Aktueller Inhalt von master474

1. M

Fehlkauf Judy j2 ist ein Umbau möglich?

So, nun habe ich eine Gabel, die passt! Habe mich für eine Manitou Axel Comp. mit 80 mm Federweg und Lockout-Funktion entschieden. [/url][/IMG] [/url][/IMG] Auf den beiden letzten Bildern musste ich etwas aufhellen, das Blau ist etwas dunkler in Natura. Finde nun sieht es richtig gut...
  2. M

140 Euro inkl Versand ist so die absolute Schmerzgrenze, wenn ich natürlich nen Schnäppchn machen kann dann ist es um so besser.
  3. M

So, hatte zwar zuerst eine J4 danach eine J3 im Auge, werde nun aber wohl diese nehmen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230021609732&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Meinungen? Gruss Master474
  4. M

So, habe nun mal meine Gabel vermessen, von Unterkante Gabelbrücke bis mitte Nabenaufnahme sind es bei mir 49 cm. Damit dürfte wohl klar sein, das ich eine Gabel mit 120 mm Federweg habe. Irgendwo weiter vorne hat mich jemand ja nach meiner Rahmengröße gefragt, sind 55 cm gemessen von...
  5. M

He sven-r, danke für's nachmessen, das sind dann ja mal locker 55 mm Unterschied, werde heute abend mal nachmssen, welchen Abstand meine Gabel von Unterkante Gabelbrücke bis Mitte Nabe hat und hier posten. Denke da kann man eine ca. Ableitung meines Federwegs von anstellen. Also ne 80er so wie...
  6. M

@sven-r kannst Du mir mal einen riesigen Gefallen tun, bevor ich mir die Gabel auch kaufe??? Also schraub die Gabel mal bitte auf 80 mm und dann mess den Abstand zwischen Gabelbrücke und Nabenaufnahme, wenn Du das dann auch noch bei 125 mm machen könntest, wäre ich dir echt dankbar.:love...
  7. M

Ok, danke für diesen Tip, hast Du mal nen Link zu sowas? Ach ja, wie sieht das aus, es gibt ja durchaus Gabeln, die sich in der Federrate verändern lassen, z.B. 80 - 125 mm. So wie bei dieser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190018108783&fromMakeTrack=true Wenn ich die...
  8. M

Hab so langsam den Verdacht, die Rock Shox Judy - Gabeln sind so aufgebaut. Hier eine J 3 mit angeblich auch nur 80 mm Federweg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220014897354&fromMakeTrack=true kann das denn sein? Die Standrohre sehen genauso lang aus wie bei meiner J2...
  9. M

OK, bin nur im Moment krank und komme nicht dazu. Gruß Master474
  10. M

Wenn ich nicht irre, ist es ein 56 cm Rahmen. Wo kann ich das genau messen? gruss master474
  11. M

Danke schonmal für die tollen Antworten, tja, da hab ich wohl den berühmten Griff ins Klo getätigt. Werde die Gabel dann wohl verkaufen und mir eine andere kaufen. gruß master474
  12. M

Habe sie jedoch vor ca. 1/2 Jahr bei Ebay (bitte nicht lünchen) als J 2 mit 80 mm Federweg gekauft. Tippe mitlerweile aber eher auf einen Federweg von 125 mm, da ich einen Kabelbinder am Standrohr befestigt habe und der Kabelbinder nach einer Tour um über 100 mm nach oben verschoben war...
  13. M

Hab mir ein MTB selbst aufgebaut, bei der Gabel habe ich wohl einen Fehlkauf getätigt. Die Judy J 2 wollte ich mit 80 mm Federweg, so wurde sie mir auch geliefert. Dachte das wird dann schon passen. Leider stimmt nun die ganze Geometrie nicht mehr, der Rahmen steht viel zu steil. hier mal ein...
  14. M

Welcher Reifen??? Conti Double Fighter oder Ritchey Speedmax?

Wenn meine Kenda-Grobstollenreifen runter sind, werde ich mir die Explorer fürs Grobe holen. Denke aber für die Strasse und Waldautobahn gibts bessere.
  15. M

Welcher Reifen??? Conti Double Fighter oder Ritchey Speedmax?

Hab mir jetzt gestern erstmal die Ritchey bestellt, werde mal hier posten wie die sich fahren. Denke sie wedren vor nächster Woche Mittwoch jedoch nicht hier eintreffen. Aber die Conti Explorer sind ja Hammergünstig, fährst du die denn momentan, oder hast du gute erfahrungen damit?
Zurück