Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja mehr Geld, bessere Teile ;) ist die Frage wie viel du fahren willst.
Ich würde mir eher die Frage stellen ob du ein 26" oder ein 29" Bike fahren willst.
Nach zwei Stunden rum geradel hab ich folgende Erkenntnis:
es wird auf zwei Bikes hinaus laufen (nicht jetzt aber dann)
Das Crossbike will einfach nur vorwärts :D
Und das MTB sagt cruise mit mir :cool:
Ist beides eine feine Sache. Aber für meinen Hauptzweck ist dann das Crossbike besser...
Die meiste Zeit wäre das Crosser blank.
Gepäckträger nur für eventuelle Touren dran schrauben und Schutzbleche falls es mal nötig sein sollte. (Licht eher Ausnahme, aber wenn hab ich dafür die LED Funzel / hat eigentlich eine ordentliche Ausleuchtung)
Man will ja schließlich keine 1000€...
Höre ich da etwa eine kleine Kritik für die Empfehlung eines MTB's ? :p
Ich bin wirklich unschlüssig.:ka:
Es gibt hier keine Berge oder Trails, nur Radwege und Schotterfeldwege.
Also eigentlich wäre ein Crosser ideal, aber vielleicht will man irgendwann mehr.
Edit:
Ich werde wenn ich es...
Da die Geometrie ja fast annähernd gleich sind (50cm zu 15") hat das sitzen kein Unterschied gemacht ( vom Sattel abgesehen)
Der breite lenker ist mir beim fahren nicht wirklich aufgefallen.
Also ich tendiere momentan glaube ich eher zum MTB mit lauffreudigeren Reifen. :confused:
hat wer...
Das ist schonmal gut.
Naja der Gepäckträger würde ja wirklich nur dran kommen wenn ich mal eine Tour fahren möchte.
Für Arbeitsweg und Wochendfahrten brauche ich keinen.
Also ich glaube das von der Austattung her das normale LTD 29 reicht.
Bin jetzt aber halt immer noch unentschlossen obs...
Da bin ich wieder ;)
Also das Race hatten sie nicht da, bin Das LTD CC gefahren um erstmal einen Eindruck zu bekommen (unterscheidet sich nur in Ausstattung).
Ließ sich auch super fahren und die bessere Federgabel hat sich aufjedenfall bemerkbar gemacht. Einzig ein anderer Sattel und ein...
Alter MTB welche ich dort Probefahren könnte bestimmt (weiß gar net was der Hand aufjedenfall Stevens und Cube ;-) )
Cube LTD 29 das wäre Austattungs technisch bis auf Umwerfer gleich
Cube LTD Pro und Cube LTD Race bei diesen beiden scheint nur die Gabel anders zu sein und der Schalthebel...
Ihr macht es mir nicht leicht :D
Vielleicht fahre ich nochmal ein normales MTB Probe...
Bei nem MTB würde ich dann ein zweiten Laufradsatz dazupacken, glaube nicht das die normalen Reifen auf Asphalt auf dauer Spaß machen (Leichtläufigkeit)
hmm obwohl preislich sollte ich mir wohl einfach...
Hmm... eignetlich bin ich schon der Meinung das ein Crossrad für mich das richtige ist. Längere Touren (dann wird ein bissl umgebaut^^) täglichen Weg zur Arbeit (70% Straße / 30% guter Schotterweg) und dann Freizeitfahrten welche dann mal einen Feld oder Waldweg mit nehmen. Also keine Trails...
Also wenn bleibe ich jetzt bei Cube Cross Pro (Radon kriegt leider kein Foto heute :cool: ).
Ja also die Hebel wären dann auch nur noch ein nice to have. Aber erstmal bleiben sie sowieso dran, und werde sie wie ich mich kenne erst tauschen wenn sie Schrott sind ^^.
Dann Danke erstmal an alle ...
Ich glaub das ist das beste. Teile dann Einfach kaufen wenns irgendwo im Angebot ist ^^
Nur die Kurbel ist Beim pro noch deore.
Die wichtigen Teile wie Umwerfer und Schaltwerk sind XT , und wenn irgendwo im Angebot würde ich dir Hebel tauschen.
Der Rest wenn sie getauscht werden müssen :p...
Jetzt wirft mir doch nicht noch mehr Räder an den Kopf ;-)
Also ich fasse zusammen: Ich sollte lieber die Luftfedergabel nehmen.
Wenn ich auch so recht überlege ist eventuell SPÄTER die Schalthebel auf XT umzurüsten, der Rest wird wohl so bleiben =P (vll die Kasette nachdem sie verschließen ist).
Das stimmt wohl.
Haltbarkeit ist also auch gleich? Wie viel Gewicht spart man den Groß? (Wegen der schwereren Federgabel kann man die beiden schlecht vergleichen)
gesendet mit Tapatalk