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Nur weil es bei einigen Fahrzeugherstellern ebenfalls die Farbbezeichnung Ocaen Blue gibt heißt das noch lange nicht, dass es sich um einen ähnlichen Farbton handelt.
Für weing Aufwand kannst du mit dem Rahmen zum Lackierer gehen und per Parbkarten abgleichen was dem Bike am nächsten kommt. Um...
Bei den älteren Modellen ist die betreffende Endkappe verschraubt. Also nicht von der Gegenseite herausschlagen sondern einfach abschrauben, dann kannst du die Achse wie gewohnt ausklopfen.
Hm, hab ich'n Denkfehler, oder ist ein Gegenhalter an Vorbau bzw. Steuerrohr bei ner Federgabel eher so eine mittelmäßig gute Idee? 🤔
btw.
schicker Stupfhüpfer👍
Da ist die von @Antihero genannte Option ab Wannsee aber doch deutlich einfacher (keine Umstiege), schneller und von der AB besser erreichbar. Ich würde jedoch versuchen nich an der Potsdamer Chaussee zu parken sondern am Kronprinzessinnenweg oder in der Bismarkstrasse etwas zu finden.
Naja, Gabeln und Steuersätze sind ja auch nur Anbauteile😉.
An die Starrgabel kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern, die musste '95 weichen.
Ich will meine These hier auch gar nicht uneingeschränkt verteidigen, da ich es eben nicht sicher weiss.
Mein erstes ernstzunehmendes MTB war ein Alpina 5.5 von '94.
Sicher?
Ich hätte fest behauptet, dass Univega (entgegen der meisten anderen Hersteller) bei den Alpinas den identischen Rahmen (2-fach konfiziert, bi-axial ovalized) für alle Ausstattungsvarianten verwendet hat.
Hingegen hat man an...
So wie ich es sehe handelt es sich nicht um gewöhliche Klemmspuren, das ist schon deutlich tiefgehender.
Bin nicht ganz sicher, aber mir scheint es ein durchgehender Kern. Gemeint sind jedenfalls nicht die Plugs für die Barends, die sind bei Extralite optional wählbar.
Wenn ich es richtig...