Aktueller Inhalt von MATaFIX

1. MATaFIX

China-Teile - Laber-Thread

Schöne Kurbel! Aber den Easton Standard bei der Kettenblattaufnahme find ich etwas speziell.
  2. MATaFIX

Bei den Swisstop für die MT2 hat die Feder der Ekar Bremse eben nicht gepasst, weil der Reibbelag breiter ist. Daher die Frage.
  3. MATaFIX

Hallo zusammen, ich habe sehr lange nach Bremsbelägen für meine Campagnolo Ekar gesucht, jedoch erfolglos. Die Magura MT2 würden auch passen, werden aber ohne Feder ausgeliefert. Hat jemand schon passende Beläge inklusive Feder für die Ekar gefunden? Besten Dank!
  4. MATaFIX

Neues Trek Checkout Gravel-Fully: Ist das schon MTB?

Nur waren old shool MTBs niemals über 12kg schwer! Das ist schon heftig, find ich!
  5. MATaFIX

Neues Trek Checkout Gravel-Fully: Ist das schon MTB?

Ich verstehe halt einfach nicht, wieso hier nicht auf dem Supercaliber etwas schönes entwickelt wurde. Schwer, hässlich, teuer…choose 3!!! Schade, denn das Konzept hätte wohl schon gewisses Potential. Ich hab das Gravelbike auch gegen ein Epic World Cup eingerauscht, und das kann eigentlich fast...
  6. MATaFIX

Gravel Übersetzung an SRAM Transmission Schaltung

Hallo zusammen, Ich fahre neuerdings ein Specialized Epic World Cup für meine "Trail-Gravel" Runden. Dabei fahren wir flache knifflige Wurzeltrails, welche wir über schnelle Gravel Strecken miteinander verbinden. Für diesen Einsatzzweck hätte ich auf meinem zweiten Radsatz gerne eine Kassette...
  7. MATaFIX

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ja, das finde ich eben auch. Die Sitzrohre sind im Verhältnis zu den Oberrohren schon arg kurz. Dabei gibt es bei Gravelbikes eigentlich ausser mehr Flex in der Sattelstütze keinen wirklichen Nutzen. Bei den MTBs versteh ich das wegen den Droppern. Beim Gravelbike ist ja auch der Platz im...
  8. MATaFIX

Ich wart mal ab, bis jemand ein L postet, denn das wäre meine Grösse. Dann sehe ich die Proportionen.
  9. MATaFIX

Ist wohl etwas gar klein für die Körpergrösse des Piloten?
  10. MATaFIX

Was genau findest du an der Geo nicht ideal? Sitzrohrlänge zu Oberrohrlänge? Ich habe im Chinertown Forum ein Bild von der Seite gesehen. Dort fand ich, dass die Gabel und das Steuerrohr irgendwie komisch aussehen. Das Steuerrohr wirkt irgendwie steil und die Gabel hat dann viel Vorlauf. Sieht...
  11. MATaFIX

Also mit raw und in matt und ohne Hauptschriftzug am Unterrohr könnte ich wohl leben, wenn die andere Schriftzüge in schwarz oder transparent möglich wären. Mal schauen…
  12. MATaFIX

Der Rahmen könnte potentiell mein 7 Jahre altes 696 ersetzen! Macht einen top Eindruck! Die Frage ist einfach, ob es den Rahmen in Carbon Raw unlackiert gibt, denn ich möchte wieder ein eigenes Design. Weiss da jemand schon etwas, sonst frage ich dann mal nach. Die Schriftzüge sind leider ein no go.
  13. MATaFIX

Hat sowas schon mal jemand mit Shimano GRX 11-fach Shiftern probiert?
  14. MATaFIX

Biken in der Auvergne (Route des volcans)

Schau dir mal den Hugenottenpfad an. Der soll teilweise toll sein zum Biken. https://www.surlespasdeshuguenots.eu/ Edit: Ist wohl nicht in der Nähe, der Gegend, die du gewählt hast...
  15. MATaFIX

Warnung! Chaberton von Italien / fenils aus nicht anfahrbar

War dieses Jahr schon einer auf dem Chaberton und kann berichten? :awesome:
Zurück