Aktueller Inhalt von masmas

1. M

Katastrophe: Garmin Transalp- Karte

okay also man könnte folgendes machen: 1. openmtb karte oder dergleichen verwenden 2. vorhande GPS-tracks aus dem Internet verwenden, kann man z.B. für jede Etappe die man sich vornimmt mehrere verschieden Tracks speichern und dann jeden Tag seinen Favoriten auswählen und fahren. (tracks...
  2. M

achso ja das ist auch noch ein Nachteil der OSM Karten. je nachdem wer den Weg eingepflegt hat, sind die Wege nicht einheitlich. d.h. sieht auf der OSM einen Weg der als Feld oder Kiesweg eingezeichnet sein kann und dann vor Ort sieht man, dass es doch nur ein Graspfad oder so ist. Ja also das...
  3. M

ja hast du recht, aber: so speziell sind jetzt die konvertierten routingfähigen Karten von openmtb oder kleineisel nicht. Wasserwege brauch ich ja nicht für eine Alpencross. und wie du schon sagst, die kleinen Wege bis zur Landstraße sind routingfähig (außer es hat jemand bei der Datenpflege den...
  4. M

Gutes Schloss

http://www.bikefinder.de/ hört sich gut an wenn viele mitmachen. aber ein paar Schwachstellen hat das schon. wenn jemand einfach ein bike klaut und damit im Wald herumfährt, wird nie jemand drauf kommen den Mikrochip auszulesen. interessant wird es wirklich erst, wenn die Komponentenhersteller...
  5. M

vor allem ist ja bei OSM Karten jeder noch so kleine Miniweg voll Routingfähig. bei Garmin findet man immer wieder Wege bei denen Routing dann doch nicht funktioniert. Und der Zeitraum in dem sich die OSM Daten auf deren Servern verdoppeln wird immer kürzer. also nicht mehr lange und man kann...
  6. M

Hey Leute, ist ja schon ne Weile her hier, aber trotzdem geb ich mal mein Senf dazu. Hab mich dafür jetzt endlich mal angemeldet. Also: auf der Garmin Seite wird bei der Beschreibung angegeben: >>Extra: hoher Detailgrad für Südtirol, ich bin da auch erst nach einigem hin und hersuchen...
Zurück