• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mattai

1. M

Fragen zu Stahlrahmen, gemufft - angeblich Gazelle mit Columbus CROMOR Rohrsatz

Wow, vielen Dank für die schnellen und sachdienlichen Kommentare. Ein Walzendynamo kam mir bisher noch nie unter - daher auch die Ratlosigkeit. Was die Luftpumpennase angeht - da es an der gegenüberliegenden Seite keinen Gegenhalter gibt, und eine Pumpe somit das gesamte Oberrohr lang...
  2. M

Fragen zu Stahlrahmen, gemufft - angeblich Gazelle mit Columbus CROMOR Rohrsatz

liebes Forum, ich möchte in dieser Runde ein wenig Rat einholen, denn ich habe zu einem kürzlich schnäppchenhaft bei iBay erstandenen Trekkingrahmen einige Fragen. Zum einen geht es um die Frage, inwiefern der Rahmen ein 'Original' ist, denn er hat Aufkleber die einen COLUMBUS...
  3. M

Starrgabel + gemufft + verchromt gesucht.

Wertes Forum, zwar sind hier wohl Federgabeln üblicher, aber ich suche für den Neuaufbau eines Trekking/Stadtrades für meine Freundin dringend etwas das es wohl so nicht gibt? Und zwar eine 28" Starrgabel mit Cantisockeln, 'Farbe' verchromt, und zwar nicht geschweisst sondern gemufft...
Zurück