• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Matte_matz

1. Matte_matz

Übergang Weisstannental-Glarnerland

Hallo Local, ich suche noch nach einem lohneswerten Tagesritt von Elm nach Landquart oder nördlich/südlich davon (wir lassen das Auto im Rheintal und fahren via Panixer nach Elm). Welche gute Trail-Empfehlung kannst Du uns geben? Gruss Matte_matz
  2. Matte_matz

Silvretta - Montafon - Prättigau

Nachdem wir gestern zurückkamen von unserer 4-Tages-Tour mit den Eckdaten Landquart - Bieler Höhe - Davos antworte ich mal selbst: Wir sind den südlichen Rtikon-Höhenweg mit Aufstieg über Seewis - Vordersäss - Hintersäss - Golrosa gefahren. Dank vorherigen langen Regenperioden und 1-stündigem...
  3. Matte_matz

Silvretta - Montafon - Prättigau

Ich suche für eine Tour in einer Woche noch verlässliche Angaben zur Befahrbarkeit von folgenden Pässen und natürlich den Verbindungsstücken: Was ist besser südlicher oder nördlicher Rätikon-Höhenweg? Plasseggenpass Sarotlapass Tilisunafürggli Hochmadererjoch Wer kann zuverlässige...
  4. Matte_matz

Matterhorn

Hi Curt! Wir planen 4 Tage Ende Juli ein. Für diese Tour ist der Schnee nie ganz weg (Theodulgletscher), bislang jedenfalls. Wir wollen die Gletscherüberquerung auf alle Fälle am Morgen machen. Für den Monte Moro fehlt uns leider die Alternative. Vom Mattmarksee muss man fast komplett tragen...
  5. Matte_matz

Matterhorn

Carsten, Dein letztjähriger Bericht und auch SeracJoe's Route alta gta haben uns bislang als Infoquelle gedient. Das Fenetre di Cignana steht mit dem Umweg über Torgnon auch zur Diskussion. Nach Karte scheint der Colle inferiore Cime Bianche nach Norden kaum fahrbar, bergab bis zum Lago Goillet...
  6. Matte_matz

Matterhorn

Ich will mit einem Kollegn dieses Jahr die Monte Rosa umrunden. Geplante Tour ist vom Mattmarksee über Monte Moro, Colle del Turlo, Alagnia, Col d'Olen, Gressoney, St.Jaques, Theodulpass, Zermatt. Wir suchen noch nach folgenden Infos: - Abfahrt vom Monte Moro, wieviel muss durch den Felsen...
  7. Matte_matz

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Natürlich will ich auch so ein Ding haben. Weiche Kontaktlinsen und Standardbrille sind zwar auch OK, manchmal ists mit den Kontaktlinsen aber unbequem und ungeeignet beim reinwerfen, da ich sonst keine trage.
  8. Matte_matz

Vom Septimerpass über Pass Lunghin nach Maloja

Salü Mäsi, wenn Du ohnehin nach Casaccia willst ist der Septimer die bessere Lösung. Der Lunghin ist vom Septimer bergwärts teilweise fahrbar, bergab aber sehr verblockt mit tiefen Rinnen in der Grasnarbe und kaum zu fahren. Gruss Matte_matz
  9. Matte_matz

Vom Septimerpass über Pass Lunghin nach Maloja

Hallo Biker! Wir sind den Lunghin vor einer Woche vom Septimer kommend nach Maloja "gefahren". Die Auffahrt vom Septimer zum Lunghin war grossteils auf dem Bike machbar und hat Lust auf Mehr gemacht. Leider war ab dem Lunghinsee von Abfahrt nur noch bruchstückweise für uns etwas bis Maloja...
Zurück