Aktueller Inhalt von masterblaster

1. M

Stahlhardtail für große Fahrer?

Hallo zusammen, ich überlege mir nach vielen Jahren Alurahmen, mir ein schönes Stahlhardtail zu kaufen. Da ich knappe 2m groß bin (80kg) habe ich schon hier und da gehört, daß ein Stahlrahmen in passender Größe aufgrund der Flexibilität von Stahl zu instabil ist. Ich fahre ausschließlich XC...
  2. M

Rennrad - MTB - Klassiker

Ich habe noch ein Marin Limited Edition anzubieten. Das gab es damals in einer Neon-Regenbogen Lackierung. Das war vor wahrscheinlich 15 Jahren mein erstes Rennrad. Leider war die Lackierung Mist und so habe ich es irgendwann mal pulvern lassen. Der Rahmen ist aus Tange Rohren (keine Ahnung...
  3. M

True Temper Cromoly Lenker

In der Tat Ganimed, ich habe so einen in schwarz. Doch abgeben will ich ihn nicht, er passt halt so gut zu meinem Matrix Vorbau. Was für ein Rad willst Du damit aufbauen?
  4. M

Gute Freiläufe für 20"

Hallo, welche Freiläufe (Montage an der Kurbel) sind gut und halten an den Sperrklingen was aus? Ich lese immer die Berichte der 26" Fahrer, bei denen fast alles (außer vielleicht CK) zu Bruch geht, deshalb möchte ich erstmal Eure Meinung dazu hören, bevor ich Geld ausgebe. Masterblaster
  5. M

Freilauf schleift am Tretlager

Hallo, nachdem ich die Kurbelschrauben an meinem ollen Monty 20" mal wieder angezogen habe schleift der Freilauf an der Lagerschale. Ich kann natürlich die Schraube locker lassen aber da ist mir nicht so richtig wohl dabei. :( Der Konus der Kurbel ist schon recht ausgeschlagen und daher...
  6. M

Quietschende Maguras

So, jetzt habe ich mein Monty wieder auf Vordermann gebracht. Da es so viel Tips gab, habe ich gleich mal alle befolgt und guten Erfolg gehabt! Die Felgen habe ich mit Sandpapier abgeschliffen, die Bremsklötze gereinigt (da Ging eine Menge Dreck runter!) und den Anstellwinkel aller Klötze...
  7. M

Quietschende Maguras

Bitumen habe ich nicht drauf. Ich habe das Gefühl, daß die Felgen in dem Moment anfangen zu quietschen, in dem sie spiegelblank gebremst sind. Aber der Tip mit dem Anstellwinkel ist super! Da werde ich am WE gleich mal zum Imbus greifen.
  8. M

Quietschende Maguras

Hallo, nach langer, angenehmer Stille quietscht mein Monty mittlerweile so laut, daß die Nachbarn die Hunde in den Keller sperren und mich noch schräger anschauen als sonst schon. Ich fahre ein X-Hydra mit HS22, den orangenen Bremsklötzen (Montry gaube ich) und Standardfelgen. Wie bekomme...
Zurück