• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von masterchris_99

1. M

Cube Analog 29er mit SLX 666er 3x10 oder Deore 590er 3x9 aufrüsten?

Hallo, ist das überhaupt möglich (29er) und macht es Sinn? Der Preis ist aktuell extrem gut! http://www.mysportworld.de/shimano-slx-gruppe-3x10-disc-baugruppe-black.html http://www.mysportworld.de/shimano-deore-gruppe-3x9-disc-baugruppe-silver.html Aktuell sollte das verbaut sein:
  2. M

Der Cube Analog Thread

29er Cube Analog 2012 Also ich bin so langsam echt enttäusch vom Fahrrad. Das ist so das ich jetzt sogar nur noch einmal die Woche wenn nicht sogar nur alle 2 Wochen fahre. Meine Strecke ist im Flachland wo der höchste Berg 100m hat. Also nichts wirklich anspruchsvolles für das Material. Pro...
  3. M

Cube Analog 29er mit Rock Shox 012 Reba RL 100mm

Hallo, ich habe mit meinem Analog nun knapp 300km runter. Es ist also noch jungfräulich. Normal hatte ich nicht groß vor etwas auszutauschen außer max. die Reifen da mir die im Schlamm bergauf nicht wirklich gefallen. Das ist aber ein anderes Thema. Nun gibt es aktuell die genannte Rock Shox...
  4. M

Der Cube Analog Thread

Macht es eigentlich Sinn das Cube Analog nach und nach aufzurüsten? Gabel, Schaltung, Bremsen etc. pp oder sollte man sich eher lieber ein neues Bike holen? Ist jetzt eher erst mal eine theoretische Frage ohne Hintergedanken. Also quasi einfach mal das Gedankenspiel: Variante A: Teile nach und...
  5. M

Kleidung von Aldi und Lidl

Also mein Lidl war gestern schon gut geplündert. Hosen und T-Shirts für Herren gab es jeweils nur noch einmal in L
  6. M

Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Ihr nehmt echt eine DSLR mit aufs Fahrrad? Der Spiegel ist echt anfällig was Erschütterungen angeht?!? Für sowas habe ich mir extra eine Spiegellose geholt. Ich hatte schon immer Angst wenn ich meine Canon 5D beim Motorradfahren dabei hatte :rolleyes: Hier mal welche von heute morgen...
  7. M

Potsdam Feierabendtouren

Hallo, also als Strecken kann ich sehr Brauhausberg Richtung Caputh bzw. Kahleberg und Volkspark Klein-Glienicke empfehlen. Das sind individualisierbare Strecken in der Länge und haben ein paar kleine Hügelchen. Die Frage ist ja was Ihr sucht? Gruß
  8. M

Schnäppchenjägerthread

Der Deuter Race EXP Air Rucksack ist da eh schon am günstigsten! http://www.profirad.de/deuter-race-rucksack-p-10937.html
  9. M

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Die Downhill Version gibt es zum selben Preis wenn auch nicht in M IXS Herren Shorts CRANK-IT-UP Downhill: Amazon.de: Sport & Freizeit
  10. M

Der Cube Analog Thread

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mein Bike direkt vom Cube Händler gekauft. Also fertig zusammengebaut und eingestellt. Soweit so gut. Nun ist bald meine erste Inspektion dran. Da der Händler bei dem ich das gekauft habe sehr weit weg ist wollte ich fragen ob es erforderlich ist zu einen Cube...
  11. M

Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Während einer Pause beim Gassi gehen
  12. M

Gefederte Sattelstütze ans Hardtail?

natürlich nicht. Ich habe allgemein nach den Sinn von gefederten Sattelstützen bei Hardtails gesucht. Dann habe ich diesen Beitrag hier gefunden und weiter geguckt. Dabei habe ich andere Informationen gefunden und wollte die in meinem ersten Fund zur Diskussion stellen?!?
  13. M

tja war bei Google eins der ersten Ergebnisse meiner Suche. Daraufhin habe ich etwas Recherche betrieben und dabei kam das raus... :-)
  14. M

Da der Federweg, durch die Parallelogramm-Konstruktion, nach hinten erfolgt, ist das häufigere Argument einer veränderten Geometrie nicht so richtig gegeben, oder?
  15. M

**N'DURO Trail Tour im Grunewald**

Das hört sich super an. Dann werde ich meine Kondition mal so schnell wie möglich auf 20km+ bringen und dann wird man sich sehen. Arbeite in der Nähe vom Kudamm und wohne in Potsdam. Die Strecke liegt also genau auf dem Heimweg :)
Zurück