Aktueller Inhalt von Mastos

1. Mastos

Shimano 9-fach Kurbelgarnitur mit 8-fach-Kassette

Die Idee mit den Alivio-Blättern find ich sehr gut. Dann kann ich wenigstens von den leichten Hollowtech-Kurbeln profitieren.:daumen:
  2. Mastos

Shimano 9-fach Kurbelgarnitur mit 8-fach-Kassette

Hallo zusammen, nochmal eine Frage zum leidigen 9-fach/8-fach Thema. Laut Shimano lassen sich eine 9-fach Kurbelgarnitur nicht mit einer 8-fach-Kassette bzw. 8-fach-Kette kombinieren. Stimmt das...oder ist es Geschäftstaktik? Wie sind eure Erfahrungen?:confused: Das es fahrbar ist weiß...
  3. Mastos

9-fach Umwerfer für 8-fach-Schaltung?

Hmmmm....also doch schmaler!?!?:eek: Was ist denn nun richtig???:confused:
  4. Mastos

Danke für die Hilfe!
  5. Mastos

Hilfe!...neue V-Bremse passt nicht!

Problem ist erledigt! Es lag tatsächlich an den Tektro-Bremsen. Habe mir jetzt Shimano Deore gekauft...und siehe da....es passt. Die Tektro MT-50 hab ich umgetauscht. Komisch ist es trotzdem.
  6. Mastos

Hallo zusammen, ich habe hinten eine 8-fach Schaltung, vorne auf dem großen Blatt 44 Zähne und möchte mir einen neuen Umwerfer zulegen. Jetzt finde ich in den Katalogen immer nur 9-fach Umwerfer bei 44 Zähnen. Die 8-fach Umwerfer gehen alle nur bis 42 Zähne (z.B. Shimano Alivio). Kann...
  7. Mastos

Also, die V-Bremse wird doch auf eine kleine Achse geschoben und dabei wird die Spitze der Feder in eines der drei Federlöcher geschoben. Die neue Bremse lässt sich aber gar nicht ganz auf die Achse schieben. Die Achse wird da wo sie mit dem Rahmen verbunden ist dicker. Entspechend hat auch die...
  8. Mastos

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Gerade möchte ich meine neue V-Bremse (Tektro MT-50) montieren, da merke ich, dass die nicht ganz auf die Achse passt. :confused: Die Einbuchtung in der Bremse ist so kurz, dass die Feder nicht vollständig durch das Federloch reicht. Wie kann das...
  9. Mastos

Fragen zum Tausch der Kurbelgarnitur: Tourney gegen Deore

Vielen Dank für die Mühe! Ich glaube, dass die Garnitur aus den Jahren 2001 2002 stammt.
  10. Mastos

Fragen zum Tausch der Kurbelgarnitur: Tourney gegen Deore

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem MTB die Kurbelgarnitur tauschen. Bislang hatte ich einen Shimano Tourney TX 70 (170mm Kurbellänge) mit einem Vierkant-Innenlager von VP-components 68/122mm. Jetzt habe ich mir eine neue Kurbelgarnitur zugelegt: Shimano Deore FC-M480 Hollowtech (170mm...
  11. Mastos

Bike für 250 Euro

Ich habe mir jetzt das zu Beginn des Themas besprochene Bike für nur 239,-bestellt und werde demnächst berichten, was man für dieses Geld bekommt bzw. sich so ein Bike fährt. Ich bin echt gespannt zu welchem Testurteil ich komme: :D oder :ka: oder :mad: oder :heul: oder:wut:
  12. Mastos

Bike für 250 Euro

@eLw00d Du liegst richtig. Ein gebrauchtes Rad kann ich nicht beurteilen. Da hab ich zu viel Misstrauen und zu wenig Ahnung. Einem Anfänger dreht man auch gerne mal überteuert sein altes Bike an....und dann kann ich da erstmal 200 Euro in Ersatzteile anlegen. Eine Schaltung einzustellen traue...
  13. Mastos

Bike für 250 Euro

@Heinerich Die Rahmenhöhe von 45cm würde passen. Das hat mal ein Kumpel vor längerer Zeit ausgemessen...und seitdem hat sich nichts verändert. Keine Ahnung welche Formel er dabei benutzt hat. Gruß, Mastos
  14. Mastos

Bike für 250 Euro

Hab mich erkundigt: Nabe hinten ist Alu KT Kassette 8-fach Gruß, Mastos
  15. Mastos

Bike für 250 Euro

@Heinerich Das Rad von dem ich spreche, ist dieses: http://cgi.ebay.de/26-Arinos-Beast-Deore-LX-SR-Suntour-XCT-LO-NEU_W0QQitemZ130047369353QQihZ003QQcategoryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Das gibt es bei einem anderen Anbieter für 249 Euronen. Da sind doch Deore LX dran...oder...
Zurück