• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mathias_f

1. mathias_f

Saturn 16:: Austausch & Bilder

Ja, Bronze gefällt mir mittlerweile sehr gut. Plan war eigentlich ein Raw Rahmen zu finden und ihn dann noch mal farbig zu machen. Aber so ist es perfekt
  2. mathias_f

Moin, fertig für erste Probefahrt.
  3. mathias_f

Moin, ...mein Rallon wurde durch ein S16 ersetzt :D, danke
  4. mathias_f

Danke fürs Probesitzen, aber ich bin Osthesse:D, da bin ich wahrscheinlich schneller bei Nicolai, als bei Dir
  5. mathias_f

Einen Test müsste ich eigentlich machen. Aber bei 182cm mit langen Beinen und Armen würde ich L wählen. Das Argon fahre ich auch in L und es passt. Das Rallon hatte 485 Reach und das Oberrohr könnte ruhig noch etwas länger sein. Das Rallon hat allerdings kürzere Kettenstreben, da muss ich mich...
  6. mathias_f

Hi, danke für Eure Antworten. Das Rallon mit 160/150 ist schon recht universell und der Federweg genügt mir. Ich hatte es damals ne Nummer größer gewählt und damit entspricht es von der Geo aktuellen Bikes. Nach jetzt 7 Saisons schaut man halt nach einem Nachfolger für die nächsten Jahre. Nach...
  7. mathias_f

Hallo, mein Rallon aus 2019 soll demnächst ersetzt werden. Würdet ihr noch ein S16 kaufen, oder ist das S(aturn) Konzept schon etwas in die Jahre gekommen? Was ich so gelesen haben, scheint es von Seiten Nicolai keine neue S16 Version zu geben. Grüße Mathias
  8. mathias_f

Nicolai-Fanboy sucht Trailbike (Frameset)

Ibis Ripley oder Ripmo in L? Gibt’s als Frameset in Alu und Carbon
  9. mathias_f

Die Argon Galerie

Wahrscheinlich würde ich mich bei deiner Beinlänge für M entscheiden. Das Sattelrohr beim GTB ist recht lang. Bei Größe L würde mir die Sattelstütze nicht weit genug herausstehen.
  10. mathias_f

Die Argon Galerie

Hi, reales ausprobieren ist natürlich immer das beste. Aber mit Bike-stats kann man wirklich gut die Sitzposition alt zu neu vergleichen. Du kannst sogar deine Körperproportionen eingeben und die Postion am Rad vergleichen. Ich fahr mit 182 aber mit 91er Beinlänge und langen Armen das GTB in...
  11. mathias_f

Hope Tech 4

Äähh, erklär bitte nochmal was du anschleifst. Die Kanten der Beläge oder die Kanten der Scheibe, bzw. die Kanten der Löcher in der Scheibe. Grüße Mathias
  12. mathias_f

Die Argon Galerie

Moin, Ja, ohne Tasche wärs noch schöner😎 Ich hab mich schon daran gewöhnt. Ist die kleinste von Evoc. Pumpe, Schlauch, Tool und Powerbank (falls Handy beim Navigieren schlapp macht) passen gut rein. Grüße Mathias
  13. mathias_f

Die Argon Galerie

Ich will auch mal was zeigen. Raw Standard, viele Teile aus Kleinanzeigen.
  14. mathias_f

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Also, in meinem Tiguan (2018) geht ein 29 Enduro gerade so stehend rein. ( ohne Vorderrad, Sattelstütze runter und Ladeboden auf tiefste Position)
  15. mathias_f

Endurobike Kaufberatung

Hi, ich bin 182cm mit einer Beinlänge von 91,5cm. Wenn ich ordentlich ziehe komme ich wohl auch auf 92cm. :) Ich habe folgende Räder Probe gefahren: Alutech Tofane L: ich fand es weniger wendig im Vergleich zu den folgenden, bergab sehr gut, Fersen (bei SG 44) haben die Kettenstrebe oft...
Zurück