Aktueller Inhalt von marwil

1. marwil

Biken Tübingen

Hallo Kathi, ich fahre oft im Schönbuch, fahre von Mönchberg Parkplatz los Richtung Müneck und dann entscheide ich spontan in welche Richtung es weiter geht. Es werden meistens alle Trails mitgenomen:) Grüße Markus
  2. marwil

KUMMERKASTEN

Nun mein Slide war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 4 1/2 Monate alt...
  3. marwil

KUMMERKASTEN

Hallo zusammen, jetzt muss ich mein Kummer mal los werden....:( Vor 6 Wochen bemerkte ich an meinem Slide 150 10.0 (2014) das die Lager im vorderen Laufrad rau liefen. Habe dann H&S kontaktiert, die meinten ich sollte das LF doch einschicken, da es getauscht oder repariert werden würde. Gesagt...
  4. marwil

KUMMERKASTEN

Da nimnst Du ein Messer und fährst damit zwischen dem Bund der Buchse und dem Dämpferauge und hebelst die langsam raus.
  5. marwil

KUMMERKASTEN

Probier mal die alten Wellen ob die durch passen, sind ja die gleichen. Ansonsten die Buchsen noch mal raus machen und die Dämpferaugen bearbeiten am besten mit einer Reibahle.
  6. marwil

KUMMERKASTEN

So die neuen Buchsen sind montiert, ohne Nacharbeit haben die gepasst :D Und im eingebauten Zustand hat der Dämpfer kein Spiel mehr. Habe alle Schrauben an der der Schwinge gelöst. Danach habe ich den Dämpfer angezogen, dann die Wippe und danach die restlichen Schrauben, natürlich mit...
  7. marwil

KUMMERKASTEN

Hi, so hab mal auf die schnelle mir ein Ausdrücker gebastelt :cool: Hat sehr gut funktioniert. Die Dämpferaugen habe ich mal gemessen haben beide 15,10mm mal schauen ob die von FOX da rein passen oder ob ich mit einer Verstellbarer Reibahle da ran muss(:
  8. marwil

KUMMERKASTEN

Hi, das Buchset (2 Stück) in 22mm habe ich mir gestern bestellt. Unten sind es auch 22mm. Also benötigst Du 2 mal das Buchsenset in der Baugröße 22mm. Grüße Markus
  9. marwil

KUMMERKASTEN

Hi, dadurch das die Buchse, also die die man durch das Gleitlager steckt, so stramm drin saß. Bekamm die rechte Wippe auch was ab. Da hat sich beim Einfedern wohl die Buchse gedreht da sich ja der Dämpfer nicht drehen ließ.
  10. marwil

KUMMERKASTEN

Hallo, könnte vielleicht jemand mal seine Distanzscheiben am Slide 150 10.0 vom Jahr 2014 messen wie dick die sind. Meine 4 Scheiben sind jeweils 4,1mm dick. Das konnte ja von anfang an nicht richtig gut gehen. Und jetzt stehe ich da.... Vielen Dank
  11. marwil

KUMMERKASTEN

Hallo, das Slide habe ich online gekauft. Ich habe mir jetzt die Huber Buchsen bestellt. Könnt ihr mir sagen wie dick die Distanzscheiben normalerweise sind die ihr verbaut? Meine Vermutung ist das die Distanzscheiben bei meinem Slide zu schmal sind und der Dämpfer seitlich Spiel hat und...
  12. marwil

KUMMERKASTEN

Also habe gerade mal eben alles gemessen. Die Aufnahmen oben/unten für den Dämpfer haben eine Lichtemass von 22,2mm, die Distanzscheiben (alle 4) haben 4,20mm. Es bleiben somit ca. 1,08mm Luft bzw. Spiel wo der Dämpfer hin und her wandern kann. Wurden dann die falschen Distanzscheiben bei der...
  13. marwil

KUMMERKASTEN

Mit Spiel meinte ich die Wippen wenn diese alleine montiert sind. Die Buchsen und Distanzringe sind Originale von RS die Buchsen haben 22,2 mm. Unten hat der Dämpfer kein Spiel oben sitzt er nicht mittig in der Aufnahme. Kann den Dämpfer ,wie im Bild von mir zu sehen, nach links drücken. Ich...
  14. marwil

KUMMERKASTEN

So habe jetzt mal ein paar Bilder vom nicht mittig sitzenden Dämpfer gemacht. Was mir auch noch aufgefallen ist. Der ganze Hinterbau wurde unter Spannung zusammen montiert und die Lager haben schon Spiel und das nach 4 Monaten :mad: Die linke Distanzscheibe hat ca. 1,3 mm Luft und soviel kann...
  15. marwil

KUMMERKASTEN

Also, jetzt habe ich die Originalen RS Gleitlager zum laufen gebracht. Die Buchse die dann durch die Gleitlager gesteckt werden laufen jetzt Butterweich. Nur jetzt habe ich das Problem das ich den Dämpfer im eingebauten Zustand hin und her schieben kann. Vorher konnte er es ja nicht weil die...
Zurück