Aktueller Inhalt von Marvomat

1. M

Canyon Grail CF SL 7 oder SL 8?

Nein, man darf nur über das Firmengelände fahren und es gibt einen Pumptrack. Der Hunsrück geht bis zu über 818m hoch und ich wohne zwischen Hunsrück, Rheinhessen und Nordpfälzer Bergland. Steigungen gibt's es also mehr als genug hier.
  2. M

Hier bei mir bin ich eher ohne Gepäck im Mittelgebirge (Hunsrück) und am Rhein entlang unterwegs, also mal so, mal so. Der Berater bei Canyon meinte, 2-fach braucht man nicht.
  3. M

Hallo, ich war heute bei Canyon beide Räder probefahren, fuhren sich eigentlich ziemlich gleich. Welches von beiden hat denn das bessere P/L-Verhältnis eurer Meinung nach? Das 7er hat ne 2-fach Schaltung, das 8er ne 1-fache. Der Berater vor Ort meinte, dass 1-fach eigentlich ausreichend wäre...
  4. M

Erfahrung mit Jobrad oder anderen Leasing Firmen.

Bin aktuell auch am überlegen mir ein Gravelbike über Jobrad zu leasen. Nur irgendwie mag ich den Gedanken nicht, da 3 Jahre dran gebunden zu sein. Generell fällt mir sowas schwer, auch Handyverträge mit Mindestlaufzeit, oder Fitnessstudio. Ich versuche sowas immer wenn möglich zu vermeiden. Auf...
  5. M

Einsteiger sucht neues Gravel oder Mountainbike über Jobrad Leasing

Hallo, da ich seit Jahren mal wieder Lust hätte richtig Fahrrad zu fahren (auch der körperlichen Fitness wegen), habe ich mich hier angemeldet, um eure Unterstützung zu bekommen. Das letzte Fahrrad, dass ich hatte, war ein günstiges von Decathlon. Das war so anno 2017 und es war okay, mehr aber...
Zurück