Aktueller Inhalt von Master3

1. M

Laufrad/Nabe defekt? --> Neues Laufrad nötig?

Ich habe soweit es ging alles auseinandergebaut, aber den freilauf noch dran gelassen. Der ist extrem schwergängig... Hab keine Lust andem Ding noch lang rumzudoktern. Ich will wieder fahren, ohne angst um die naben haben zu müssen. Ich habe keine Ahnung was es so gibt. Was ist besser als mein...
  2. M

Danke! Werde ich beachten und mir das Ganze nochmal genauer anschauen. Es ist die alte XT Nabe mit der 6Loch Aufnahme für die Scheibe.
  3. M

Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich hier im Forum mal wieder zu Wort. Folgendes Problem was mich gerade plagt: An meinem Canyon Nerve Am 5.0 von 2011 funktioniert anscheinend der Freilauf nicht mehr. An einer bestimmten Stelle im Freilauf geht dieser sehr schwergängig. Das...
  4. M

Canyon Strive

Vielen Dank für die Antwort. Das Torque wäre wir schon ein wenig too much. Ich fahre auch mal 1000hm Berg hoch und das soll weiterhin machbar bleiben. Die Sprünge die ich fahren will bzw. schon fahre sind zwar mit dem AM alle möglich, aber hier habe ich immer ein ungutes Gefühl ob das für das...
  5. M

Canyon Strive

Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen zu den 2013er Strive Modellen. Aktuell fahre ich seit 1,5 Jahren ein 2011er Nerve AM 5.0. Mit dem bin ich auch soweit zufrieden bin, aber ich möchte einfach mehr gerade in Hinblick auf größere Sprünge. Das AM würde ich dann auch verkaufen wollen...
  6. M

Sigma BC 2006 abgesoffen

Hallo, leider habe ich gestern vergessen meinen Tacho aus der Trikottasche zu nehmen bevor die Radklamotten in die Waschmaschine kamen. So kam es, wie es kommen musste. Der Tacho funktioniert nicht mehr. Sehr ärgerlich das Ganze, da ich den an 2 Bikes benutze. Nun wollte ich den...
  7. M

Mal wieder Knacken - Nerve AM'11

Heute habe ich das Tretlager ausgebaut und tatsächlich waren im Gehäuse vom Rahmen viele kleine Steinchen drin. Also alles gereinigt und neu eingefettet und das Knacken war weg. Zusätzlich habe ich auch die Kontaktfläche am Schaltauge eingefettet. Ich denke aber, dass es der Dreck vom Tretlager...
  8. M

War das Schaltauge angebrochen oder was war da los? Meins sieht eigentlich noch gut aus.
  9. M

Danke für den Tip. Werde das mal untersuchen. Habe mir jetzt auch mal das Werkzeug geholt um das Tretlager auszubauen. Werde das am Wochenende mal reinigen und neu fetten.
  10. M

Hallo, leider hats mein AM nun mit dem fiesen Knacken auch erwischt. Es tritt im Wiegetritt sowie im Sitzen auf. Ohne Last ist es nicht vorhanden, erst wenn ich die Last gebe knarzt es aus Richtung Tretlager. Es tritt auf seitdem ich einmal durch einen heftigen Regenschauer gefahren...
  11. M

Nerve AM 2011

Dual Position funktioniert sehr gut. Man muss die Gabel während der Fahrt mal kurz runterdrücken, damit sie auch abgesenkt bleibt. Auf die Eigenschaften habe ich nicht wirklich geachtet bei 120mm. Fahre meistens auf der Straße dann noch zusätzlich mit Lockout.
  12. M

Nerve AM 2011

Ich schilder mal kurz ein paar Eindrücke nach ca. 500km mit dem Am 5.0. Die Gabel arbeitet sehr progressiv. Auch mit viel SAG (4cm) habe ich es nicht geschafft den kompletten Federweg zu nutzen. Zudem kommt mir die Zugstufe auch etwas langsam vor. Insgesamt gefällt mir die Gabel jedoch recht...
  13. M

Nerve AM 2011

Ok, danke für die Info. Bin jetzt ca. 400km mit über 7k hm gefahren. Reicht das um die Gabel einzufahren? Also mehr Sag möchte ich nicht mehr einstellen. Hatte letztens noch füchtig den Gesamtfederweg gemessen und es waren glaube ich 135mm. Also der Gummring stand im Abstand von 2cm zur...
  14. M

Nerve AM 2011

Frage an die Kollegen mit einem AM 5.0! Wie habt ihr eure Revelation eingestellt? Ich ändere nun schon wöchentlich die Einstellungen um zu sehen was die Beste ist. Hab jetzt ca. 4cm Sag bei etwa 100psi, aber immer noch 2cm. bis zur Gabelbrücke übrig. MEhr kann ich die nicht einfedern...
  15. M

Nerve AM 2011

Ich hatte ja mal wegen der Zugstufe an der Revelation hier gefragt. Hab mir das jetzt mal genauer angesehen. Also ja, es funktioniert doch richtig. Ich habe nur immer gleich zu weit gedreht und nicht auf die Klicks geachtet. Generelle Frage zu den Federgabeln mit 150mm die am AM verbaut...
Zurück