Aktueller Inhalt von Mathias315

1. M

Ciclib B Kinesis Extrem

Stimmt, nachbearbeiten mußt Du die Rahmen auf jeden Fall, der Lack hängt überall, auch dort, wo er nicht hingehört. Die NoSaint`s sind da ordentlicher!
  2. M

RR Einsteiger braucht Hilfe; Orbea Vento

DA besorgt sich jemand Infos von zwei Seiten..... http://www.dkverlag.de/tour/showthread.php?s=&threadid=1294
  3. M

Ciclib B Kinesis Extrem

Ist doch immer wieder ein Erlebnis dort! Den richtigen Kick gibt`s aber erst, wenn Du da vorbeigehst und Dir das ganze mal live anguckst/anhörst! Das ist der Hammer! Aber bei den Preisen...
  4. M

Ciclib B Kinesis Extrem

Fahre einen NoSaint Rahmen und bin mit dem superzufrieden. Auch bei den Kinesis Rahmen kannst Du nichts flasch machen, aber wenn Du genügend Geld hast, nimm`einen von den NoSaints. Die sind noch ein bißchen leichter, leider gibt`s die nur in einer Farbe. Ich glaub` da bist Du beim Borni...
  5. M

suche... (sehr wichtig)

Da hilft wahrscheinlich nur ein Neukauf! Bei Tune gibt`s Naben mit verschiedenen Lochzahlen(auch für Messerspeichen).
  6. M

Welchen integrierten Steuersatz?

Über die integrierten Cane Creek Steuersätze wurde hier im Forum schon öfters geflucht. Ich habe auch einen von Cane Creek und bin ebenfalls unzufrieden. Es gab aber die Möglichkeit die Lager zu reklamieren, du mußtest eine Mail an Cane Creek(?) senden und ein paar Tage später waren neue...
  7. M

Welcher laufradsatz ist der beste (straße)

Ich würde nicht auf die Campa Scirocco zurückgreifen. An Deiner Stelle würde ich einen klassischen Laufradsatz bevorzugen, da es da einfacher ist, die Laufräder ordentlich zu zentrieren/nachzuzentrieren. Die Systemlaufräder mögen zwar besser aussehen, aber auch bei Deinem Gewicht würde ich v. a...
  8. M

kaufentscheidug

Wie lang ist denn das Oberrohr? Auf dem ersten Blick scheint mir aber ein 58er Rahmen bei 1,72 zu groß zu sein. Ich würde lieber noch ein bißchen abwarten und vor dem Kauf erst einmal eine Probefahrt machen. Leider ist das ja bei ebay nicht möglich.
  9. M

Erfahrung mit Adidas Gradient

z. B. Birkenstock 43 - Adidas (US) 11
  10. M

Erfahrung mit Adidas Gradient

Hab`auch den Gradient, leider vor einem halben Jahr viel zu teuer gekauft! Die Sohle ist sehr steif und die Klettverschlüsse sind auch in Ordnung. Die Adidas Schuhe sind vorne ein bißchen enger geschnitten, aber ich bin mit denen zufrieden. Am Anfang hat`s ein bißchen am oberen Klettverschluß...
  11. M

suche wasserdichte Überschuhe

Schau`mal in die Mountain Bike 11/02. Auf Seite 24/25 ist ein Test. Die Gore Fleece Thermo bestehen aus Windstoppermembran und Fleece innen. Testurteil: gut. Der Überschuh scheint aber bei Kälte und Nässe nicht so gut zu sein, für Herbsttouren optimal.
  12. M

Web site von BETO?

Hier ist eine Seite, auf der viele Hersteller mit EMail und HP aufgelistet sind, aber von beto steht da nichts(oder war`s bevo?). http://www.oliverhensche.de/vertrieb_b.htm
  13. M

Laufrad-Geschicht! Wie geht man vor?

Ich würde zum Neukauf tendieren. In die alten Naben würde ich kein Geld mehr investieren und komplette LR bekommst Du schon günstig. Ich fahre im Moment XT Naben mit Mavic X517 und 2.0-1.8.2.0 DT Speichen mit Alu Nippeln. Gibt`s komplett für 170,- Euro beim Bornmann. Das einzige, was mich im...
  14. M

"Billigrahmen" ...

Ich glaube, der 7005 entspricht beim Bornmann dem "Luzifer", die anderen dem "Urian". Schau`doch mal unter ciclib.de im Bereich MTB\Rahmen nach.
Zurück