Aktueller Inhalt von Mathes66

1. Mathes66

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Na endlich :love:
  2. Mathes66

IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // können jetzt bestellt werden

Ich würde 300 Kalender drucken, die Kosten auf 250 festzurren und das was dann mehr verkauft wird geht doch eh als Spende an den World Bicycle Relief.
  3. Mathes66

YETI Galerie - Ein neuer Versuch

.
  4. Mathes66

[Kategorie "G"] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike Aufbauthread 2025

3 Punkte: DrmZ - Serotta ATi - 1996 2 Punkte: Rocky Mountain TiBolt - 1993 1 Punkt: gromit - Litespeed Ocoee - 1996
  5. Mathes66

2 Firmen - 2 Materialien - (Merlin) Mongoose IBOC Signature

Ich frage mich ja schon seit längerem, ob man anhand der Rahmennummer das Baujahr festmachen kann. Wenn die ganzen Infos stimmen, sollten 1989 die ersten Rahmen gefertigt worden sein und im 1991er Katalog gab es den Rahmen immer noch. Die niedrigste Rahmennummer, von der ich gehört habe soll...
  6. Mathes66

Das mit dem Isolierband an den Bohrungen zum Sitzrohr war auch an meinem 91er Merlin Mountain. Ich hatte mich noch gewundert, was da für ein Absatz im Tretlagerohr ist. Nachdem ich da mal mit Hammer und Kupferrohr, dass ich zum raustreiben der Steuersätze verwende, ranging musste ich...
  7. Mathes66

[Kategorie D] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: popeye - Merlin Mountain 2 Punkte: Zott - Rocky Mountain TiBolt - 1993 1 Punkt: gromit - Litespeed Ocoee - 1996
  8. Mathes66

[Kategorie C] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: jejamm - Funk Pro Comp - 1991/1992 2 Punkte: Spaltinho - Grove Innovations X 1 Punkt: pago79 - Yeti Ultimate - 1992
  9. Mathes66

[Kategorie B] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: Pancho_Villa_79 - Merlin Mountain - 1988/1989 2 Punkte: ole-botze - Rektek Titanium - 1992 1 Punkt: FAB-FOES - Specialized S-Works Ultimate - 1995
  10. Mathes66

[Kategorie A] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

3 Punkte: expresso´93 - Brodie Sovereign - 1990 2 Punkte: maka82 - Klein Topgun - 1989 1 Punkt: chrissyy - Fisher CR 7 - 1990
  11. Mathes66

2026 - Welche Bikes planst Du endlich fertig zu machen ?

Bei mir liegt folgendes an: Am Elevator müssen unbedingt die passenden Decals drauf. Das Decal am Unterrohr ist zu neu. Weiterhin den Lenker von Moots gegen Merlin tauschen. Am 92er Merlin Mountain die Gabel mit Scotchbrite dem Rahmen anpassen Am Litespeed Mountain endlich mal das...
  12. Mathes66

Tange Switchblades: Abdeckung Schraubenköpfe entfernen

Hier mal meine Abdeckungen Mit was ich die aber wieder festklebe weiß ich noch nicht.
  13. Mathes66

So, jetzt bin ich gerade angekommen und hab gleich mal nachgeschaut. ... und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen - hatte ich echt total verdrängt. Kurz nachdem ich den Rahmen erworben hatte, habe ich mir die XT Stütze, natürlich im Merlinmaß 27,2 mm und wie im Katalog beschrieben...
  14. Mathes66

IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // können jetzt bestellt werden

Hallo Thomas, ich nehme wieder 4 Kalender. Danke an Euch schon im voraus. :daumen:
  15. Mathes66

Tange Switchblades: Abdeckung Schraubenköpfe entfernen

Die sind aus hauchdünnem Blech und aufgeklebt. Beim Lösen also vorsichtig mit z. B. einem Taschenmesser lösen. Ging bei mir mit etwas Gefühl ganz gut. Evtl. mit einem Fön erwärmen, damit sich der Kleber besser löst.
Zurück