• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MasterJM

1. M

Problem mit Tacho CM 4.33 - oder doch nicht?

Siehe Foto, verzerrt leider etwas. Denke zwischen 2 bis 2,5mm, war früher mehr, da alles etwas weiter oben an der Gabel saß.
  2. M

Problem mit Tacho CM 4.33 - oder doch nicht?

Tag, hab seit ~2-3 Monaten den Cm 4.33 im Einsatz, Montage und Betrieb bis jetzt ohne Probleme. Freitag habe ich mein Bike zur Inspektion gebracht. Tacho ab. Heute wiedergeholt, Tacho ran und los gefahren. Nach ~500m bemerke ich, daß keine Geschwindigkeit angezeigt wird. Dachte...
  3. M

Kaufempfehlung Licht (Front / Heck)

Hi, ja stimmt - nachts Touren werde ich nie fahren - daher auch keine 2 Lampen etc. Aber vom Sport nach Hause, vom Treffen mit Freunden nach Hause etc. werd ich schon mal "nachts" fahren. Ich bin technik-addicted, daher mag ich keine "Billigsachen". Soll schon was ordentliches sein. B&M...
  4. M

Ah, schön - da wollte ich auch ordnern. Also das ja ein gutes Zeichen. War eben in zwei Shops hier, beide hatten nur die alte Version und die kostete schon solo mehr als das Set bei ebay. Danke für deine Info :cool: (online hätte ich ja den Vorteil, das ich bei falscher Version...
  5. M

Hm, das ja blöd wenn ich im Netz bestellen will, kann ich ja schlecht da rein schauen. Werden den (immer) noch beide Revisionen verkauft? Also bei der IQ (der Link da ist ja auf die Speed gemünzt). Hab derzeit 2~3 Händler bei ebay gefunden, wo das ganze Paket (Ixon IQ / Akkus / Ladegerät /...
  6. M

Ah ja, lese ich jetzt zum ersten mal. Gibts einen Weg das zu sehen - oder Anhand einer Seriennummer oder so etwas. Wollte eventuell bei ebay bestellen, scheint mir derzeit am günstigsten. Dank und Gruss
  7. M

Hi, bin noch auf der Suche nach Lampen für mein Rad. Ich fahre keine Touren nachts. Ist halt reineweg, falls es mal dämmert oder kleine Fahrten nach Haus, wenn man mal wo zum Grillen etc mit dem Rad hin ist. Ich habe schon etwas gelesen und geschaut. Derzeit liegt mein Augenmerkt auf...
  8. M

Beratung Tacho

Hallo, ah - danke. Von einem 4.36 sehe ich auf der Produktseite beim Hersteller gar nichts :confused: Heißt Blackline nur, das die halt schwarz sind?
  9. M

Beratung Tacho

Hallo, habe mich etwas bei Ciclo etc umgeschaut, aber bin derzeit etwas verwirrt. Als ich mich das letzte mal umgeschaut hatte vor 3 Jahren ca ist es der Ciclomaster CM 434 gewesen, mit dem Kabelset für Trittfrequenz. Was entspricht dem heute (Umfang an Funktionen) oder gibt es in der...
  10. M

Freizeit radeln, Scheibenbremse ja/nein

Hallo, ah - alles klar, danke für deine Meinung. Trifft doch auch gut das, was ich mir schon dachte aus Gesprächen erörtert hatte. Dann also doch das X6 Lite und die 100 Euro in andere Ausrüstung stecken, denn Federgabel (X6) brauch ich auch nicht. :)
  11. M

Hallo, bin ja eher ein "Gutes-Wetter" radler, daher auch die unterschiedliche Leistung pro Jahr, je nach länge Sommer und Zeit halt. Hm.... meinst du denn die Bremse vom X6D ist okay? http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=580&lang=de_DE bzw das Bike generell für meinen Zweck in Ordnung?
  12. M

Hallo, habe schon etwas gelesen und mit bekannten gesprochen. Bin Freizeitradler, ca 1000 ~ 2500 km pro Jahr (je nach Wetter), fahre zu 98% nur Straße, geteerte / geflasterte Radwege. Will mir ein neues Rad kaufen, habe derzeit das X6 Light von Stevens im Blick, bzw hatte damit schon...
  13. M

Tacho für Wattanzeige (und Trittfrequenz)?

Danke erstmal, aber ich würd doch noch mal wissen, wie genau - oder für wie voll kann man denn diese Wattanzeige nehmen. Ist klar das Berg runter mit Rückewind wohl nicht so genau ist. Aber generell ? Gibts noch andere Tachos die ähnliches bieten wie der 434 ? :cool:
  14. M

Gut, und was sagst du zum Rest meiner Fragen? :)
  15. M

Das kann ich mir so nur schwer vorstellen. Langsam kann man ja auch ohne Berg fahren und nach deiner Erklärung wäre die Leistung dann auch hoch. Da wird der CM wohl eher die Höhenmessfunktion brauchen und nutzen ;) Und das wollt ich halt wissen, wie genau - oder besser brauchbar dieser...
Zurück