• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von matsch30

1. M

GX Eagle, rattern auf mittlerem Ritzel (trotz 3 "Experten" und neuem Schaltauge)

Ich häng mich hier mal mit meinem Problem ran: Letzte Woche auf einem Waldweg mit sandigem Boden, Zapfen und kleinen Stöckchen macht es Plötzlich einen Rumpler hinten am Zahnkranz - sofortiges Bremsen - und die Analyse ist verherend. Innerer Käfig des Schaltwerks am oberen Schaltröllchen...
  2. M

Cube Acid - Richtige Grösse

Körperspannung - das ist das richtige Wort, was mir auch eingefallen ist, als ich deine Bilder gesehen habe. Vor allem im Oberkörper - dein Rücken ist eigentlich viel zu Rund und erinnert mich an den berühmten nassen Sack.... Versuche mit dieser Körperhaltung mal schnell aus dem Sattel zu gehen...
  3. M

Cube Acid - Richtige Grösse

Was hast du denn für eine Schaltung? ...wenn du vorne 2-fach hast, nicht dass du vorne auf dem kleinen und hinten auf dem Kleinen färst, dann passt der Kettenlauf natürlich nicht. Ansonsten mußt du dir die Schaltung nachstellen lassen (Garantie)
  4. M

Dirtlej Dirtsuit - welche Größe?

Hi, ich bin 178 mit 80kg und habe mir den Classic in M bestellt - auf der Dirtlej-Seite gibt es ja einen Größenrechner. Der erzählte mir, bei 1cm/1kg mehr, dass ich Größe L nehmen sollte.... Jetzt habe ich den M und habe das Gefühl, dass mir dieser immer noch etwas zu groß ist. Bei Classic...
  5. M

Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Das ist der Hausberg von CUBE-Bikes in Waldershof - mit Gipfelgastronomie - und Cube hat eine große Testbike-Flotte im Werk.
Zurück