Aktueller Inhalt von MarUVra

1. M

Anfänger verursacht laut Bergamont Stauchung im Mountainbike

Einen Aufriss mach ich überhaupt nicht. Ich wollte hier nur mal aufzeigen, wie man als Kunde der Firma Bergamon abgekanzelt wird und wie groß Service geschrieben wird.
  2. M

Noch einmal---untersucht hat überhaupt keiner das Bike. Der Händler hat ein paar Fotos gemacht und das Rad dann an den Harken gehängt. Und Jelebikes und Bergamont haben vorab auch Fotos von uns erhalten. Also, wenn man unter Fotos schauen eine fachmännische Untersuchung versteht, dann haben...
  3. M

Zunächst einmal--von Erpressung kann hier überhaupt keine Rede sein--Das ist schon ziemlich arg. Bevor ich hier ins Form ging, gab es einigen Schriftverkehr und auch Telefonate mit Jelebikes und Bergamont. Wir haben das Bike zu einem Händler gebracht, der lediglich ein paar Bilder gemacht hat...
  4. M

@Epic-Treter Babba ist Mama
  5. M

Zur ausgebauten Strebe: Beim Putzen des Bikes stellte mein Sohn fest, dass die Strebe gebogen ist. Daraufhin hat er sie ausgebaut um zu schauen,ob das normal ist. Da Bergamont nach schriftlichen und mündliche Vorschlag, bis heute es nicht nötig hatte, das Bike persönlich und vor Ort (wir sind...
  6. M

@Epic-Treter Toller Vergleich. Siehst Du vielleicht noch einen anderen Schaden (außer die Strebe).
  7. M

@bastea82 hier hast Du noch ein paar Fotos vom gesamten Bike. Sieht so ein verunfalltes Bike aus?
  8. M

@HinxundKunx Das hatten wir auch gedacht. Unter Kulanz versteht Bergamont --neuen Rahmen für 600,00€--
  9. M

@bergamont Zur "Untersuchung" für die zwei Händler und dem Service, nochmals aktuelle Bilder. Wie man sieht, sieht man weder einen Knick noch Schrammen ( nur EINE schön geschwungene Strebe). Wie soll der Schaden bitte entstanden sein? Ach ja, Stauchung und unsachgemäßes Verhalten.--Könnte es...
  10. M

Das Bike wurde lediglich bei XXl Marks fotografiert und es gab weder eine Beurteilung noch haben wir die Bilder oder den Schriftverkehr zu Gesicht bekommen. Ferner haben wir auch den Vorschlag gemacht, das Bike direkt bei Bergamont vor zu führen. --War aber nicht gewünscht. Mein Sohn ist...
  11. M

hier die Bilder
  12. M

Große Enttäuschung über Bergamont macht sich breit. -- Aber der Reihe nach-- Mein 16jähriger Sohn hat letztes das Freeriden für sich entdeckt. Nachdem er mit seinem alten Bike ein paar Mal auf dem "Berg" war, stellte er fest,ein neues müsse her. Es wurden sämtliche Fachzeitschriften wie...
Zurück