Aktueller Inhalt von Matt_S

1. M

Magura Bremshebel

Vielen Dank schonmal für dein Angebot! Ich bräuchte allerdings ein Paar, keinen einzelnen Hebel. Hast du vielleicht auch zwei davon? Was den Preis angeht: Ich hab eben bei ebay eine Auktion verloren, da gingen zwei Hebel für zusammen 58 € weg ... das ist so in etwa auch das, was ich mir...
  2. M

Magura Bremshebel

Hallo! Ich möchte meine Magura HS 22 aufrüsten und bin dafür auf der Suche nach Bremshebeln mit dem kleineren Geberzylinder (wie z.B. an der HS 33 standardmäßig verbaut). Hat jemand sowas preisgünstig abzugeben? Viele Grüße, Matt
  3. M

Verstellbarer Oversize-Vorbau

Vielen Dank für die Tips! :) Wäre dann also dieser hier OK!? Link: http://www.humpert.com/de/bikeparts/marke/produktart/einsatzbereich/produkt/?marke=xtasy&produktart=23&einsatzbereich=29&produkt=218 Viele Grüße, Matt
  4. M

Verstellbarer Oversize-Vorbau

Hallo zusammen! Ich suche für mein MTB einen verstellbaren Vorbau mit Oversize-Lenkerklemmung (31.8). Leider war meine ausgiebige Internet-Recherche bisher nicht besonders erfolgreich - abgesehen von diesem Modell...
  5. M

Einsteiger braucht technischen und allgemeinen Rat!

So .... hab jetzt nach längerem Überlegen und einiger Rechnerei beschlossen, ein neues Rad mit Teilen von dem alten aufzubauen. Konkret: einen neuen Rahmen mit Gabel anzuschaffen. Natürlich brauche ich dann auch neue Züge, Vorbau, Sattelstütze, evtl. Umwerfer und Kette ... Jetzt wollte ich...
  6. M

Biken zur Gewichtsreduktion: Eure Erfahrungen / Tips!?

Hallo! Wollte nur mal schnell Danke sagen für die netten Tips und die Erfahrungsberichte! :daumen: Da kommt ja wohl einiges an Arbeit auf mich zu ... aber ich hoffe / denke, dass es mit dem Rad unter'm Hintern leichter ist, Motivation und Spass an der Sache aufzubringen! So wie ich es...
  7. M

LOL! :lol: Der Vergleich ist nicht schlecht! Ich dachte auch schon an die Schlagzeuger von manchen Punk-Bands, die so tief sitzen, dass sie ihren Kopf fast zwischen den Knien haben! Aber mal im Ernst: Ich fürchte langsam auch, dass da nicht viel zu machen ist. War ja eben nochmal bei dem...
  8. M

Hallo! Also so wie ich das jetzt nach euren Komentaren verstehe, gibt es da wohl kein definitiv Richtig oder Falsch auf die Frage nach Anpassen oder Rahmentausch ... Ich werde jetzt dann nochmal zu dem Händler radeln und mir vorrechnen lassen, was denn ein neuer Rahmen und die damit...
  9. M

Ernüchterung! Eben war ich mit dem Rad beim Fachhändler / Ex-Profi und der Besuch war nicht gerade aufbauend. Seiner Meinung ist der Rahmen mit 42 cm einfach zu klein für mich und mit Layback-Stütze, erhöhtem Vorbau etc. sei ohne größere Einbußen bei den Fahreigenschaften / Geometrie nix zu...
  10. M

Biken zur Gewichtsreduktion: Eure Erfahrungen / Tips!?

Hallo! Ich bin absoluter Einsteiger und möchte neben dem Spass am Fahren v.a. auch aus gesundheitlichen Gründen Radeln, und da allem voran zur Gewichtsreduktion! Ich habe traurige 110kg bei 1.80cm Körpergröße und damit ist mein persönliches körperliches und seelisches Wohlbefinden so stark...
  11. M

Heuschnupfen

Tja ... also ich kenn das Problem auch sehr gut. Dabei ist das mit dem Heuschnupfen von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich. Ich hab v.a. Gräßer-Allergien und das war die letzten Jahre erträglich und ist heuer die Hölle. Was mir aber einigermaßen hilf ist folgendes: 1. Loratadin (trotz allem)...
  12. M

Hm ... also das mit dem Lot ich ausprobiert. Wenn ich es vorne über das Gelenk hänge, dann sieht's aus, als wäre die vorderste Spitze des Knies max. 1,5 - 2 cm vor der Pedalachse. Natürlich ist das auch davon abhängig, wie ich auf dem Sattel sitze bzw. rumrutsche, aber angesichts dessen, dass...
  13. M

Ach ja noch was zur Info: Das Rad ist zwar von einem Händler, aber aus Restpostenverkauf über eBay, deswegen keine Beratung / Service! Für alle Interessierten hab ich im Anhang mal noch schnell ein Foto von dem Rad, bzw. einem vergleichbaren selben Modells, dass ebenfalls bei eBay versteigert...
  14. M

Hallo! Erstmal vielen Dank für die schnellen und freundlichen Antworten! Finde ich absolut super, dass man hier auch als (noch) relativ unsportlicher Anfänger so nett und engagiert beraten wird! :daumen: Jetzt mal noch ein paar Infos zu mir und dem Rad: Bei vermeintlich optimaler...
  15. M

... ach noch was: Ich war mir selber nicht ganz sicher, ob das Thema nicht in den Tech Talk gehört!? :( ... falls das hier also total deplaziert ist, bitte ich um Verschiebung! Danke, Matt
Zurück