Aktueller Inhalt von Matthaeus

1. M

Santa Cruz Nomad 2018

So, ich habe jetzt das Nomad in M bei biker-boarder bestellt. Ein bisschen habe ich noch wegen der Reverb gehadert. Die Reverb C1 würde passen. Auf den Studio-Fotos ist immer nur die alte Version, die ist zu lange und wahrscheinlich bald kaputt. Weiß vielleicht jemand ob in den 2020er Modellen...
  2. M

Santa Cruz Nomad 2018

Ok, das Rad wird bergab nicht die Bremse sein, da hast du sicher Recht. Ich konnte heute zufällig ein S testen und man bekommt bergab nicht viel vom Untergrund mit ... bergauf war ich aber nicht so glücklich. Aber bei einem geborgten Rad sitzt nicht jeder mm perfekt. Ob 145mm oder 170mm ist...
  3. M

Santa Cruz Nomad 2018

Eigentlich wollte ich ja ein Hightower, jetzt gibt es aber noch ein paar günstige Nomad V4 (M). Trotz meiner Größe von 167 bin ich ein 29er Fan. Kleine Laufräder kenn ich nur von meinem alten 26 Zöller und das kann man nicht vergleichen. Wie seht ihr das? Meine Hausstrecke ist ein reiner...
  4. M

Neues Specialized Status: Der Angriff auf die Online-Versender

@Gian-carlo Also S1 würde ich meiner Frau mit 156 verpassen. Ich habe noch ein Fully mit 415 Reach und fühle mich damit nur auf schnellen staubigen Trails wohl, aber in der Luft bekomme ich damit grobe Probleme. An die anderen, Testen wäre natürlich super, es wird aber wohl nur eine Runde um...
  5. M

Neues Specialized Status: Der Angriff auf die Online-Versender

Also ich als Big Honzo Fahrer mit 415er Kettenstreben, finde das Status Spitze. Im Sommer fahr ich das Big Honzo auch als Mullet, würde also passen. Leider ist mein Kona Honzo nur ein S also Reach = 425mm. Im Trailcenter fühle ich mich auf einem längeren Rad besser, habe aber keinen guten...
  6. M

Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Auf Schnee spürt man wahrscheinlich die Veränderung des Reifens kaum. Ich wollte aber im Frühjahr den Reifen auf mein Fully übernehmen und sie waren unfahrbar. Der DHF 3C in MaxTerra hatte überall Risse. Als Ersatz hatte ich zufällig einen Onza Ibex und der war um Welten besser. Fairerweise muss...
  7. M

Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Auf meinem 2017 Big Honzo sind NN 2.8 ohne Apex montiert. Bei 0,8 Bar im Vorderrad (WTB i45) und 65 kg Eigengewicht fährt sich der Reifen sehr undefiniert. Ich überlege nun NN Speedgrip oder MM Soft, beide mit Apex. Bis +5 Grad bin ich in einem anderen Rad gut mit den NN 2,35 in Trailstar...
  8. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mit einem Rad muss ich immer auch zu einem Berg hinfahren und eigentlich sind die meisten Enduros für den Wienerwald zu extrem. Wichtig für mich sind ein guter Vorderreifen, ca. 150mm Federweg vorne und max. 12,5 kg Gewicht. Der Rest ist mir eigentlich egal. LG aus dem verscheiten Wienerwald...
  9. M

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Der BELL Super, ein Helm für Goggles hat schon immer gefehlt...
  10. M

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Gerade Reifentests wären gut, hier hat jeder eine andere Wahrnehmung und das ist gut so.
  11. M

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Eure Fahrberichte und Reportagen sind echt gut, vielleicht ein paar Artikeln noch zu Film und Foto (Kameras, how to,...). Ansonsten weiter so.
  12. M

Matchmaker XX zerstört Lenker

Bist du dir sicher, dass diese Spalte von ca. 2 mm gewollt ist? An und für sich sind die empfohlenen Drehmomentwerte von Syntace bei den SRAM Schalthebeln (X0) bei 1,5 nm und bei anderen Teilen bei 3 nm. Ich weiß, dass ich die 3 nm auf 5 nm überschritten habe. Aber wenn sich die Schellen danach...
  13. M

Matchmaker XX zerstört Lenker

Hi, ich möchte mir einen breiteren Lenker montieren, hab aber bemerkt, dass der Matchmaker XX auf meinem Syntace Carbon Duraflite Lenker, tiefe Riefen hinterließ. Irgendwie passen diese Matchmaker XX Schellen gar nicht! Der Hebel hat leichtes Spiel und rutscht zwischen den beiden Enden hin...
  14. M

Der LITEVILLE-BREMSEN Thread

Hallo Floville, bei deiner Oro ist der Piston Kit (Geberkolben-Kit) defekt! Ist ein Serienfehler. Ich habe den http://www.bike-components.de/products/info/p10409_Geberkolben-Kit-Oro.html bestellt und gleich vorne und hinten getauscht, ging eigentlich ganz einfach. LG Matthäus
  15. M

syntace liteville [Teil 2]

Hallo Nodope, ein schönes Bild Richtung Vorderbrühl, sollte wohl auch mal wieder meinen alten Hausberg den Anninger in Angriff nehmen. LG Matthäus
Zurück