Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
gestern wollte ich an meinem YT Capra einen neuen Semi-integrierten Steuersatz in den Carbonrahmen einpressen.
Damit ich die Lagerschalen ohne verkanten in das Steuerrohr bekomme, habe ich mir im Vorfeld mit dem 3D Drucker ein entsprechendes "Spezialwerkzeug" gedruckt
Das...
Okay danke 👌 bin noch ein neuling was Carbon angeht, aber in die mit Harz durchgetränkten Fasern dürfte ja auch eigentlich keine Feuchtigkeit eindringen, oder? Also wäre Klarlack an der Stelle nur Kosmetik?
Hallo liebes Forum,
lch hatte in den letzten Tagen ein nerviges knarzen am Hinterbau meines Capras. Jetzt bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe den kompletten Hinterbau auseinander genommen. Dabei habe ich entdeckt das sich ein Steinchen zwischen der Kettenstrebe und dem Rahmen...
In den ersten Umdrehungen konnte man eine klare Bewegung des Käfigs in Richtung des größten Ritzel erkennen..
Dann nehme ich die Kette nochmal raus, spanne den Zug etwas nach und versuche es nochmal ?
Hallo zusammen,
Gestern habe ich an meinem Clash ein neues Schaltwerk mit neuen Zug verbaut. Der Trigger ist weiterhin der günstige NX aus dem Originalzuastand. Das Schaltwerk habe ich nach der Video Anleitung von Sram montiert, leider habe ich nur ein Problem bei dem einstellen des...
Ich schaff es leider nur mal alle paar Stunden wieder in den Beitrag zu schauen
Bei den ganzen Tipps bin ich nur etwas ratlos wie ich das jetzt umsetzten soll.
Ich denke mit Baumharz füllen und anschließend in Diesel auskochen ist wohl
die beste Lösung
?? Hast recht ist echt verwunderlich das ich es überhaupt noch mit den Elefantenbeinen über das Oberrohr schaffe
Mein Tipp an alle anderen Fetten:
Öse mit Schwerlastdübeln an die Garagendecke Schrauben, Klettergurt anziehen und über eine Seilwinde aufs Mofa heben lassen. Ist das Gewicht dann...
Danke schonmal dass ich wenigstens die ein oder andere hilfreiche Antwort bekommen habe. Der Disput zwischen E Bike und Bio Bike war zwar noch nie ganz nachvollziehbar für mich, aber ich kann durchaus auch mit ein wenig stichelei leben. Zusätzlich fahre ich ja noch ein Commencal Clash ohne...
Ihr kennt mich ja ganz schön gut ?Fahrt ihr im Bikepark auch immer ohne Lift hoch weil das Gefühl viel ehrlicher ist??
Wenn der Motor 700W und 75Nm leistet nutze ich diese auch ganz gerne, wobei auf eher flachen Passagen die volle Unterstützung einfach unnötig ist.
Dazu wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass das Rad mit kalten Wasser abgespritzt wurde und kein Dampfreiniger benutzt wurde. Denkst du wirklich dass der Rahmen nach einmaliger Reinigung schon Schaden genommen hat?
@Muckal
Muss sagen dass ich das Mofa für die Halden in der Umgebung schon...
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem YT Decoy bei der letzten Reinigung aus Zeitmangel blöderweise einmal den Hochdruckreiniger benutzt. Erst Danach habe ich gesehen, dass in den Pflegehinweisen von YT zum CFK Material dringend von der Reinigung mit Dampfstahlern oder Hochdruckreinigern...