Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Findest du? Rahmen-Gabel-Set, Laufradsatz und Lenker aus Carbon für UVP 600 finde ich eigentlich ziemlich fair.
Hier sogar unter 500: https://levelxbikes.shop/products/hotwalk-carbon-satin-chameleon?variant=44414998282508&utm_source=idealo&utm_medium=cpc
Aber klar. Brauchen tut man es nicht...
KS hat gerade eine wireless Dropper Post vorgestellt, die etwas leichter sein sollte als die AXS:
https://kssuspension.com/products/dropper-seat-posts/lev-circuit/
Und angeblich kommt im Laufe des Jahres was von Bike Yoke.
Dieses Argument ist aber auch nicht minder sinnfrei. Die Schwankung wird im Wesentlichen vom Gummianteil kommen.
Meinst du Gummi erhöht die Pannensicherheit signifikant?
Und schonmal ausgerechnet wie dick die zusätzliche Gummilage bei 20g Mehrgewicht ist?
Das war aber bei Shimano (im Gegensatz zu Sram) auch schon in der Vergangenheit so, dass sie es einmal komplett im fertigen Zustand ausgerollt haben - und nicht x Prototypen an die Bikes von ausgewählten Pros geschraubt, oder?
Aber ich bin auch gespannt. Vllt. in Paris für Tom Pidcock zur...
Wie läuft das eigentlich aktuell, wenn man ein Bike oder Rahmen für hier kauft? Wird das bei der Einfuhr nach D verzollt (live an der Grenze?)? MwSt wird dann in CH bezahlt oder D?
Echt? So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde diese Öffnung eher seltsam (sowohl die Form, als auch dass sie überhaupt da ist).
Aber dieses Bike muss man wahrscheinlich live sehen um es richtig erfassen zu können.
Ich habe einen superleichten Tune SON Carbon LRS abzugeben.
Gesamtgewicht inkl. Tubelessband und Ventile: 1514 g
VR-Nabe: SON Deluxe
HR-Nabe: Tune Kong mit Shimano Freilauf und 54er Freilaufrasterung (Rarität mit 6-Klinken Freilauf)
NoTubes Grail CB7 Carbon Felgen (21,6 mm Maulweite)
Sapim...
Wird man das Update an den Naben bzw. durch Namensänderung erkennen?
(Btw., gibt es eigentlich einen technischen Unterschied zwischen King/Kong und Climb/Kill Hill?)
zu 1) Habt ihr die Rastpunkte verändert / erhöht?
PS: Schön dass es voran geht. Viel Erfolg! :-)
Puh, die absoluten Zahlen habe ich natürlich auch nicht. Aber von der Seite betrachtet sieht man das recht deutlich (vorn geht der Reifen nach oben, hinten geht er recht steil runter). Aber stimmt wahrscheinlich. Allein dieser Effekt wird keine 40% bringen.
Passt jetzt nicht zur neuen 32er, aber: Durch die Updates (Kartusche, Achse, ...) wird die 34 SC jetzt auch nochmal leichter (laut Fox ab 1422g) und kommt bis auf +-50g an die SID SL ran. Schon spannend!