Aktueller Inhalt von Matschi1235

  1. M

    Carbongabel defekt?

    Habe ich auch schon gedacht. Mutige Aussage vom Händler. Ich wäre da an seiner Stelle vorsichtiger. Aber gut..
  2. M

    Carbongabel defekt?

    Nicht vom Vorbau sondern die Schraube von oben für die Vorspannung. Fahrradhändler meinte aber das wäre so kein Problem. Einen Spacer weniger rein und gut... ob ich ihm da so vertrauen soll weiß ich nicht.
  3. M

    Bremse blockiert?

    Kleines Update für diejenigen die es interessiert: Aussage von der Fahrradwerkstatt war, dass der Bremssattel kaputt ist und dort die Brühe rausläuft. Also gewechselt. Die Bremse blockiert immer noch. Es ist also wahrscheinlich der Bremshebel. (Hier zensierte Wörter einfügen)
  4. M

    Carbongabel defekt?

    Keiner eine Idee?
  5. M

    Bremse blockiert?

    Ja. Und wie gesagt auch mal ohne den Becher ausprobiert. Ließ sich auch kaum zurück drücken. Vermutlich wird es so sein. Oder da ist etwas verstopft. Oder der Bremshebel ist beim Entlüften kaputt gegangen. Ich habe es vorerst aufgegeben. Scheint ja kein Standardproblem zu sein oder ich stelle...
  6. M

    Bremse blockiert?

    Die habe ich ja komplett zurückgedrückt. Sonst könnte ich den gelben Block auch nicht einsetzen. Ein bisschen schwierig war es die zurückzudrücken, weil die immer wieder etwas zurückkommen (wegen der Luft vermute ich). Aber liefen flüssig, schien nicht zu kratzen oder sowas.
  7. M

    Bremse blockiert?

    Okay gut zu wissen. Aber ließe sich das Öl besser von unten durchdrücken, wenn die Kolben gangbarer sind?
  8. M

    Bremse blockiert?

    Ich habe es zumindest versucht. Also mit Bremsenreiniger eingesprüht und mit einem Pinsel versucht die Ränder zu reinigen. Habe mich aber nicht getraut die Kolben zu weit rauszufahren. Und vorm Entlüften funktionierte es ja auch. Rote Bremsflüssigkeit aus dem Shimano Entlüftungskit, jap.
  9. M

    Bremse blockiert?

    Jap. Sonst könnte man durch Ziehen des Bremshebels ja auch nichts nach unten in die Spritze rausdrücken.
  10. M

    Bremse blockiert?

    Ein Gravel Bike, korrekt. Ja,ich habe es probiert, aber keine Unterschied gemerkt. Das Rad ist ca 2 Jahre alt und relativ wenig bewegt. Stöpsel habe ich entfernt. Und auch komplett ohne Becher lässt es sich fast nicht durchdrücken. Nur mit sehr viel Kraft und dann kommt ein bisschen...
  11. M

    Bremse blockiert?

    Oder meinst du die Bremse und nicht die Hebel?
  12. M

    Bremse blockiert?

    .
  13. M

    Bremse blockiert?

    Alles gut. Habe leider keinen anderen hier. Und das Lenkerband entfernen um es auf der anderen Seite zu testen will ich jetzt auch nicht unbedingt. Vielleicht muss ich den Gang zur Werkstatt machen und sagen "Ich habs kaputt repariert..." :oops:
  14. M

    Bremse blockiert?

    Ja, war auch meine Vermutung. Dass es schon von Werk aus überfüllt war. Mittlerweile ist es aber zu wenig (weil es sich ja nicht von unten befüllen lässt). Merke ich daran, dass die Bremse erst beim zweiten Ziehen richtig packt. Aber das Hauptproblem ist denke ich, dass der Kolben nicht von...
  15. M

    Bremse blockiert?

    Ich denke auch. Irgendwie geht ja nichts mehr nach oben, sondern nur nach unten. Was kann das sein? Verstopft? Defekt? Kann man da irgendwas gegen probieren?
Zurück
Oben Unten