Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi zusammen,
habe an meinem Stumpjumper SLX Schalthebel (glaube Baujahr 2012). Würde jetzt gerne eine aktuelle SLX oder XT Scheibenbremse nachrüsten (z.B. BR-M785). Jetzt steht da immer was von zwei verschiedenen I Spec Versionen und Kompatibilität zu Schalthebeln. Betrifft das nur die...
So habe jetzt die Bremse gewechselt, Shimano 203er Scheibe, Alligator Semi metallic und der richtige Adapter... (denk ich doch mal)
Hab mal ein paar Bilder eingestellt. Ist das normal dass die Bremsfläche nicht ganz nach außen geht sondern auch wieder leicht auf den Stegen der Scheibe ist? Ich...
2012 is auch bis 215mm Durchmesser zugelassen. Unter Punkt 7 stehts: Siehe hier: http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/_dNcuNleXXKaXaJ9o_hBHsBCXLiWNOrp8UqZeqdRNcE/mtime:1307477039/sites/default/files/techdocs/user_spec_recon_silver26_9qr.pdf
Also die 2013er is bis 210 zugelassen. Ich denke mal, dass die 2012er dass auch ist. Vor allem bei der recht schweren silver, wo Rock Shox damit wirbt, dass sie die steifsten Standrohre der Klasse hat.
Hi bei meinem 2008er Stumpjumper ölt der Triad Dämpfer leicht an der roten Einstellschraube (Rebound?), die vor dem blauen Einstellhebel sitzt.
Es hält sich in Grenzen ist aber immer leicht ölfeucht.. Ist der Dämpfer defekt oder kann man das so noch fahren? Beim Fahren merke ich bisher keine...
Hab jetzt die shimano 203er Scheibe und den Adapter bestellt. Zusätzlich nen schraubenset für den Adapter. Wie ist die richtige einbaufolge der u-Scheiben? Und verwendet ihr zusätzliche schraubensicherung oder reicht die trockene die auf den neuen Schrauben drauf ist?
Dacht ich mir doch..
Danke schon mal für deine Antwort.. der PM Adapter aus dem Link sieht so "kurz" aus.. der Bremssattel muss doch ne ganze Ecke weiter weg von der Gabel ner 203er Scheibe oder? Und jetzt ist da ja schon nen Adapter mit nem längeren Steg drauf ? (wenn auch der falsche..)...
Hi zusammen,
das hier is mein erster Beitrag und leider melde ich mich auch wegen einem kleinen (großen ?) Problem.
Hab an meinem Rad (Stumpjumper FSR 2008er)welches ich gebraucht gekauft hab folgende Situtation: Bremse hat keine wirklich gute Bremsleistung, hohe Handkräfte sind nötig...