Aktueller Inhalt von Masque

1. M

Orbea Occam LT Größenfrage bei kurzen Beinen

Und da sind wir beim üblichen Problem: die Händler der Region, die ich erreichen konnte, haben weder S noch M auf Lager. Vielleicht sollte ich auf das aktuell tolle Angebot verzichten und lieber schauen, welches Bike besser passt - auch wenn es dann deutlich teurer wird. YT Jeffsey klingt...
  2. M

Orbea Occam LT Größenfrage bei kurzen Beinen

Moin, nachdem mir vor kurzem bezüglich Kaufs eines Hardtails hier super geholfen wurde und ich diese Woche die ersten Touren damit im Harz unternommen habe (inkl. Bikepark St. Andreasberg auf den Routen 1 & 2), bin ich nun spontan auf der Suche nach einem Fully als Ergänzung dazu. Schließlich...
  3. M

Suche nach Hardtail bei kurzen Beinen...

Fühlt sich generell gut an, kurze Proberunde durch den Wald gefiel mir. Agil, Sitzposition ist ne gute Mischung aus entspannt und sportlich (für mein Empfinden). Sattel ist bereits etwas höher eingestellt (ca. 1,5 cm), Sattel zurück probiere ich morgen mal aus. Lenker passt noch nicht so ganz...
  4. M

Wie versprochen hier Bilder des Grand Canyon. Lenker noch in höchster Position, beim Sattel wären noch 1-2 cm Spiel nach hinten drin. Fühlt sich schonmal angenehmer an, Lenkerposition noch absolut nicht optimal eingestellt und (wie auch schon beim Bonero) auch noch deutlich zu breit für meinen...
  5. M

Werde ich gerne machen Interessanterweise hat sich der Kundenservice von Rose bei mir gemeldet - die finden meine Sitzposition (noch mit dem kurzen Vorbau, also die hier gezeigten) eigentlich nahezu perfekt für das Rad. Spannend, wie konträr die Ansichten sind, aber ich fühle mich auf dem Rad...
  6. M

Das Trek ist aktuell eher aus dem Rennen, da im Umkreis von 200km bei keinem Händler vorrätig, weder in S noch in M. Dennoch danke für den Hinweis, das hatte ich gar nicht so auf dem Zettel. Habe gestern das Grand Canyon bestellt und hoffe, dass es passt - und noch vor meinem Urlaub ankommt.
  7. M

So, aktueller Stand: Vielen Dank erstmal an den neuen Hinweis auf das Trek, lieber @KettenKlaus. Habe bis heute abgewartet, da kamen Teile zum Austesten am Rose (längerer Vorbau, anderer Lenker mit weniger Breite und Sweep), den Setback des Sattels habe ich durch Sitzen über den Sattelrand...
  8. M

Hm, habe die beiden Tipps (danke dafür @dino113 und @Hip91 !) zusammen mit dem Bonero als Vergleich mal bei bike-stats.de eingegeben, sieht dann so aus wie im angehängten Bild. Gegen das BMC spricht aus meiner Sicht, dass ich noch die Dropper nachrüsten müsste und halt z.B. beim Two "nur" ne...
  9. M

Ich hatte halt gehofft, dass ich mit dem Trail-Hardtail noch ein wenig Reserve habe für evtl leichtere Geschichten im Bikepark - aber wenn das dazu führt, dass das Rad nicht passt... Hättest du bzgl XC nen Tipp?
  10. M

Doof, das bedeutet Umbau und zusätzliche Investitionen... Hat irgendwer einen alternativen Tipp für ein passenderes Bike?
  11. M

Da ist kein Spielraum mehr nach hinten. Ginge alles nur über den Vorbau...
  12. M

Ich habe meine Tochter mal auf die Schnelle knipsen lassen, wie es aussieht - vielleicht könnt ihr daran ja mehr erkennen. Ist mit dem kurzen 45mm Vorbau bei +6° und alle Spacer raus, also tiefste Position auf dem Gabelschaft.
  13. M

Danke schon einmal für deinen Input, Andreas. Habe die 2cm Spacer nach oben gesetzt, das wirkt schon mal deutlich besser. 60er Vorbau ist bestellt, der bringt laut online-Rechner ca. 1,3cm mehr Reach und 7mm mehr Stack. Alternativ könnte ich natürlich bei den Vorbauten auch mit -6°...
  14. M

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Hardtail bis ca. 1200€, das bei meinen blöden Proportionen passt. Bin 1,67m klein mit der leider kurzen Schrittlänge von 73,5cm und entsprechend längerem Oberkörper. Einsatzbereich: die hügeligen Wälder rund um Hamburg, im Urlaub auch in den Bergen...
Zurück