Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bzgl. Intersuche:
Ja, das ist eine Pest. Vor allem weil dann u.U. "ordentliche" Ergebnisse aus den Suchen verdrängt werden.
Bzgl: Auflisten:
auktionshilfe.info (s. auch erster Beitrag) ist da schon eine gute Anlaufstelle. Dort wird genau das gemacht (regelmäßige Listung neuer Fälle). Wenn der...
Zurück zum Thema:
Fake-Shop: https//east-bike.de
Viele Preise 20% unter Markt ohne als reduziert gekennzeichnet zu sein. (Stichproben)
Impressum: Firma scheint 2013 aufgelöst worden zu sein. Der GF damals eher im Motorradhandel aktiv und scheinbar verstorben (darauf weist eine andere Seite hin...
Zoll kommt wohl darauf an ob ein Fahrrad, das im Wesentlichen nur in GB zusammengeschraubt wird, als „Ware mit Ursprung in GB“ gesehen wird. Falls ja: Zollfrei. Ob das eine Erklärung vom Hersteller sein muss oder ob der Zoll das individuell prüft habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden.
Huiii. +200 Pfund gegenüber letztem Herbst. Ich meine, dass nur die Laufräder und Bereifung sich geändert haben. Wobei in der Übersicht "Alex EXR30" stehen und in den Details dann "WTB i30". Kann nicht einschätzen, ob die den Aufpreis zu damals ausmachen könnten. Vermutlich eher die allgemeine...
Hast du die von dir vor ein paar Seiten genannte Achse Robert Axle Typ 3 verwendet?
Eher OT: Nimmst du die Standard-Thule-Kupplung? Verwende die im Stadtverkehr, da reicht mir das. Überlege aber, ob es für Feld und Wald evtl. die Weber sein sollte.
bzgl. des FollowMe :oops:: Das ist dann aber...
Hallo @rayman,
da schon mal irgendwo über den Q-Faktor dieses Rads spekuliert wurde: Hast du den schon mal nachgemessen oder kannst das für mich -und natürlich die Allgemeinheit- tun?
Tippe auch auf die Theorie von @BigJohn. Da werden gerade Fantasiepreise angegeben.
Dafür gibt es gerade sehr günstig einen 26er-Dirtjump-Rahmen - ok is Alu.
https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXJF25DRAW/planet-x-jack-flash-25-year-anniversary-disc-frame-raw
Der hier (auch Alu) scheint kürzer zu...
Sehr schlau. Danke für den Tipp. Wenn man's sieht denkt man nur "Hätte man auch selbst drauf kommen können." Aber hätte, hätte, Fahrradkette... :)
Ergebnis: Nach dieser Methode scheint das zu passen. Wenn man böse ist könnte man da 0,5mm Differenz sehen, aber das kann Messfehler (hab aber 2x...
Ganz perfekt war es nach meinem Verschieben mit Augenmaß im Rahmen sicherlich nicht. Eine der Speichen machte zudem beim Schrauben auch Probleme (Gewinde kaputt? Schon überdreht?). Überlege, ob es nicht sinnvoll wäre, dem guten Mann auch den Rahmen zu übergeben. Für mich lief das Rad jetzt -nach...
Ok, danke für die Meinungen. Ist schon richtig. Vermutlich sind die 10-15€, die ich im Kopf hatte auch noch ein Wert von vor >10 Jahren als ich noch im Osten der Republik weilte. Arbeitsintensive Sachen kosten hier zumindest gefühlt immer noch deutlich mehr. Ich freu mich jedesmal wenn ich...
Habe eine professionell wirkende Werkstatt hier in der Stadt gefunden. Hat keine Onlinerezensionen, aber die Darstellung auf der Seite gefällt mir irgendwie. Darf ich Namen nennen? Am Telefon jedenfalls erstmal sehr nett. Da werden fürs Zentrieren 30€, mit "Speichenspannungsdiagramm" 50€...
Es gab sogar noch eine Antwort von PlanetX heute (Service diesbezüglich 1A). Letztendlich hatte ich das so erwartet Ich zitiere mal:
it sounds a lot like the wheel is simply dished wrong. I agree that should have been noticed before the bike was sent out, apologies that it's managed to slip...
Gute Idee! Dachte das klappt wegen der Bremse und Kassette nicht.
Spiegelverkehrt. Nur scheint es nicht so krass auszufallen. Die „Härchen“ am Reifen scheinen jetzt rechts 1mm mehr Platz zur Strebe zu haben als vorher auf der linken Seite. Hmmm...
Sooo: Schon eine Antwort von PlanetX bekommen. Wie zu erwarten sollte ich am besten mal "anderes Rad in den Rahmen" oder "Rad in anderen Rahmen". Wäre ja tatsächlich das ultimative Ausschlusskriterium. Auch wenn ich meine, dass es ziemlich sicher an der Zentrierung des Rads liegt (Bekäme man...