• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Marty McFly

1. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Hauptsache ist, dass das Rad auch mal einen Sturz aushält, ohne gleich zum "Röntgen" zu müssen. Dass es so konstruiert ist, dass man darauf auch dorthin fahren kann, wo der Spaß beginnt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
  2. M

Specialized Camber 29 Comp "erleichtern"

Naja, die Gabel ist bei dem Camber 29er eine Fox mit 110mm Federweg, was von Specialized als custom blablabla beworben wird. Ich vermute ja, dass es eine 120mm Gabel ist, die mit Spacern oder ähnlichem auf 110mm verringert ist. Leider kenne ich mich bei Federgabeln mit den "inneren Werten" gar...
  3. M

Specialized Camber 29 Comp "erleichtern"

Hallo! Nachdem ich nun seit Jahren auf dünnen Reifen unterwegs war, habe ich letzten Herbst den Schritt zu Stollenreifen gemacht und mich für das Specialized Camber 29 Comp entschieden. Eine weise Entscheidung, wenn man diesen Winter bedenkt. Meine Fahrkünste/Ansprüche kann ich auf dem MTB...
  4. M

welcher tria lenker

Also ich fahre seit jahren einen Aufsatz von Profile, der mit den hochklappenden Armauflagen. Ist superpraktisch, da man bei Touren mit einer Gruppe und am Berg den ganzen Lenker mit allen Griffpositionen nutzen kann. Der einzige Nachteil ist das KLappern auf bösen Kopfsteinpflasterstrecken...
  5. M

Lieferzeit

Ja hallo nochmal... Konnte den Hobel gestern abholen, bin auch gleich ne kleine Runde gefahren. Das Warten hat sich wohl gelohnt, kann nur sagen sehr, sehr geil!:D
  6. M

Bikebekleidung, die Preise werden langsam unverschämt!

Yo, das mit den Preisen ist echt ärgerlich, nicht nur bei Radklamotten, sondern auch bei Laufsachen, bin als Triathlet doppelt gestraft... Ne Jacke für 200 Euro, das steht echt in keinem Verhältniss mehr, das sind ja 400 Mark. Für eine Jacke? Bafög ist 630 Euro im Monat, nur mal so...
  7. M

Einbau Federgabel in Alt-MTB?

Hey XC Freund! Danke für den Tip. Ist definitiv 26". Ich fahre mit dem Ding auch nur Straße und mehr oder weniger befestigte Wald- und Feldwege. Will nur den Komfort etwas steigern. Dann werde ich demnächst mal testen...
  8. M

Einbau Federgabel in Alt-MTB?

Ich hab da noch ein 93er oder 94er Specialized Rockhopper Sport, an jedem Ende ungefedert. Ich habe auch eine olle Federgabel, nichts weltbewegendes, sollte eigentlich für Cityrad genutzt werden, relativ hart und kurzer Federweg. Kann ich die ohne Probleme einbauen, oder geht damit durch...
  9. M

Lieferzeit

Ja hallo erstmal... ich hab ja neulich auch so ein Rennrad bei Canyon bestellt, Frietag vor zwei Wochen, da kam dann auch gleich Montag ein Brief mit der Bestätigung und dem MOntagetermin, gleich am Mittwoch. Ich hab mich dann auch tierisch gefreut, dass das so schnell gehen würde, da...
Zurück