• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von masu

1. M

Was hält mein Bike aus?

Jo so nen neopren,kettenschutz hab ich schon. Heut is mir meine Kette gerissen!nach 500 km. irgendwie hab ich pech :p Naja also aber ich denke auch das das Bike das aushalten muss. und bergab über wurzeln brettern geht auch oder :-D hab zur zeit total schiss das nochmal was kaputt...
  2. M

Was hält mein Bike aus?

Hallo. Habe seit einiger Zeit ein Ghost Htx 5700 (2007) bin mittlerweile schon c.a. 700km gefahren und komme ganz gut klar! Nun meine Frage: Was hält mein Bike aus, ohne das ich was kaputt mach (muss ja nicht gleich nen Rahmenbruch sein, aber so sachen die sich erst später bemerkbar...
  3. M

Ansprüche an Händler?Reparatur?Garantie

hmmm, naja wie immer bei solchen fragen scheiden sie hier die meinungen :-D der eine sagt das ich nix machen kann.....der andere das der händler schuld ist. Ich mein es ist nur ärgerlich wenn ich mir nun von meinem eigenem Geld ne neue Scheibe,Sattel kaufen muss. (hoffe das nicht mehr...
  4. M

also ganz offen war der hebel nicht...da gucke ich sogar jedes mal bevor ich losfahre!
  5. M

hmm also hinten und vorne hat das rad schnellspanner...die sollte man ja von anfang an richtig einstellen können. wie gesagt sollte ich nach 100km nochmal vorbei kommen damit er die schrauben am lenker etc nachzieht. Aber das mir gleich das Hinterrad komplett wegfliegt is doch nicht normal!
  6. M

ähm ich denke mal weil die schraube nicht richtig festgezogen war?!
  7. M

Hallo Ich sags euch, also erstmal: Hab mir das neue Ghost htx 5700 gekauft, alles fertig montiert und mein Händler meinte ich sollte halt vll nochmal nach 100km vorbei fahren und gucken lassen ob alles fest sitzt. Naja wie gesagt hab das Bike fahrfertig bekommen,alles richtig...
  8. M

Suche Strecken für den Winter.

ja klar...mal so nen kilometer über die strasse um zum auto zu kommen macht ja nix :p. Nur will ich es vermeiden längere strecken auf der Strasse fahren zu müssen mastaD
  9. M

Suche Strecken für den Winter.

Hallo Leute Habe mir ein neues Bike zugelegt. Allerdings will ich damit hier nicht auf gesalzenen Strassen fahren. Kennt ihr tolle strecken zum Mountainbiken, wo nicht gesalzen wird? Ich bin vom Starnberger See (näche München). Grüsse Masu
  10. M

MTB Hardt. die Qual der Wahl

Hm Also ich tendieren nun auch eine Klasse höher zu nehmen. Nun nur die frage welches von beiden. Das eine hat ja eine RS Reba SL Gabel und das andere eine RS Recon 351 air. Welche der beiden is die bessere? Weil von den restlichen Komponenten scheint mir das Ghost das bessere zu...
  11. M

MTB Hardt. die Qual der Wahl

Hallo So habe mich nun mal nach ein paar Rädern erkundigt. Also entweder: GIANT XtC 3 Disc oder evtl:GIANT XtC 3 Oder ich nehm eins der höheren Preisklasse was aber heisst das ich noch ein wenig warten muss: GIANT XtC 1 Disc Ghost HTX 5700 Die Sache ist halt die die Gabel schon...
  12. M

HT Mountainbike,Kaufberatung

Denke mal das ich eher beim Händler kaufe,wegen Probefahren. Aber ich denk mir auch das die von 2006 nimmer so teuer sind,vorallem wer kauft schon vorm Winter nen fahrrad. Tjao nur auf was sollte ich achten?
  13. M

HT Mountainbike,Kaufberatung

Hi Leute Bin nun zu dem entschluss gekommen das nach 2 Jahren mal wieder ein Bike her muss (Mein altes wurde mir gestohlen :-( ). Will ein Mountainbike HT. Das ganze sollte möglichst stabil sein,da ich nur zu gerne querfeld einfahr,das ein oder andere Flussbett durchquere,oder einfach...
  14. M

Helm beim Trialen?

Ich hab auch den Met 5th element :p Hab ihn vorort "getestet" ob er passt und so und dann bei ebay gekauft (ok schon gemein aber ich mein wenn ich ihn bei ebay für 40 € billiger bekomme ?!?!) msu
  15. M

Welches Bike zum trialen, aber nicht nur?

Also ich werde mir nun wahrscheinlich das Trial Bike 26" Echo Pure 04 oder das Trial Bike 26" Koxx Cheat Code zulegen :D Aber wahrscheinlich eher dass "Trial Bike 26" Koxx Cheat Code" oder meint ihr das man bei dem Echo auch nen hohen Sattel dranmachen kann? Und des "Trial Bike 26"...
Zurück