Aktueller Inhalt von MATaFIX

1. MATaFIX

China-Teile - Laber-Thread

Am Rennrad fahre ich aber die genau gleichen RideNow Schläuche seit etwa drei Jahren. Da hatte ich gerade am Sonntag einen Platten am TPU-Schlauch. War nur ein kleines Loch, welches ich sogar mit Flick repariert habe. Da sieht der Schlauch noch top aus. Mit TPU-Flicken hab ich gespaltene...
  2. MATaFIX

Die Tasche sieht auf dem Bild schlimmer aus, als sie wirklich ist. Aber sie könnte tatsächlich länger feucht gewesen sein. Das kann ich nicht ausschliessen. Im Wasser gelegen ist die Tasche nicht, denn sie war im oberen Teil des Unterrohrs. Das mit der Hydrolyse könnt schon hinkommen. Ich werde...
  3. MATaFIX

Nein, total spröde und brüchig...
  4. MATaFIX

Ich hab noch ein Foto gemacht, wo ich den Schlauch nun zum ersten mal ausgerollt habe. Vorher wanderte er aus der Verpackung direkt ins Rahmenfach. Angegriffen ist offensichtlich nur die äusserste Schicht. Arbeitet das dermassen im Staufach und in dieser Rahmentasche?
  5. MATaFIX

Hallo zusammen, Dies soll keine Produktbeschwerde sein, sondern eher eine Warnung und ein Versuch zur Aufklärung. Ich hatte bei meinem MTB jetzt ungefähr ein Jahr lang einen China Ersatz-TPU-Schlauch von RideNow umgenutzt und unmontiert im Rahmen-Staufach in der dafür vorgesehenen Tasche...
  6. MATaFIX

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Ich hab das Stone schon eine Weile im Einsatz als 38t. Verrichtet problemlos und unauffällig seinen Dienst. Kann ich absolut empfehlen.
  7. MATaFIX

ONZA-MTB-Reifen

Ein Reifen ist immer ein Kompromiss. Die Frage ist einfach, bei welcher Nutzung man wo bereit ist, einen Kompromiss einzugehen. Natürlich gibt es Reifen, die einem mehr Vertrauen bieten oder bei Nässe besseren Grip bieten oder pannensicherer sind, das ist keine Frage. Wenn wir auf Alpentour mit...
  8. MATaFIX

ONZA-MTB-Reifen

Ich hatte den IBEX vorne und den Porc hinten letztes Jahr auf Alpentour drauf. Ich war damit sehr zufrieden. Keine Defekte, rollt super. Klar, man hält damit nicht gleich auf ein Steinfeld drauf wie mit einem Assegai, aber, das sollte klar sein, oder? Vermutlich einfach Pech.
  9. MATaFIX

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Wie die Option 2 genau aussieht weiss ich auch nicht. Ich habe von Raffael bestätigt bekommen, dass die AF Sticker bei Option 1 nicht auf dem Rahmen sind, sondern beigelegt werden. Sie möchten am Schluss gerne mindestens die AF01 Batches am Oberrohr und den head tube Batch drauf haben, sonst...
  10. MATaFIX

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Mittlerweile haben sie es wohl eingesehen und ihre Richtlinien angepasst! Laut Raffael von AF gibt es folgende Optionen: Our policy has been updated! You can choose either of the following two options: 1. We will ship a fully-finished frame with stickers, without any paint. You can then paint...
  11. MATaFIX

auch aus CHINA ...

Danke sehr! Falls du noch Videos oder Beiträge zum neuen 57mm Reifenfreiheit Gravel Rahmen von XMCS hast, immer rein damit. Den find ich aktuell spannend zusammen mit dem Riser Gravel Lenker. :bier:
  12. MATaFIX

Schöne Kurbel! Aber den Easton Standard bei der Kettenblattaufnahme find ich etwas speziell.
  13. MATaFIX

Bei den Swisstop für die MT2 hat die Feder der Ekar Bremse eben nicht gepasst, weil der Reibbelag breiter ist. Daher die Frage.
  14. MATaFIX

Hallo zusammen, ich habe sehr lange nach Bremsbelägen für meine Campagnolo Ekar gesucht, jedoch erfolglos. Die Magura MT2 würden auch passen, werden aber ohne Feder ausgeliefert. Hat jemand schon passende Beläge inklusive Feder für die Ekar gefunden? Besten Dank!
  15. MATaFIX

Neues Trek Checkout Gravel-Fully: Ist das schon MTB?

Nur waren old shool MTBs niemals über 12kg schwer! Das ist schon heftig, find ich!
Zurück