Aktueller Inhalt von mattchuk

  1. M

    2014er Pike

    Hi all, ich wollte nach knapp 2 Jahren meiner Pike Solo Air von Anfang 2019 mal nen Service gönnen. Laut Seriennummer ist es das Modell FS-PIKE-RC-B2 und der 200h Service Kit ist 00.4318.025.020. Bei den einschlägigen Shops ist dieser Kit aber als passend für die Lyrik RC2 C1 (2019+) gelistet...
  2. M

    Garmin Edge 830 - 530

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Edge 830 zugelegt und openMTBmaps installiert. Die vorinstallierten Karten hab ich aus Platzgruenden entfernt, ich hab sie aber als Backup auf dem Computer. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich damit auch die Trailforks-Karte entfernt habe. Kann mir jemand...
  3. M

    Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

    Ich fang an: Mindestangaben: Jeffsy 27.5 182cm 89cm Ich hab nen eindeutigen Verdacht, aber lasse ich mir gerne hier bestaetigen. Danke fuer die Hilfe mattchuk
  4. M

    Der Reifen muss zur Felge passen - Das Verhältnis von Reifenbreite zu Maulweite

    Hallo zusammen, was wuerdet ihr von ner Magic Mary oder Baron in 2.6 auf ner Felge mit 22.5mm Maulweite halten? Machen oder nicht? - Reifen: Magic Mary oder Baron in 2.6 - Felge: DT Swiss M1700 Spline Two (2015) --> 22.5mm Maulweite - tubeless, 27.5'' - Fahrergewicht: ca. 80kg - Anwendung...
  5. M

    Radon Slide 160 carbon - 650

    Ist ein guter Punkt. Die letzten 54mm sind schmaler. Siehe unten die Zeichnung. Nur wie finde ich raus, ob es passt? Mein Rad und ich sind auf absehbare Zeit nicht in Deutschland. Einfach mal bestellen und probieren ist leider nicht.
  6. M

    Radon Slide 160 carbon - 650

    Danke. Dann geht mein Favorit (e*thirteen TRS+ 150) leider schon mal nicht rein. Die baut bis zu 282mm tief. Hab die Reverb im Moment so 15mm draussen. D.h. ich kann max. 260mm Einbautiefe verkraften. Grrrrr...
  7. M

    Radon Slide 160 carbon - 650

    Sorry, wichtigste info vergessen. Groesse L.
  8. M

    Radon Slide 160 carbon - 650

    Hallo zusammen, da meine Geduld mit meiner Reverb (alle 2 Monate entlueften...) mittlerweile am Ende ist, suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand sagen, welche Einstecktiefe der Sattelstuetze der 2015er Slide Carbon Rahmen maximal schluckt? Danke mattchuk
  9. M

    Radon Slide 160 carbon - 650

    top. danke!
  10. M

    Radon Slide 160 carbon - 650

    Mich beschaeftigt auch die Frage nach einem passenden Steuersatz fuer Slide Carbon 2015 (bei mir 8.0). Ich hab jetzt ziemlich lange die Suche bemueht, aber keine fuer mich (noch nie vorher mit dem Thema beschaeftigt) verstaendliche Antwort gefunden. Koennte jemand vielleicht noch mal gleich mit...
  11. M

    Erfahrungen SQlab 611

    Hallo zusammen, ich hab mir einen 611 Ergowave active zugelegt und bin gerade noch beim 'Einsitzen'. 2 Fragen: 1. Wo genau ist denn die Zielsitzposition? Genau auf dem hoechsten Punkt? Oder leicht davor, damit es noch etwas Halt nach hinten gibt? 2. Falls ich auf den hoechsten Punkt muss...
  12. M

    MIPS bricht...

    danke fuer den tipp. fuer mich ist es aber so eigentlich ok. bekommt man die denn raus ohne das MIPS zu zerstoeren? so zebrechlich, wie das bei mir scheint, kann ich mir das nicht vorstellen.
  13. M

    MIPS bricht...

    ja, hab schon reklamiert. und ich stimme dir leider zu. fuer mich sieht das nach einem konstruktionsfehler aus. ich erwarte, dass der naechste genauso wieder bricht... deshalb frage ich ja hier, ob andere ein das gleiche problem sehen. tritt wahrscheinlich nur beim Super 2R so auf, da hier diese...
  14. M

    MIPS bricht...

    der lack ist sicher ab, ja. aber es ist mehr als das. schwer zu sehen, aber zumindest im 1. bild kann man sogar erkennen, dass das plastik anfaengt einen leichten knick zu machen. schau insbesondere auf vordere plastikkante.
  15. M

    MIPS bricht...

    jo, stimme zu. sollte jetzt gehen. danke.
Zurück
Oben Unten