Aktueller Inhalt von MasterOfDesaste

1. MasterOfDesaste

MTB-Beleuchtung mit Fenix es hagelt Beschwerden!

Wie wäre es mit einem verchromten Abflussrohr aus dem Sanitärbereich? Sind die nicht auch innen verchromt (kann hier nicht nachsehen)? Einstück abschneiden und der Länge nach aufschlitzen und dann z.B. über eine T5 schieben. Außen könnte man die ja noch aus optischen Gründen schwärzen...
  2. MasterOfDesaste

700 Lumen für 89,- Euro? UltraFire Conqueror WF-700L

Da gibt's preiswertere und bessere Alternativen (siehe auch den Thread oben von Nikolauzi): Z.B.: Romisen RC-T5 4-Cree 3-Mode LED Flashlight with Holster (4xCR123A / 2x18650) http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10452 49,29$ (=32€) Die habe ich selber und bin mit der Verarbeitung...
  3. MasterOfDesaste

Frage zu Dämpfersysteme

Ich würde auch immer eine verstellbare Gabel, wie z.B RS mit U-Turn, nehmen. Wenn Du entspannt Touren fahren willst oder länger bergab ist der zusätzliche Federweg und der höhere Lenker nicht zu verachten. Bei einem Rennhobel würde da natürlich das höhere Gewicht stören, ansonsten sind das...
  4. MasterOfDesaste

Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Ich habe 2 x 18650 und 2 x CR123A getestet und kann keinen Unterschied in der Helligkeit feststellen können. Meine hatte ich im Januar bestellt und die hat 8 Wochen gebraucht. Die Akkus waren nach 5 Tagen da. War wohl nicht lieferbar, entgegen der Angabe auf der Homepage. Gruß
  5. MasterOfDesaste

Das wird kaum einer für Dich machen, da man streng genommen die Bestellung verzollen muss. Dafür ist ausdrücklich der Käufer verantwortlich! Sonst ist es Steuerhinterziehung. Ich bin bir allerdings nicht sicher, ob die T5 nicht bei 50$ nicht unter der Freigrenze liegt. Ich habe 42€ im Kopf...
  6. MasterOfDesaste

Fenix - Helmhalterung(en)-Lenkerhalterung - Bitter hier Posten..

Ich habe mir aus einem alten V-Brake-Griff die Schelle abgesägt, ein Gewinde reingeschnitten und einen Elektro-Leerrohr-Halter mit einer Schraube befestigt. Schwarz angemalt und die beiden Schenkel jeweils mit einem Stück Schrumpfschlauch überzogen. Die Fenix sitzt fest (auch bei kleineren...
  7. MasterOfDesaste

Aaaah! Jetzt hab' sogar ich das kapiert. Ich war deswegen unsicher, weil die doch so heiß werden. Laut den Diskussionen hier im Forum, stehen die doch immer kurz vor der Kernschmelze :D Schmilzt das Gummi nicht weg? Vielen Dank für die Zeichnung :daumen:
  8. MasterOfDesaste

Trustfire: Batterie oder Akku?

Danke, hab's gerade nachbestellt; hatte ich glatt vergessen. Jetzt muss ich nur noch meine Grippe wegkriegen, dann kann ich endlich losfahren...
  9. MasterOfDesaste

Ich hab's weder in Deutsch, noch in Englisch verstanden.:confused: Legst Du das Gummi unter den Reflektor? Wird der Spot dann nicht noch enger? Hast Du evtl. ein Foto? Ich habe auch die T5 und würde das gerne ausprobieren.
  10. MasterOfDesaste

Trustfire: Batterie oder Akku?

Hi, ich habe heute meine Romisen RC-T5 mit 4xCree erhalten :D Jetzt bin ich aber unsicher, ob die Batterien, die ich bestellt und bekommen habe , Batterien oder Akkus sind. Bei Dealextreme gehen die Bezeichnungen von Batteries/Rechargeables ziemlich durcheinander. Eine entsprechende...
  11. MasterOfDesaste

Straßenreifen fürs MTB

Das Hauptproblem bei Stollenreifen ist, dass sie nicht rund sind. Je weiter die Stollen von einander entfernt sind, desto größer der Nachteil auf Asphalt. Wenn ein Reifen auf glattem Asphalt aufsteht, steht er vereinfacht ausgedrückt "zwischen" zwei Stollen und "fällt" beim weiterdrehen in den...
  12. MasterOfDesaste

Bin ich zu Schwer für eine Julie???

Als ich von der V-Brake auf die Julie umgestiegen bin, hab´ich mich erstmal aufs Maul gelegt, weil ich vorne wie immer gebremst habe...nur diesmal mit dem Gesicht auf dem Boden (zum Glück nur Dreck und kein Asphalt :D )
  13. MasterOfDesaste

Bin ich zu Schwer für eine Julie???

Im Flachland? Mit einer hydraulischen Scheibenbremse nicht zum Stehen kommen? Da kannst Du nehmen was du willst... Ich fahre die seit 7 Jahren ohne Probleme eine Julie. Wenn ich so manche Artikel der "Fach"-Zeitschriften lese, frag ich mich, ob die den Kram auch selbst lesen. Im letzten Test...
  14. MasterOfDesaste

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

...will auch eine haben! :cool:
  15. MasterOfDesaste

Hardtail bis 700 Euro

Wenn Du es bekommen kannst, nimm das Bikebox! Ist ein gigantisches Preis-/Leistungsverhältnis. Lass´ Dir keine Angst wegen des Rahmens machen. Die meisten Hersteller verwenden seit Jahren Rahmen aus Taiwan. Die sind genau so gut wie alle anderen nur halt günstiger und ohne imagefördernde...
Zurück