Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
https://www.instagram.com/p/Cj9-eskMIXE/?img_index=1
Schau dir das hier mal an. Am Ende musst du mit den Leitungen irgendwie in den Rahmen kommen. Das geht entweder durch den Steuersatz, oder durch die Gabel. Hier ist es durch die Gabel. Damit kann man dann theoretisch einen "normalen" Vorbau...
geht halt nur bei dickwandigen Rohren. Beim Steuerrohr also ok, da knicken aber gerne beim Lenker einschlagen Leitungen und Hüllen ab. Beim Unterrohr ist das auch eher wieder was für dickere Wandstärken. Da wird ja eine Verstärkung eingeschweißt und dann wird die Scheißnaht weg geschlissen. Das...
Die Ports sind von Ora Engineering und werden gerne in Räder eingeschweißt bei denen man nicht weiß, was dran kommt. In alles Regel ist das dann Stangenware aus Fernost. Die sind ziemlich schwer und ich finde die optisch jetzt auch nicht irre gelungen. Darüber kann man aber streiten, klar. Ist...
Das wird in de Form auch einfach nicht passen an dem Rad. Du hast da ja eine Gabel mit recht viel Einbauhöhe drin. Eventuell wäre da das Aeroe Spider Cradle front rack eine Option.
Vorbaulänge 40mm? Ich habe gerade noch mal nachgemessen. 50mm gingen wohl noch als Vorbaulänge, drunter nicht so ohne Weiteres. Hast du eventuell ein Bild von deinem Rad? Also Lenker-Vorbau von der Seite?
Ich bin quasi fertig. Da gibt es ein paar 3D Druckteile, die sind fertig, Drehteile sind fertig und ich habe ein paar gebaut die gerade noch im Test sind. Im Endeffekt sieht das aber alles gut aus und ich brauche einfach ein paar Tage Luft um mal einen Schwung der Teile zu bauen.
Die Länge ist (um Rahmen) egal. Wenn das kürzer als 60mm wird aber vielleicht nicht mehr. Breite: ich habe das schon etwas breiter als ursprünglich gedacht gemacht. Ob das dann über jeden Vorbau passt weiß ich aber nicht, die maximale Breite des Vorbaus am Kopf sollte nicht über 50mm liegen.
Hallo,
Mawis hier. Tut mir leid, dass das so gelaufen ist. Aus meiner Sicht sieht das wie folgt aus:
- die formierbohrungen sind technisch ohne Relevanz, da gibt es kein "verdreht". Es geht nur um darum, dass das formiergas zirkulieren kann.
- die Hinterbaubreite ist falsch, das war mein...
"Testbericht" Cumulus Quilt 150 mit Overfill in der Fußbox und 10g extra Daune. Gewicht in L 387g. Bei uns hier hat es nachts aktuell leichte Minusgrade, ich bin vom Typ her eher verfroren und bin von daher nur verhalten optimistisch an die Übernachtung im Garten ran gegangen, dachte aber...
Hatte ich auch bedenken. Aber das ist in der Hinsicht völlig (also wirklich völlig) unbedenklich. Habe jetzt mit bis zu 8kg getestet, das fährt sich dann schon nicht mehr so geil, aber vom Träger und Licht her scheint auch das kein Problem.
Geht
Geht doch sonst gar nicht. Ich hab' an dem Rad da auf den Bildern eine vollständige Innenverlegung, d.h. ich müsste alle Leitungen und Züge kappen um den Vorbau abziehen zu können und dann das Ding da einzufädeln. Also klar ist das geschraubt. Damit setzt man das auf und schraubt den...
Warum sollte der durchscheuern? Der Spacer dreht doch mit. Das Steuerrohr dagegen nicht, da würde also egal was scheuern. Man könnte aber zur Gabelkrone abspannen. Die bewegt sich, genua wie der Spacer, auch nicht relativ zu dem Träger.