Aktueller Inhalt von MAster

1. MAster

Integrierte Kabelführung ohne BlockLock sinnvoll?

Hi zusammen, an meinem Bike mit integrierter Kabelführung (Acros) ist ein BlockLock unten verbaut. Es gibt kein Problem mit einer möglichen Kollision der Gabel/Lenker mit Ober- oder Unterrohr, daher überlege ich einen regulären unteren Steuersatz zu verbauen. Habt ihr damit Erfahrung? Wie...
  2. MAster

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hast du nen Link zu der Suche? Möchte gerne rausfinden welches Modell der Dämpfer ist: 00.4118.353.252 https://www.rczbikeshop.com/fr/rockshox-rear-shock-deluxe-select-black-00-4118-353-252-xxxxx-1.html
  3. MAster

Schnäppchenjäger-Laberthread

Das PinRing-Getriebe ist zwar klapperfrei, aber das abwälzen hat einfach seinen Preis in der Effizienz. Ich kommentiere mal: „ The HPR50 is quiet, has great engagement and can be tuned, but we’d recommend a range extender as the TQ unit seems to drink battery bars„...
  4. MAster

Hammer Preis, da kann man sich fast den HPR60 noch nachrüsten :)
  5. MAster

Ja das stimmt, aber vermutlich trittst du die 1500hm auch ohne Akku problemlos. 👍 Wer jedoch schnelle Runden auf den Hometrails mit höherer Durchschnittsgeschwindigkeit fahren will, braucht m. M. mehr Dampf. Allein dem Sprung zwischen HPR 50 und Ride 60 ist riesig nach meiner Testerfahrung
  6. MAster

Mit den kleinen Akkus ist die Range sehr stark eingeschränkt. Der alte TQ ist sehr schwach, etwas ineffizienter und hatte nie echte 50 NM sowie Temperatur Probleme Der EP8 klappert ist aber die kraftvollere, robuste Alternative, leider geht im bei hoher Kadenz die Luft aus …. Somit würde ich...
  7. MAster

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche ZEB 29“ 44 Rake Base oder auch besser Biete Lyrik Base 160mm Mullet Laufradsatz, Reifen, fragt einfach was fehlt Oder Geld Danke & Grüße
  8. MAster

Klappt bei euch ein Code mit der sidekick Nabe ? Brauchst da noch nen füllartikel? Beitrag im Thema 'Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!'...
  9. MAster

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bestpreis seit langem: Charger 3.1 Upgrade Kits https://www.bike-discount.de/de/rockshox-charger-3.1-rc2-daempfer-upgrade-kit-butter-cups?number=20138425-40375802 Super Deluxe Ultimate C2 HBO https://www.bike-discount.de/de/rockshox-super-deluxe-ultimate-rc2t?number=20138427-40375804
  10. MAster

YT Kundenservice Garantie / Ersatzteile / etc. nach Insolvenz

Hallo zusammen, ist langsam etwas bekannt, ob in absehbarer Zeit eine Nachfolge Gesellschaft entsteht, die die Ersatzteilversorgung übernimmt? Wer ist eigentlich der Rahmenhersteller (Taiwan ebike MF habe ich mal gelesen) hinter YT? Evt. Kann man ja über diesen Ersatzteile beziehen. Hoffe da...
  11. MAster

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Würde mich auch Interessieren - nicht ganz so drastisch aber auch bei mir kommt nix mehr
  12. MAster

YT Kundenservice Garantie / Ersatzteile / etc. nach Insolvenz

Hallo zusammen, ich denke das Thema betrifft hier einige. Persönlich habe ich einen Garantiefall laufen und möchte mich mit Ersatzteilen eindecken. Seit ca. einer Woche gibt es keine Teile (und auch die meisten Bikes) mehr im Shop zu kaufen. Auch die Kommunikation mit dem Kundenservice ist zum...
  13. MAster

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

Mir ist nicht klar, wenn da kein Gummielement zum Zurückziehen in die Nulllage drin ist, wie das einen Vorteil bringen kann? So ist kann es doch auch Anschlag sein und wie der Freilauf den Hinterbau beim Einfedern hindern, oder habe ich einen Gedankenfehler?
  14. MAster

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Bitte wieder hier zu machen. @Gregor
  15. MAster

YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener

Geil, die haben mich wohl vergessen 💩
Zurück