Aktueller Inhalt von MATaFIX

1. MATaFIX

China-Teile - Laber-Thread

Hat sowas schon mal jemand mit Shimano GRX 11-fach Shiftern probiert?
  2. MATaFIX

Biken in der Auvergne (Route des volcans)

Schau dir mal den Hugenottenpfad an. Der soll teilweise toll sein zum Biken. https://www.surlespasdeshuguenots.eu/ Edit: Ist wohl nicht in der Nähe, der Gegend, die du gewählt hast...
  3. MATaFIX

Warnung! Chaberton von Italien / fenils aus nicht anfahrbar

War dieses Jahr schon einer auf dem Chaberton und kann berichten? :awesome:
  4. MATaFIX

Leider lackiert gekauft... Wer bin ich?

Würde mal auf eine ROCKSHOX DOMAIN 318 U-TURN 2010 tippen. Die Steuersatzschalen wurden gleich mitlackiert…wie schmal kann ein Taler sein?🙄
  5. MATaFIX

Bikepacking Barre des Écrins

Hallo @Fubbes, Ich denke, anhand der Karte im ersten Thread lässt sich die Route recht gut nachzeichnen. Was den Col de Freissinières betrifft, ist mir leider alles entfallen…sorry! ;)
  6. MATaFIX

China Rahmen Erfahrungen

Hallo @da'Enzo Das ist ein sehr schönes Rad. Aber dein SID Luxe Dämpfer macht mir einige Stirnfalten. Der Originaldämpfer hat ja laut der Airwolf Seite 35mm Hub (215x35) und der Hinterbau dadurch 75mm Federweg. Wenn du jetzt gemäss deiner Aussage einen Dämpfer mit 210x47.5 einbaust, hat das...
  7. MATaFIX

Wer hat Erfahrung mit Haftung und Verkehrssicherungspflicht bei Mountainbike-Unfällen?

Das, was dir passiert ist, ist natürlich echt blöd gelaufen. Tut mir leid für dich. Ich hoffe, du kannst weiterhin deinem Hobby frönen und die Trails rocken. Solche Unfälle sind immer unangenehm und schwer zu verdauen. Trotzdem musst du dich fragen, ob du bei einer Sportart, welche in der Natur...
  8. MATaFIX

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Ich hab da mal eine Frage. Hat schon einmal jemand die Ekar Griffe mit Shimano GRX 11-fach Bremszangen verwendet? Ich weiss, das klingt komisch, hat aber einen ganz banalen Grund. Ich möchte meine Ekar Gruppe an das Rad meiner Frau montieren. Da ist aktuell eine GRX 11-fach Gruppe drauf. Da hab...
  9. MATaFIX

Durch den wilden Osten Part 2

Könntest du eventuell den Link zu deinem Reisebericht von CZ,Pl und Slowakei posten? Wir planen ebenfalls etwas gegen Osten, aber ich hab deinen Bericht nicht gefunden. Thx!
  10. MATaFIX

Alpenüberquerung

Hey, super dass ihr das machen wollt! Ihr werdet eine Menge Spass haben... Ich persönlich finde euer Höhe zu Distanz Ziel etwas unharmonisch. Tendenziell werdet ihr wohl etwas kürzere Distanzen mit etwas mehr Höhenmetern machen. Wenn du den ganzen Tag Zeit hast, kannst du ruhig etwas mehr...
  11. MATaFIX

All-Mountain Reifen

Eben, es kommt immer darauf an. Wenn du 2000-3000hm im hochalpinen Gelände hochtreten willst, musst du gewisse Abstriche beim Grip und Pannenschutz zugunsten von geringerem Gewicht und geringerem Rollwiderstand in Kauf nehmen, denke ich. Ich persönlich kann relativ gut mit weniger Grip am...
  12. MATaFIX

All-Mountain Reifen

Innerhalb der gleichen Reifenkategorie ist es sicherlich schwieriger, einen höheren Rollwiderstand auszumachen. Manchmal merke ich den höheren Rollwiderstand einer Reifenkombi gar nicht direkt während der Tour am krassesten, aber ich hab dann gegen Ende der Tour das Gefühl, dass mir die Beine...
  13. MATaFIX

All-Mountain Reifen

Ich würde den Maxxis Rekon hinten und den DHF vorne in 2.6 empfehlen. Das rollt wirklich recht gut. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, von welchem Reifen jemand kommt, um das Gefühl zu haben, dass ein Butcher T9/T7 gut rollt, vor allem hinten. Ich persönlich empfinde die Kombi als nicht gut...
  14. MATaFIX

Gravel Laufradsatz Laberthread

Danke sehr für die Präzisierung. Ich habe meinen Text angepasst. Wünsch dir einen schönen Abend! :bier:
  15. MATaFIX

Gravel Laufradsatz Laberthread

Heute ist der Radsatz für mein neues Pivot Vault angekommen! Was für ein Kunstwerk! Selten so ein schönes Rad gesehen. Die einseitige Radialeinspeichung sieht einfach genial aus. Wow, ich bin echt beeindruckt. Leider wurde das vereinbarte Zielgewicht von 1200g nicht eingehalten, aber irgendwie...
Zurück