Aktueller Inhalt von Masquerader

1. M

Schindelhauer

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Viktor im Singlespeedbetrieb seit einigen Tagen bei Nässe ein Quietschen vom Antrieb her. Gehe ich in den Wiegetritt, kann ich dann auch ein signifikantes Scharren des Riemens hören, vermutlich am Mittelsteg des vorderen Riemenblatts (wo anders kann es ja...
  2. M

Gates Carbon Drive vs. Kette

@MucPaul, wo ist denn dieser Blog zu finden? Danke
  3. M

Alfine FC-S500 und FC-S501

Hallo, folgende Fragen: die FC-S500 ist ja eigentlich ausgelaufen, das Nachfolgemodell die FC-S501 ist. a) Was sind die Unterschiede zwischen den zwei Kurbeln? b) Ich habe mri eine FC-S500 gekauft, da meine alte hinüber ist. Komsicherweise ist die Achse der Kurbel bei der jetzt gekauften...
  4. M

ah sorry, diese gedankliche Kombinationsleistung hab ich jetzt mal einem Jeden hier unterstellt. Du hast natürlich Recht, ohne Maßband/Zollstock geht es nicht. Kommt man aber beim Lesen der Spezifikation recht schnell drauf. Als Referenz empfehle ich die Kettenstrebe.
  5. M

am genauesten misst du die Spannung mit einer Waage dieser Bauart http://www.firmba.de/images/product_images/info_images/1033_0.jpg Da kannst Du perfekt nach Spezifikation arbeiten und nicht mit dem weniger genauen Messinstrument bzw. einer App. Und es ist günsitg in jedem Baumarkt käuflich zu...
  6. M

Riemenantrieb

und das contisystem ist zumindest für meine ansprüche nicht flexibel genug bezüglich der übersetzung: eine maximale übersetzung von 2,5 ist für das flachland im ssp/fixed bereich einfach zu wenig...
  7. M

Riemenantrieb

Hallo, war ein großer Zu- und Einzelfall, kann Dir leider nicht helfen. Gruß
  8. M

Riemenantrieb

Wirklich gar nicht? Welches Setup fährst Du im Moment?
  9. M

Riemenantrieb

danke für das kompliment + sehr gut erkannt :)
  10. M

Riemenantrieb

ich fahre seit 2010 im täglichen betrieb (fixed gear) riemenräder, auch bei schnee. eine solche geschichte wie beschrieben kann ich nicht bestätigen. der riemen kann rutschen, wenn zu wenig spannung angelegt wird. allerdings bin ich hier noch nicht ganz durchgedrungen: während bei meinen eigenen...
  11. M

ist normal. interessant übrigens das hier: https://www.facebook.com/gatescarbondrive/posts/10151597237459819 und noch interessanter, dass gates nicht darauf reagiert...
  12. M

Wo kann man eigentlich Snubber bekommen? Danke :-)
  13. M

Nicht ganz korrekt: a) abgesehen davon, dass zu hohe Spannung schlecht für die Lager ist, verbiegst Du den Hinterbau immer. Deswegen: b) nur wenn der Rahmen an der Stelle überdimensioniert ist, kannst Du bleibendes Verziehen des Rahmens ausschließen. c) Mit überhöhter Spannung zu fahren...
  14. M

warum das so ist, habe ich im Gespräch leider nicht gefragt. Riemen ist, gefühlt, ein Ticken breiter. Hatte keine Vergleichsmöglichkeit beim Ansehen. Interessanterweise wird bei jedem Rad mit Schaltung ein Snubber verbaut...
  15. M

Aussage Fa. Schindelhauer (http://schindelhauerbikes.com/)
Zurück