Aktueller Inhalt von matthcon

1. M

[Update: der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: Trek Stache als Hauptgewinn zu Heiligabend

Zugegeben, der Artikel ist nicht so alt, hat aber meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflußt: Rock Shox Pike RCT3 im Doppel-Test http://www.mtb-news.de/news/2013/11/24/rock-shox-pike-rct3-und-monarch-rc3-im-doppeltest-fahrbericht/ Vielen Dank nochmal für den sehr gelungen Test!
  2. M

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Hi, ich finde eure Berichterstattung, Biketests, "Hausbesuche", Produktvorstellungen schon sehr umfangreich und gelungen. Ergänzend dazu würde ich sehr gern Vergleichstest - beispielsweise von AM/Enduro/Downhill-Reifen oder Laufrädern oder Komplettbikes lesen. Interessant wären auch detailierte...
  3. M

Show your Kona!

Hi, ich möchte eins meiner Kona's verkaufen - entweder nur den Rahmen (Explosif in grün, RH 19") oder als Singlerspeed-Aufbau. Einfach ne Nachricht schicken und ihr bekommt mehr Details. Es steht derzeit mehr im Keller rum und dafür ist es eigentlich zu schade...
  4. M

Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

Sehr schöne Parts - so ein Laufradsatz käme genau zur richtigen Zeit, weil sich bei meiner bsiherigen Hinterradnabe der Freilaufkörper während der Fahrt überlegt hat, einfach festzugehen und die komplette Nabe zu blockieren.... :-)... Ich würde im Falle eines Gewinns sogar eine Review schreiben.
  5. M

Show your Kona!

@.Konafahrer: Hi, wie bist du denn mit dem Honzo zufrieden? Mit wieviel Federweg fährst du es und wie läuft es bergauf? Wie sind denn deine Erfahrungen in Sachen Wendigkeit und in Sachen Steifigkeit der Laufräder? Ich bin am überlegen, entweder einen 27,5" Explosif oder einen 29" Honzo Rahmen...
  6. M

Show your Kona!

Bei mir hats auch echt ewig gebraucht, bis sie erträglich leise gebremst haben - organische Beläge (die roten KoolStop) und ne kleinere, mehrteilige Scheibe hinten haben dann gewirkt. Aber die gesinnterten Beläge, die org. von Avid verbaut sind, gingen überhaupt nicht! Bis auf die Geräusche...
  7. M

Galerie : Alfine, Einbau im MTB

Ja, das mit dem Schnellspanner vorne war auch ein langer Prozess und letztendlich auch die einzige Möglichkeit Ruhe in die vordere Bremse zu bringen... ;-) Die Abdeckkappe hält das Fett da, wo es gebraucht wird. Die Riffelung mag wohl für ein spezielles Werkzeug sein aber ein Schraubenzieher...
  8. M

Show your Kona!

Explosifs
  9. M

lol - der Drehgriff scheitert daran, dass er optisch nicht ganz so mein Ding ist und dass er noch schlechter mit den SRAM-Matchmakern kompatibel ist. :lol: ...ich mag die Bremse und den Trigger gern noch weiter von den Griffen weg (ca. noch 3-4cm nach innen...
  10. M

@coma1976: Ich habe vor, das mit dem 9-fach Trigger nächsten Monat in Angriff zu nehmen! Eine andere Alternative ist mir leider auch weiter nicht untergekommen...
  11. M

@federweiser: KMC Cool Chain
  12. M

Kona Explosif mit alfine 8
  13. M

Zum Thema Kette kann ich nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass die KMC K710 Kool Chain oder ne Gusset Badger ganz gut funktionieren - es sind zwar nicht gerade Leichtgewichte aber dafür halten sie. Die KMC hat am Singelspeeder (auch Mountainbike/Reiserad) ca. 5000km im Schlamm, Matsch...
  14. M

Cool - danke für die Info. Eine Frage habe ich aber noch: wie anspruchsvoll ist denn der Umbau des Triggers? (ich hatte die Trigger bisher nur zum Zügewechseln auf....)
  15. M

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem 9-fach Trigger und dem Adapter für SRAM X9 Shifter Shimano Alfine Nabe gesammelt? Ich würde sehr gern dieses klobige Etwas von meinem Lenker weghaben, was mich zu meinem aller größten Ärger auch noch daran hindert, meinen Bremshebel so zu setzen...
Zurück