Aktueller Inhalt von MaTi

1. M

Westweg 08 - Bericht

Danke für Euere Tipps!
  2. M

Westweg 08 - Bericht

Priorität hat auf jedenfall der Westweg. Den wollen wir auch bis nach Pforzheim fahren!
  3. M

Westweg 08 - Bericht

Danke für die schnelle Antwort! Wir möchten von Freitag - Sonntag fahren. Das heißt, wenn möglich auch wieder mit dem Bike zurück. Daher eventuell von Freudenstadt über die Kleine Kinzig - Schmalzerhiesli wieder zur Hark. Von der Hark bis nach Pforzheim dürften es so ca. 110 km sein. Wenn...
  4. M

Westweg 08 - Bericht

Nun ist es wieder soweit! Nachdem wir letztes Jahr den Westweg vom Karlstein nach Basel gefahren sind. Möchten wir nun am kommenden Wochenende von der Hark nach Pforzheim fahren. Kann jemand Infos geben, wie der Westweg von der Alexanderschanze bis nach Pforzheim zu fahren ist? Wie kommen...
  5. M

AC Gelenksprengung Tossy 3

Nunmehr ist knapp ein Jahr nach meinem Abgang über den Lenker vergangen. Daher möchte ich euch kurz mitteilen wie es mir heute geht! Kurzer Rückblick für die neu hinzugekommenen: - Am 13.06.09 auf einem steilen Single-Trail über den Lenker abgestiegen - bis 28.06. Rucksackverband - am...
  6. M

Natürlich ist es absolut notwendig, den Rat der Ärzte bzw. dessen Empfehlung zur operativen oder konservativen Behandlung zu befolgen. Nur Ärzte die den Verletzten behandeln oder behandelt haben, können die schwere der Verletzung beurteilen. Aber selbst die Ärzte tun sich in der Entscheidung...
  7. M

Hallo Nimrodx, der Hochstand ist natürlich da, aber mit diesem Schönheitsmakel kann ich gut leben. Krankengymnastik hatte ich keine! Die Ärzte meinten ich soll den Arm bis zur Schmerzgrenze normal bewegen. Ich bin bereits seit längerer Zeit schmerzfrei! Selbst Liegestütze sind ohne Probleme...
  8. M

Wenn ich im Forum so lese, dass man bei den OP`s mindestens 3 Monate außer Gefecht ist, bin ich froh, dass ich nicht operiert wurde. Von allen 3 Ärzten die mich untersucht haben, wurde zunächst von einer OP abgeraten, obwohl eindeutig die Tossy 3-Verletzung vorlag. Wie ich bereits in meinem...
  9. M

So, nun muss ich mich auch wieder einmal melden! Inzwischen sind nun fast 5 Monate seit meinem Sturz am 13.06.2009 vergangen. Nochmals kurze Schilderung: - Am 13.06. auf einem steilen Single-Trail über den Lenker abgestiegen - bis 28.06. Rucksackverband - am 04.07. wieder erstmals auf dem...
  10. M

Westweg 08 - Bericht

Vergangene Woche war ich auch auf einer Teilstrecke des Westweges unterwegs! Von Mittwoch bis Freitag vergangener Woche fuhren mein Cousin und ich eine Teilstrecke des Westweges. Ohne große Tourplanung entschlossen wir uns kurzfristig, den Weg in Angriff zu nehmen. Da ich bereits vor 25...
  11. M

Erfahrungsbericht nach 12 Wochen konservativer Tossy3-Behandlung! Sturz am 13.06.2009 Rucksackverband bis 28.06.2009 Danach keine weiteren Behandlungen! Etwas Wetterfühligkeit ist vorhanden! Ansonsten überhaupt keine Probleme mehr! Bin froh, dass ich nicht operiert worden bin!
  12. M

Meine Erfahrung nach 8 Wochen! bin gestern vom Urlaub in den Alpen gekommen. Überwiegend Familienurlaub, aber ich hab auch mal in 2 bzw. 3 MTB-Touren der Tossy-Verletzung auf den Zahn gefühlt. Ich hatte weder in den enormen Steigungen, noch in den Abfahrten irgendwelche Probleme und verspürten...
  13. M

Kommt ganz darauf an, wie man den Arm hält. Manchmal ist schon eine ganz schöne Beule zu sehen!
  14. M

Meine Erfahrungen nach 5 1/2 Wochen:daumen: - Sturz am 13.06., - bis 28.06. Rucksackverband inzwischen bin ich absolut schmerzfrei. Selbst das Heben von Getränkekisten geht problemlos (vermeide es aber, wenns geht) . Beim Biken ist auch so gut wie nichts mehr zu spüren! Das...
  15. M

Inzwischen sind 4 Wochen nach dem Sturz vergangen. Gestern und Heute war ich mit dem MTB unterwegs. Zwar nur auf Asphalt, aber heute mit Steigungen. Mit der Verletzung hatte ich keinerlei Probleme. Leider hat die Kondition seit dem Abstieg über den Lenker bereits merklich nachgelasen. Aber...
Zurück