Aktueller Inhalt von mathias_f

1. mathias_f

Die Argon Galerie

Wahrscheinlich würde ich mich bei deiner Beinlänge für M entscheiden. Das Sattelrohr beim GTB ist recht lang. Bei Größe L würde mir die Sattelstütze nicht weit genug herausstehen.
  2. mathias_f

Die Argon Galerie

Hi, reales ausprobieren ist natürlich immer das beste. Aber mit Bike-stats kann man wirklich gut die Sitzposition alt zu neu vergleichen. Du kannst sogar deine Körperproportionen eingeben und die Postion am Rad vergleichen. Ich fahr mit 182 aber mit 91er Beinlänge und langen Armen das GTB in...
  3. mathias_f

Hope Tech 4

Äähh, erklär bitte nochmal was du anschleifst. Die Kanten der Beläge oder die Kanten der Scheibe, bzw. die Kanten der Löcher in der Scheibe. Grüße Mathias
  4. mathias_f

Die Argon Galerie

Moin, Ja, ohne Tasche wärs noch schöner😎 Ich hab mich schon daran gewöhnt. Ist die kleinste von Evoc. Pumpe, Schlauch, Tool und Powerbank (falls Handy beim Navigieren schlapp macht) passen gut rein. Grüße Mathias
  5. mathias_f

Die Argon Galerie

Ich will auch mal was zeigen. Raw Standard, viele Teile aus Kleinanzeigen.
  6. mathias_f

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Also, in meinem Tiguan (2018) geht ein 29 Enduro gerade so stehend rein. ( ohne Vorderrad, Sattelstütze runter und Ladeboden auf tiefste Position)
  7. mathias_f

Endurobike Kaufberatung

Hi, ich bin 182cm mit einer Beinlänge von 91,5cm. Wenn ich ordentlich ziehe komme ich wohl auch auf 92cm. :) Ich habe folgende Räder Probe gefahren: Alutech Tofane L: ich fand es weniger wendig im Vergleich zu den folgenden, bergab sehr gut, Fersen (bei SG 44) haben die Kettenstrebe oft...
  8. mathias_f

Der Last Bikes-Thread

Hallo, ...diese Woche war noch keine Frage zur Rahmengröße, oder? Das Clay kommt in die engere Wahl. Ich bin 182cm, Größe L habe ich letztens in Brilon probegefahren, alles soweit gepasst. Allerdings habe ich eine Beinlänge von 91cm, wenn ich ordentlich ziehe noch halben cm mehr :D. Bei der...
  9. mathias_f

UMFRAGE: Klickschuhe oder nicht?

Hallo, da es hier eine Umfrage sein soll, meine Erfahrung: Fahre jetzt über 30 Jahre hobbymäßig Rad. Angefangen mit Körbchen, Riemen und edlen Italienischen Rennradschuhen mit Holzsohle, bin ich bis vor 3 Jahren immer mit Klickies gefahren. Am Rennrad oder auch am MTB. Jetzt habe ich am MTB vor...
  10. mathias_f

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Danke! Zu kurz für mein 2012 Helius AC. Dort brauche ich mindestens 148mm um eine formschlüssige Kraftübertragung bis UK Oberrohr zu erreichen.
  11. mathias_f

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Kennt jemand die Länge der Reduzierhülse? Gruß Mathias
  12. mathias_f

Suche Nicolai Rahmen Argon FR / CC in M

Hallo, suche Nicolai Rahmen Argon FR oder CC in Größe M. Gruß Mathias
  13. mathias_f

Schuhe Alpencross für Flats

Hallo, ich habe mich nach langem Suchen auch für die Mammut Redburn (hohe Version) entschieden. Ich habe in Straßenschuhen Größe 43, den Mammut habe ich in 44 (9.5). Er hat bei mir gut einen Daumen Platz vorne. Er ist etwas schmal geschnitten, eher mit dünnen Socken zu fahren. Ansonsten passt...
  14. mathias_f

Ist die Gabel noch sicher?

Da dies mein erster Beitrag ist ein freundliches Hallo an Alle hier. Meine Gabel wurde von dem Bremschlauch, wie man auf dem Foto sehen kann, beabeitet. Tiefe der Kerbe ca. 0,5mm. Eine Zeit lang habe ich das verdrängt...:rolleyes: Mittlerweile bin ich etwas besorgt ob die Kerbwirkung...
Zurück