Aktueller Inhalt von mathamumu

1. M

Santa Cruz 5010 V5

Tatsache witzig :) Dennoch, vielleicht kennt sich ja jmd. mit den Produktzyklen aus oder hat mit einem aus dem Vertrieb geredet.
  2. M

Santa Cruz 5010 V5

Ich muss meine Frage präzisieren. Ich möchte mir im kommenden Jahr ein Trailbike aufbauen. Ich werde über das kommende Jahr die Komponenten, abhängig von Angeboten kaufen und dann zum Herbst damit fertig sein. Wenn dann ein neuer Rahmen vorgestellt wird, würde ich eben auf der Suche den Umstand...
  3. M

Santa Cruz 5010 V5

Guten Mittag zusammen Eine Frage, die vermutlich einen Blick in die Glaskugel braucht, dennoch würde ich gerne eure Meinung / Erfahrung dazu hören. Wann denkt ihr wird das 5010 ein grösseres Rahmenupdate (Hightower / Bronson) bekommen? Ich tendiere gerade zwischen dem Scor 2030 und dem 5010...
  4. M

Propain Komponenten

Servus, Ich wollte für mein Tyee auch auf ein 1x11 umsteigen. Brauche einen anderen LRS(26Zoll) den ich auf DX umbauen kann. Wie lang ist die Steckachse? Habt ihr Empfehlungen bezüglich des Laufrades?
  5. M

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Servus, Ich habe eine vielleicht sehr einfache Frage und zwar würde ich gerne von einer XT-Bremse an meinem Tyee auf eine Saint oder die neue Guide umsteigen. Was genau muss ich denn beim kauf der Bremsen beachten, bezüglich Anbaumaße etc? Freundliche Grüße
  6. M

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wartet noch jemand auf sein Fahrrad? Es hieß das mein Rahmen noch nicht da seih so wie viele andere Tyee-Rähmen. Ist das bei euch auch so? Bestellt 6April, Abholdatum KW20 jetzt immer noch keine genaue Aussage. Langsam wurde, so finde ich jedenfalls, dem Kunde viel Geduld abverlangt.
  7. M

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Mal kurz eine Frage, Ich erreich die Jungs von Propain telefonisch nicht. Geht euch das auch so? Eigentlich sollte ich heute anrufen um einen Abholtermin für Morgen zu vereinbaren.
  8. M

Pike oder Lyrik für PropainTyee

Guten Abend, Ich hab leider keinen passenden Thread gefunden welcher meine Frage beantwortet. Was würdet ihr empfehlen die Rock Shox Pike RCT 3 2 Position Air oder Rock Shox Lyrik RC2 DH SoloAir 170 in das Propain Tyee mein Einsatzgebiet ist dem Bike entsprechend, werde damit aber auch in den...
  9. M

Radon Swoop 7.0 vs. Propain Tyee 2

Vielen Dank für die schnellen Antworten, Ich frage mich gerade welches von den beiden Fahrrädern eine bessere Downhill-performance macht. Ich weiß sowas ist immer ganz ungeschickt zu beantworten ob dies oder das, da es auch subjektive Erfahrungen sind, aber vielleicht findet sich ja hier jmd...
  10. M

Radon Swoop 7.0 vs. Propain Tyee 2

Guten Morgen, Ich habe eine ganz spezielle Frage, und zwar geht es bei mir um ein Radon Swoop 7.0 oder ein Propain Tyee 2. Beide sind jeweils ausgestattet mit der RockShox Lyrik RC2 DH SoloAir sowie der Monarch RC3 Plus. Der unterschied liegt bei den Bremsen Shimano XT beim Propain vs. Formula...
  11. M

Downhill Bike bis 3500€

Ja stark, dann willkommen unter den Bastlern ;) Dann hab ich noch eine andere Idee, kauf die den Rahmen deines wunschbikes und schau das dir jmd billig sein komplett Rad von YT,Radon oder Propain, billig verkauft. Und tausch die Parts aus.
  12. M

Downhill Bike bis 3500€

Ja genau. Einfach mal alle Möglichkeiten durchdenken. Kannst du bikes selber zusammen basteln?
  13. M

Downhill Bike bis 3500€

Auch Radon Slide DH, starke Parts für lau. Kurz rumgefragt, du findest bestimmt jemanden der dir ein kaum gebrauchtes Rad verkauft. Alternativ auch an nicht reinrassige Downhiller gedacht?
  14. M

Specialized Demo vs. YT Tues 2.0 comp

Radon Slide DH vom Vorjahr? Auch absolute erste Sahneparts und gebraucht oft auch zu guten Preisen.
Zurück