Aktueller Inhalt von matt017

  1. matt017

    Rabattaktion bei Specialized: Bis zu 50 % auf Komplettbikes

    Findest du? Rahmen-Gabel-Set, Laufradsatz und Lenker aus Carbon für UVP 600 finde ich eigentlich ziemlich fair. Hier sogar unter 500: https://levelxbikes.shop/products/hotwalk-carbon-satin-chameleon?variant=44414998282508&utm_source=idealo&utm_medium=cpc Aber klar. Brauchen tut man es nicht...
  2. matt017

    Leichteste Wireless Dropper Post

    KS hat gerade eine wireless Dropper Post vorgestellt, die etwas leichter sein sollte als die AXS: https://kssuspension.com/products/dropper-seat-posts/lev-circuit/ Und angeblich kommt im Laufe des Jahres was von Bike Yoke.
  3. matt017

    XCO Pro Talk

    Du hast Suntour mit dem Automatik-Fahrwerk vergessen 😀
  4. matt017

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Vielleicht hat sie sich ein Rahmenset aufgebaut… 😂
  5. matt017

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Wegen einem Defekt oder weil es so sein soll? Laut Datenblatt haben die Sid FA eigentlich die normale 3P Charger Kartusche.
  6. matt017

    Neue Maxxis Aspen TeamSpec Rennreifen: 610 Gramm für den Eigenbedarf

    Dieses Argument ist aber auch nicht minder sinnfrei. Die Schwankung wird im Wesentlichen vom Gummianteil kommen. Meinst du Gummi erhöht die Pannensicherheit signifikant? Und schonmal ausgerechnet wie dick die zusätzliche Gummilage bei 20g Mehrgewicht ist?
  7. matt017

    Neues Stoll T3 SL Trail-Bike mit 9,8 kg: Federleicht auf die Trails

    Ja, wäre interessant was das konkret für Extra-Aufwand und Kohle verursacht.
  8. matt017

    XC World Cup 2024 – Mairiporã: Boxengasse – Tech around the world

    Das war aber bei Shimano (im Gegensatz zu Sram) auch schon in der Vergangenheit so, dass sie es einmal komplett im fertigen Zustand ausgerollt haben - und nicht x Prototypen an die Bikes von ausgewählten Pros geschraubt, oder? Aber ich bin auch gespannt. Vllt. in Paris für Tom Pidcock zur...
  9. matt017

    Neues Stoll T3 SL Trail-Bike mit 9,8 kg: Federleicht auf die Trails

    Wie läuft das eigentlich aktuell, wenn man ein Bike oder Rahmen für hier kauft? Wird das bei der Einfuhr nach D verzollt (live an der Grenze?)? MwSt wird dann in CH bezahlt oder D?
  10. matt017

    Neues Stoll T3 SL Trail-Bike mit 9,8 kg: Federleicht auf die Trails

    Echt? So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde diese Öffnung eher seltsam (sowohl die Form, als auch dass sie überhaupt da ist). Aber dieses Bike muss man wahrscheinlich live sehen um es richtig erfassen zu können.
  11. matt017

    Suche/Biete

    Ich habe einen superleichten Tune SON Carbon LRS abzugeben. Gesamtgewicht inkl. Tubelessband und Ventile: 1514 g VR-Nabe: SON Deluxe HR-Nabe: Tune Kong mit Shimano Freilauf und 54er Freilaufrasterung (Rarität mit 6-Klinken Freilauf) NoTubes Grail CB7 Carbon Felgen (21,6 mm Maulweite) Sapim...
  12. matt017

    Tune, was ist da los?

    Danke. Ich bin gespannt. Zu King/Kong: Aber sage jetzt nicht wegen dem großen Affe? :crash:
  13. matt017

    Tune, was ist da los?

    Wird man das Update an den Naben bzw. durch Namensänderung erkennen? (Btw., gibt es eigentlich einen technischen Unterschied zwischen King/Kong und Climb/Kill Hill?) zu 1) Habt ihr die Rastpunkte verändert / erhöht? PS: Schön dass es voran geht. Viel Erfolg! :-)
  14. matt017

    Neue Fox 32 Stepcast Factory XC-Federgabel: Mit Gabelbrücke auf der Rückseite – und unter 1300 g

    Puh, die absoluten Zahlen habe ich natürlich auch nicht. Aber von der Seite betrachtet sieht man das recht deutlich (vorn geht der Reifen nach oben, hinten geht er recht steil runter). Aber stimmt wahrscheinlich. Allein dieser Effekt wird keine 40% bringen.
  15. matt017

    Neue Fox 32 Stepcast Factory XC-Federgabel: Mit Gabelbrücke auf der Rückseite – und unter 1300 g

    Passt jetzt nicht zur neuen 32er, aber: Durch die Updates (Kartusche, Achse, ...) wird die 34 SC jetzt auch nochmal leichter (laut Fox ab 1422g) und kommt bis auf +-50g an die SID SL ran. Schon spannend!
Zurück
Oben Unten