Aktueller Inhalt von mattchuk

1. mattchuk

Tester gesucht - Warenkorb über mehrere Bike-Shops optimieren & sparen

Am Freitag, 22.05., hat ab mittags jemand über mehrere Stunden systematisch die Bikefuchs-Schnittstelle abgefragt. Ein Python-Script hat im 10-Sekunden-Takt rund 2.300 verschiedene Produkte per EAN (Barcode-Nummer) über meine MCP-Schnittstelle für die KIs abgefragt. Abends habe ich es dann...
  2. mattchuk

An alle anderen Interessierten, die Bikefuchs auch per KI ansteuern wollen. Ich habe auf dieser Seite Anleitungen für chatGPT und Claude hinterlegt. Muss im Moment leider noch manuell eingebunden werden, aber die Anmeldung für offizielle Apps läuft. https://bikefuchs.com/mcp
  3. mattchuk

Danke ich hab's mir angeschaut. Ich glaube mein Instruktionen innerhalb der MCP Tools haben da natürlich noch viel Potential für Verbesserung. Z.B. kann ich einfügen, dass er bei der Eingabe von mehreren Produkten checken soll, ob das nicht mehrere Varianten des gleichen Produkts sind. Da wäre...
  4. mattchuk

Kannst du mir mal die Input-Links zu den Pins geben, die du verwendet hast. Dann teste ich das mal selbst. Bzgl. Instructions. Ich habe gerade das hier drinstehen: "Erfinde keine Fakten. Wenn du etwas nicht weißt, sag es ehrlich. Kennzeichne Vermutungen klar als solche. Belege Aussagen mit...
  5. mattchuk

Danke für die detaillierten Meldungen / Vorschläge: Das war tatsächlich ein Bug bei mir. Sollte jetzt korrekt sein! Danke für den Vorschlag. Ich hab mir das angeschaut. Das würde leider nur genau in diesem Fall funktionieren. Und das auch nicht ganz. Das Laufrad hier hat z.B. die identischen...
  6. mattchuk

Hi Meavis, klar, das macht Sinn. Leider sind die Stammdaten der Shops leider wie oben beschrieben schlecht. Ich überlege mal, ob ich nen Weg finde diese Sonderangebote per Extrawurst-Abfrage zuzuordnen. Sind ja nicht unendlich viele Produkte, dafür ist das vielleicht machbar. Was wäre denn...
  7. mattchuk

Hi Meavis, danke für das Feedback! Ja, ohne EAN (d.h. Barcode-Nummer) kann ich die Produkte leider im Moment nicht über die Shops hinweg matchen. D.h. bei deinem Bsp. wird leider nur bike-discount als Ergebnis kommen. Ich habe das mal über eine Suche per Produktnamen versucht, aber das ist...
  8. mattchuk

Hi zusammen, Update zum Bikefuchs. Es sind jetzt 9 Shops live: BIKE24, BOC24, Bike Mailorder, Rose Bikes, fahrrad-teile.shop, Fahrrad24, bike-components, Bike-Discount und Maciag Offroad. r2-bike und actionsports stehen auf der Liste, sind aber noch nicht so weit. Außerdem läuft der Bikefuchs...
  9. mattchuk

Hi all, ich kann freudig verkünden, dass ich jetzt auch bike-components anbinden konnte. Zusätzlich noch Maciag Offroad (obwohl von niemanden gewünscht, aber war low-hanging fruit). Die haben neben Motocross ja auch erstaunlich viel MTB-Ware im Angebot. Bike-Discount hatte ich ja schon...
  10. mattchuk

Danke fürs Feedback. Ist als Feature-Wunsch notiert.👍
  11. mattchuk

Danke für den Hinweis. Das kannte ich tatsächlich noch nicht. Nach einem kurzen Test muss ich sagen: Bikefuchs muss einfacher und intuitiver sein als diese Wunschliste. Ich hab schon etwas gebraucht, bis ich verstanden hab, wie das funktionieren soll.
  12. mattchuk

Ich kann freudig verkünden, dass ich bike-discount schon hinzufügen konnte. Das hatte ich schon mal angefangen, aber dann liegen lassen. Läuft jetzt. Ihr könnt jetzt auch Produkte von bike-discount laden. Gerne mal testen.
  13. mattchuk

Danke für die ehrliche Einschätzung! In dem Punkt hast du recht: Die Art wie wir online einkaufen wird sich in den nächsten Jahren massiv verändern. KI-Assistenten werden uns dabei zunehmend die Arbeit abnehmen. Websites wie wir sie heute haben, werden sich massiv verändern oder verschwinden...
  14. mattchuk

Danke für den Hinweis, @MystikMTB! Hast recht — der Affiliate-Hinweis gehört sichtbar auf die Seite. Ist ab sofort im Footer ergänzt, und im Impressum hatte ich es auch schon drin. 👍 Zur Einordnung: Bikefuchs ist eine reine Preisvergleichsseite, keine redaktionelle Seite mit versteckten Links...
  15. mattchuk

Danke. Wenn die Entwicklung keinen Spaß gemacht hätte, wäre es nicht so weit gekommen. Da findet sich dann die Zeit den Winter über. 8-)
Zurück