Aktueller Inhalt von mashirito

1. M

power LED Black von Sigma?

Jo, mein Händler vertröstet mich auch ständig "ruf nächste Woche nochmal an", sagt aber auch gleichzeitig, dass er sich bei Sigma gut vorstellen kann, dass es Januar oder Februar wird... :daumen: Toll, dann brauch ich die auch nimmer, dann is der Winter fast vorbei! Grüße Fabian
  2. M

BIKE Workshop

Um was geht es in dem Workshop denn eigentlich? Grüße Fabian
  3. M

Frage zum Programmverhalten von MapSource beim Laden von Karten aufs GPS

Yo, das ist so weit ich weiß nur eine Datei, die da hoch geladen wird. Daher auch das Problem mit Kartendaten > 2gb. Das Dateisystem unterstützt einfach keine größeren Dateien... Ersteres lässt sich wahrscheinlich erst mit einer neuen Geräteserie beheben. Für letzteres kommt hoffentlich bald...
  4. M

Anfängerfrage zum GPS System insb. Software

Wenn Du Dir die Topo kaufst, dann achte darauf, dass es die aktuelle Version ist (V2)! Die ist einiges aktueller und detailreicher! Da sind teilweise sogar einzelne Bäume eingezeichnet! Ich möchte auch nochmal betonen (nicht, dass das hier untergeht): Die TOPO-Karten sind nicht routingfähig...
  5. M

Anfänger: Bikepflege?

Genau sowas wollt ich wissen, danke! Was für Öl nimmt man denn da? WD40? Grüße Fabian
  6. M

:D "Geschmeckt" wäre zu viel gesagt. Ich meinte den Geschmack im Verhältnis zum Geruch...
  7. M

Ok, danke für eure Antworten! Das Rad regelmäßig zur Inspektion zu bringen, habe ich so oder so vor. Nach Büchern habe ich auch schon geschaut, allerdings habe ich bei Amazon nur welche mit schlechter Bewertung gefunden. Kann jemand eines empfehlen? Da wir gerade beim Thema sind: War heute...
  8. M

Hallo, ich bin noch absoluter Anfänger, fahre also erst seit kurzem, bin aber so langsam voll im Fieber... Ich habe ein CUBE Reaction und frage mich so langsam, was man da alles pflegen sollte, um möglichst lange Freude dran zu haben. Besonders jetzt, wo die kalte und nasse Jahreszeit einzug...
  9. M

Cube LTD CC vs. Grand Canyon

So, das CUBE CC gibt es bei dem Händler leider nicht mehr. Momentan bin ich drauf und dran doch etwas mehr auszugeben und mir das CUBE Reaction mit der K18 für 1279.- zu holen. Ich denke, mit diesem Rad kann ich net viel falsch machen!? Naja, mein Händler schraubt's bis morgen zusammen und dann...
  10. M

Ach ja, bei einem anderen Händler in unserer Stadt gibt's das BULLS Bushmaster 2 Disc für 1399.- €. Was ist denn davon zu halten, besonders im Vergleich zu den o.g. Rädern? Lohnt sich der Mehrpreis? Das wäre nämlich mein absolutes Limit, brauch ja auch noch Helm, Pedale, Schuhe etc...
  11. M

Ja, ich finde die Sache mit dem Händler ums Eck auch nicht schlecht, vor allem weil ich mich eben noch garnet auskenne. Ich hab zwar schon Interesse, mich auch hinter die Technik zu klemmen, aber das geht auch nicht von einem Tag auf den anderen. Ich hatte nur bedenken, ob das Cube, was...
  12. M

Hallo, ich möchte mir evtl. ein Mountainbike zulegen. Momentan bin ich immerhin so weit, dass es wohl ein Hardtail sein soll. Ich bin die letzten Tage immer wieder bei Canyon hängen geblieben, kann dabei allerdings nur auf Tests und Forenberichte zurückgreifen, da ich selbst absolut keine...
Zurück