Aktueller Inhalt von marueg

1. marueg

IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // können jetzt bestellt werden

@DrmZ Sag mal Thomas hast du den Paketknecht mit der Peitsche motiviert?🫣 Der Kalender ist bereits gestern eingepostet. Auch hier nochmals besten Dank allen Beteiligten für die klasse Orga. Schöne und entspannte Feiertage euch und allen🎄
  2. marueg

IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // können jetzt bestellt werden

Einen würde ich wohl auch gern nehmen. Danköööö
  3. marueg

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Na Gottseidank. Auch ich hatte in diesem Jahr die eine oder andere Situation, bei der ich mir eingestehen musste, dass Dinge die früher mühelos gingen auch mal "anders" enden können 😳(wenn auch bei weitem nicht mit dieser Situation vergleichbar) Also Hals und Beinbruch - gute Besserung
  4. marueg

Jaja, der Herbst ist der Frühling des Winters 🤔 Als passionierter Schönwetterfahrer, muss ich wohl davon ausgehen, dass es Saisonabschluss war... Das wochenende war noch ganz schön, aber es folgen wieder 5 Monate in kahl, grau, nass und dunkel😡 also bis dann :winken:
  5. marueg

Rocky Mountain Altitude 1994 - 2. Roll out mit neuem Cockpit

Da ist doch sogar ein Laufrichtungspfeil, der besagt, dass alles korrekt so ist 🤔 . Oder ist damit gemeint, dass die Beläge für's Hinterrad gedacht sind?
  6. marueg

Youngtimer-Galerie

Was aber nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass es keine Youngtimer mit eben diesem ideellen/sentimentalem Wert gäbe (in meinem direkten Sichtfeld stehen gerade Zwei davon 😄 ).
  7. marueg

Eloxierung entfernen ???

Da liegt der Fehler. Gel funktioniert nicht, es muss das Zeug als Granulat sein (andere chemische Zusammensetzung)
  8. marueg

RITTMEISTER‘s Classic Rides

Toller, ausführlicher Bericht, schöne Bilder und tolles Bike. BTW: darf ich doof fragen welche Reifen du hier zeigst?
  9. marueg

Bike an der Wand: Statikfrage bzw. Praxisfrage

Willst du selbst etwas bauen oder eine fertige Halterung kaufen? Gegen seitliches Abrollen würde ich zunächst an einen Anschlag oder Keil denken. Aber dank der Abhängung dürfte es sich eh nur wenig bewegen können. Ich selbst nutze diese Wandhaken.
  10. marueg

Die KCNC Barends waren mir farblich immer schon ein Dorn im Auge. Nun habe ich endlich ein Paar RH1 geangelt. Probefahrt: Mal wieder durchs Maislabyrinth - langweilig, der Ausgang ist direkt geradeaus 🙃 Pause im Schatten unter der dicken Eiche: die dürfteh wohl auch schon ein paar...
  11. marueg

.....oder wenn man unterwegs zu lange trödelt 🤪 Hab zwischendurchn halt noch Blümchen gepflückt.... Die hat sich hartnäckig viele km am Schnellspanner gehalten 😎
  12. marueg

Gute Werkstatt in Berlin?

Ja, Nein, Jain.... Wie im verlinkten Beitrag dargelegt war die Ausgangssituation die Bremse öffnet gar nicht mehr. Mittlerweile funktioniert sie (zu jeder Uhrzeit gleichermaßen) hat aber noch Optimierungspotenzial. Daher also meine Anfrage hier im Regionalbereich.
  13. marueg

Hope X2 Fehlbefüllung mit Mineralöl

Dazu hätte aber gern eine Quelle, das hätte mir die Argumentation sehr erleichtert. Bei Hope habe ich dazu keine Angaben finden können. Verständlich, ging mir genauso. Dem Ganzen hat sich letztlich der Werkstattleiter angenommen. Wenn man mehr als ein paar Worte wechselt kann man zumindest ein...
  14. marueg

Hope X2 Fehlbefüllung mit Mineralöl

Ist ein originaler Dichtungssatz, daher ist natürlich auch mit DOT befüllt. Ansonsten hätte ich ja die gleichen Sympthome wie zuvor.
  15. marueg

Gute Werkstatt in Berlin?

Servus, ich hoffe es ist in Ordnung diesen Thread hier zu kapern: Ich suche Jemanden der Wirklich Ahnung beim Thema Bremsen (Entlüften, DOT) hat - das Ganze also nicht nur so halbherzig, irgendwie, naja passt schon abhandelt. Die Vorgeschichte dazu findet sich HIER, und ich suche eine...
Zurück