• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von matsy

1. M

Dämpfer für ein Kavenz VHP16

Und bei wem hast du das Tuning gemacht?
  2. M

Lyrik Select 150mm auf 170mm traveln?

Das habe ich auch befürchtet, aber um wie viel zu kurz? Vielleicht wäre ja 165mm oder knapp 170mm noch möglich?
  3. M

Lyrik Select 150mm auf 170mm traveln?

Das habe ich auch befürchtet, aber um wie viel zu kurz? Vielleicht wäre ja 165mm oder knapp 170mm noch möglich?
  4. M

SM Enduro

Hallo Nils, konntest du mittlerweile noch etwas von eurer F&E Abteilung herausfinden? Ich war heute mit meinem bike Mechaniker radeln. Er hat mich gefragt wass ich denn mit dem Sattel angestellt habe, dass der so klebrig ist. Er kannte zwar dieses Modell noch nicht meinte aber von allen Ergons...
  5. M

SM Enduro

Hallo Nils. Der Kantenschutz ist klebrig. Okay. Aber da sitze ich ja nicht drauf. Das Obermaterial ist aber nicht viel weniger klebrig. Erst war Ich mir nicht sicher ob ich mir das vielleicht nur einbilde, aber meine beiden Freunde mit denen ich die Woche in den Alpen unterwegs bin konnten...
  6. M

SM Enduro

Hallo Nils. Danke für deine Antwort. Also meine Frau fährt den SM Woman, ein Freund von mir den SMC sport gel Vorher bin ich den SM3 gefahren. An keiner dieser Sättel bleibt meine Hose kleben. Aber beim SM Enduro eben schon. Das Obermaterail vom SM Enduro sieht identisch aus wie das vom SMC...
  7. M

SM Enduro

Ich denke damit kennst du dich besser aus als ich…
  8. M

SM Enduro

hallo zusammen Fahre den Enduro comp nun seit einer woche. Der sattel passt perfekt auf meinen Hintern. Auch für lange tage gehts sehr komfortabel. ABER: das matterial ist derart klebrig, viel mehr als ich das bei allen anderen ergons je gesehen habe. (Und das wären dann einige) Mir bleibt...
  9. M

RockShox-Modelljahr 2021: Kostengünstige Upgrades für die Luftkammer

@Samydog 17: Konntest Du mit deiner so modifizierten Pike schon Testeindrücke sammeln? Ich überlege mir dasselbe mit meiner 180er Lyrik zu machen. Das Debonair Upgrade kit hat auch bei meiner Lyrik zu einer spürbaren Verschlechterung der Sensibilität geführt. Als Gummispacer unter dem Puffer...
  10. M

Commencal Clash

Freut mich hast du Spass damit. Bin auch noch immer begeistert. Ja die Bremsleitung ist bei mir auch nur wehnige mm von den Speichen entfernt. Gemäss Tutorial montiert und dabei fast die Leitung Ausgangs Kettenstrebe verquetscht.
  11. M

Commencal Clash

Verspieltheit ist jetzt nicht gerade das erste was mir beim Clash in Sinn kommt. Eher ausgewogen und laufruhig. Wenn du explizit nach einem verspielten bike suchst dann würde ich andere testen.
  12. M

Commencal Clash

Ein Jeffsy (29" jg. 2017) bin ich auch schon einige male gefahren. Die beiden Bikes sind schon 2 verschiedene Welten. Wenn dein Jeffsy nicht extrem schwer ist und dein Clash nicht sehr leicht aufgebaut ist, dann find ich das Jeffsy für gemässsigte Trails schon eher die bessere Wahl. Die...
  13. M

Commencal Clash

Also es fliegt und fähr durch Anlieger Kurven wie verruckt. Berg runter hat man fast das Gefühl mit einem BigBike unterwegs zu sein. Mir passts
  14. M

Commencal Clash

Bis jetzt habe ich mein Clash noch nicht wirklich artgerecht gefahren. Mein erster Eindruck von ca. 5-6 kleinen 1 stündigen Fahrten auf einfacheren eher flacheren Trails: Im vergleich zum Meta v4 ist das Clash schon ne Nummer länger, aber habe mich gut daran gewöhnt. Bis jetzt bin ich...
  15. M

Commencal Clash

Bin immernoch 173cm. Wievie Absenkung jemand braucht ist individuell. Ich mag viel davon, und verbaue bei meinen Bikes soviel wie reinpasst.
Zurück