Aktueller Inhalt von martn

  1. martn

    Bespoked 2024: Handmade-Bikes im Prunk-Schwimmbad und im Airport

    Wurde der Termin für Dresden geändert oder hat sich in der Meldung der Fehlerteufel eingeschlichen? Vor ein paar Wochen/Monaten wurde die Messe für Oktober (18. bis 20.) angekündigt und auf der Internetseite steht das auch immernoch so.
  2. martn

    DIMB IG Dresden & Umland

    Vielleicht sollte hier nochmal betont werden, dass wir nicht wissen, wer die Sprünge platt gemacht hat. Wir (die DIMB IG) haben vom Sachsenforst nur die Info, dass sie es nicht waren. Das mit dem Waldkindergarten war in dem Zusammenhang eine beiläufig geäußerte Vermutung, keine gesicherte...
  3. martn

    DIMB IG Dresden & Umland

    Um die 20 Biker:innen haben sich zu unserer Vorweihnachtsausfahrt eingefunden. Es gab Schabernack, ein bisschen Schnee, Heißgetränke, Stollen und einige Kilometer haben wir auch zurückgelegt. Das war ein wunderbares Einrollen in die Adventszeit mit euch!
  4. martn

    DIMB IG Dresden & Umland

    Hallo liebe DIMB-Mitglieder der Region und alle, die es noch werden wollen, am Sonnabend, den 03.12.2022 geht's zu einer weihnachtlichen Ausfahrt der DIMB IG Dresden & Umland. Start ist 12:30 Uhr. Den Treffpunkt in der Neustadt haben Mitglieder schon per E-Mail erhalten. Wenn du kein...
  5. martn

    Touren: Fotos, Berichte

    Lustig, wenn das Datum in deiner Kamera richtig eingestellt ist, dann saßen wir ungefähr 26 Stunden vorher auf der gleichen Terrasse. Es gab Smažený Syr. War aber der letzte Stopp auf dem Weg zurück nach Liberec.
  6. martn

    DIMB IG Dresden & Umland

    Wir treffen uns morgen übrigens 11 Uhr an der Schranke auf dem Schützenweg (Ecke Jägerpark). Handschuhe und Müllsäcke haben wir ausreichend vor Ort. Das wird gut!
  7. martn

    DIMB IG Dresden & Umland

    Der nächste Termin steht an: Wir wollen den Wald aufräumen und brauchen eure Hilfe! Nachdem das im April schon so super geklappt hat, wagen wir einen zweiten Anlauf. Damals fanden sich 19 fleißige Helferinnen und Helfer an der Marienallee ein, um rund um die Sandgrube Müll zu sammeln. Es kam...
  8. martn

    DIMB IG Dresden & Umland

    Das war ne prima Ausfahrt letzte Woche. Und mittlerweile kaum mehr vorstellbar, wie warm das da noch war. Die Fotos hab ich in ein Album gepackt: https://fotos.mtb-news.de/s/98826
  9. martn

    DIMB IG Dresden & Umland

    Genau, wir haben aktuell Stufe 4 und wenn der Regen am Wochenende nicht komplett ausbleibt, dann sollte das dabei bleiben oder sich sogar entspannen. Hier kann man die aktuellen Waldbrandgefahrenstufen nach Landkreisen abrufen: https://www.mais.de/php/sachsenforst.php
  10. martn

    DIMB IG Dresden & Umland

    Ich kann diesmal leider definitiv nicht mitfahren, wünsche euch aber viel Spaß und gebe euch noch das Gruppenbild vom letzten Mal mit auf den Weg: Vielleicht komme ich hinterher im Park vorbei. Mal schauen.
  11. martn

    DIMB IG Dresden & Umland

    Und noch vor der amtlichen Reaktivierung der IG wollen wir schon mal gutes Tun. Ich kopiere einfach mal die Einladung rüber: Hallo Leute, am Samstag (23.04) habt ihr die Möglichkeit zu zeigen, wie spontan ihr für den guten Zweck seid! Weil Plastik und sonstige Abfälle nicht in die Natur...
  12. martn

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    Natürlich. Vielleicht hatten die Umfragenden auch einfach keine gute Idee, wie man die Antwortmöglichkeiten differenzierter hätte gestalten können. Vielleicht "Für Fortgeschrittene geeignet – für Anfänger nicht". Bei Wanderwegen wird ja auch hier und da hingewiesen, dass man zur Begehung...
  13. martn

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    Schade, dass die Umfrage etwas undifferenziert ist. So fallen meine Antworten recht eintönig aus. Eine dritte Antwortoption hätte der Umfrage gut getan: "Mit angepasster Fahrweise* geeignet. Wanderer haben bei Begegnung Vorrang." *Ja ich weiß, das gilt überall. Aber die Welt ist nun mal nicht...
  14. martn

    DIMB IG Dresden & Umland

    Nein. In den Artikeln (Sächsische und Tag24; Bild konnte ich noch nicht lesen) stehen allerhand Halbwahrheiten und Unterstellungen. Unten wo der Förster stand, kommen drei Wegverläufe von oben an. Zwei davon sind mit einem schwarzen Kreuz auf weißem Grund markiert (im Nationalpark ist das die...
  15. martn

    DIMB IG Dresden & Umland

    Zum Glück hab ich mit Dynamo nichts am Hut.
Zurück
Oben Unten