Aktueller Inhalt von Matschery

1. Matschery

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Hallo, Ich habe mein Riss-Problem jetzt wie folgt gelöst: Alter Canyon Nerve Rahmen für 200 Euro verkauft, Octane One Prone Rahmen für 120 Euro gebraucht gekauft und die Teile umgaubaut. Nebenbei noch auf 1x9 umgerüstet. Da ich mir vorab bereits ein neues Fully einer anderen Marke gakauft...
  2. Matschery

Galerie: Zeigt her eure 301

Hi, hier mal mein 301.... Standard RAW - aber trotzdem schön...
  3. Matschery

Hier die Antwort von CANYON. Irgendwie habe ich sowas geahnt: Die sind am Ende der Mail echt noch so dreist, einen Link zu den neuen "TOP-Bikes" hinzuzufügen.... als ob ich jemals in diesem Hause nochmal ein MTB kaufen würde. :wut: Ja, an Schweißen des Risses habe ich auch schon gedacht...
  4. Matschery

....gerade bei meiner abendlichen Tour auch wieder den bekannten Riß an der Sitzstrebe entdeckt. ...:heul:....könnt heul..... Mittlerweile meine dritte Strebe. Mal schauen, wie das mit CANYON wieder laufen wird. Mein Nerve ist leider BJ 2009 und somit schon lange keine Garantie mehr.
  5. Matschery

Erfahrung mit den neuen Fox SKF-Dichtungen

Hi, also die Dichtungen aus dem Set, das ich bestellt habe, sind die richtigen. Die haben nämlich den richtigen Durchmesser. Auf denen ist auch die Aufschrift "32" zu erkennen. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass beim Verpacken des Kit´s keine Verwechslung vorgefallen ist, dann soll das so...
  6. Matschery

Erfahrung mit den neuen Fox SKF-Dichtungen

Hallo, ich mache gerade auch den kleinen Service und montiere den neuen Skf Dichtungssatz. Allerdings ist mir hierbei aufgefallen, dass der Schaumstoffring zu groß ist. Wenn ich den ölgetränkten Schaumstoffring in die Gabel einlege, ist der Innendurchmesser so groß, dass keine Berührung...
  7. Matschery

Hallo, nach aufmerksamen durchlesen dieses Threads habe ich auch mal einen Blick auf meine Sitzstrebe gewagt. Demnach habe ich auch den "typischen Riss" an der Sitzstrebe an meinem AL 09 entdeckt. Mein Gedanke ist jetzt die Sitzstrebe gegen eine aus dem Modell AL+ ´13 auszutauschen, da die...
  8. Matschery

XTR Shadow Schaltkäfig gebrochen Alternative ??

Hallo, Ich habe damals den SAINT-Käfig mit der Teilnummer 7 und 10 (siehe Datei) jeweils im GS-Variante verbaut. Beim Bikehändler mit Shimanovertretung konnte ich die Ersatzteile damals einzeln nachbestellen. Hat glaube ich um die 30 Euro gekostet. Anschließend musste ich die Kette ein wenig...
  9. Matschery

Formula The One Probleme!!!!!!!!

Hallo, bei mir ist an diesem Belüftungsloch am Bremshebel auch Öl ausgetreten. Meiner Meinung nach ist das doch ein Fehler, oder? Diese Bohrung soll doch dem Membran im AGB nur das Atmen ermöglichen. Wie kann es dann sein, daß hier trotzdem Öl austritt? Ich denke bei mir war zu viel Öl in...
  10. Matschery

Dämpferbuchse

.....super, danke für die Info.....
  11. Matschery

Dämpferbuchse

.... danke für die Info. Wie bereits geschildert, war bei meinem Büchsen die Beschichtung eh schon großflächig abgetragen. Ich werd demnächst mal schaun ob sich durch die Schmierung der Zustand noch verschlechtert hat. Wenn ja, gibt es die Teile ja auch als Ersatz. Hat jemand schonmal Erfahrung...
  12. Matschery

Dämpferbuchse

Hi, ich hätte nochmal eine Frage zur Hülse im Dämpfer bzw. zur Teflonbeschichtung. Darf man in dieser Lagerung jetzt schmieren oder nicht? Ich hatte den Dämpfer nach ca. einem Jahr Betriebszeit mal zerlegt und musste bereits eine Beschädigung dieser roten Schicht feststellen. Nachdem diese...
  13. Matschery

Womit befüllt ihr eure Camelbaks?

... Wasser mit einem messerspitzchen Salz.
  14. Matschery

...danke für die Info. Das Saint-Schaltwerk kostet ja auch um die 80 Öcken. Ich denke ich werd mal so weiterfahren bis der Käfig ganz auseinanderfällt. Wenn jemand fragt was da passiert ist, dann werd ich´s als "Gewichtstuning" verkaufen...;) Gruß
  15. Matschery

Hi, scheiss Leichtbau, ich denk´s mir immer wieder. Mir ist gestern auch ein Teil am Schaltkäfig (XTR 09´) abgebrochen. Kann zwar noch mit fahren da nur der vordere Bogen am unteren Schaltröllchen abgebrochen ist - nervt aber trotzdem... Sowas ist mir früher mit den Alukäfigen noch nie...
Zurück