Aktueller Inhalt von matthesbiker

1. matthesbiker

Thunder Burt

Hallo, Ich suche 2 Stück Schwalbe Thunder Burt in 26"x2,1 = 54-559 in gutem oder neuwertigen Zustand.
  2. matthesbiker

Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland

Ich finde es cool, insbesondere in bronze elox. Komfort muss von Reifen und Sattelstütze kommen. Da spielt der Rahmen eh ne untergeordnete Rolle. Die Vielseitigkeit bei den Radgrößen ist genau Meins.
  3. matthesbiker

Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel

Lustig, dass sich lupus_bhg gerne abgrenzen möchte; ich würde dennoch lieber die Bremse gewinnen und schließe mich den Vorrednern an: Es war natürlich Gustav Magenwirth in Bad Urach auf der schwäbischen Alb, wo die Fa. noch heute sitzt.
  4. matthesbiker

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hallo, ich suche händeringend ein (!) fehlendes Teil einer SUNTOUR XC Pro Cantilever-Bremse. Und zwar die "Sockelhülse". Weiß keinen besseren Begriff. Daher hier Foto zur Erläuterung:
  5. matthesbiker

Teil für SUNTOUR XC Pro Cantilever

Hallo, ich suche händeringend ein (!) fehlendes Teil einer SUNTOUR XC Pro Cantilever-Bremse. Und zwar die "Sockelhülse". Weiß keinen besseren Begriff. Daher hier Foto zur Erläuterung:
  6. matthesbiker

(V) Suntour, Dura Ace...

Suche händeringend die Sockelhülse für einen Arm...
  7. matthesbiker

(V) Suntour, Dura Ace...

Hallo Michael, die sind 6 Jahre später vermutlich weg, oder? Grüße, Matthes
  8. matthesbiker

Gestohlenes Fitnessbike

Juhuuh, das Internet vergisst nix. Und manchmal ist das auch gut so! Das Rad ist wieder da - nach 5 1/2 Jahren! Vielen lieben Dank den ehrlichen Findern!!! Hatte mächtig gelitten über die Jahre (wie kann man nur so lieblos damit umgehen?), wurde aber beim Kellerentrümpeln als nicht ganz wertlos...
  9. matthesbiker

[s] (extra) weiche Feder für RockShox Judy XC von 2000

Hallo, ich suche für eine frisch renovierte und topfitte RockShox Judy XC mit 80 mm Federweg von 1999 oder 2000 (extra)weiche Federn, 165 mm lang, mit folgenden Originalbezeichnungen/Artikelnummern: Coil Spring, Extra Soft, White, 20 lb/in 110-005555-00 Coil Spring, Soft, Yellow, 30 lb/in...
  10. matthesbiker

Suntour: Kompatibilität?

:confused: Kann ich so nicht ganz bestätigen: Als ich ein SUNTOUR-7fach-Hinterrad im MTB mit Shimano-Exage-7fach-Rapidfire-Hebeln und -Schaltwerk gefahren bin, funktionierte es "im Ständer" ganz gut, ließ sich aber "in freier Wildbahn" ums Verrecken nicht sauber einstellen. :( Und das...
  11. matthesbiker

Kassette hat Spiel - Frage an die Suntour-Fahrer

@euphras: Hab' die Antwort erst jetzt gelesen :blush: . Hat sich inzwischen nach div. Umbauten zwischen mehreen Nabe erledigt. Danke für's Angebot.
  12. matthesbiker

SUNTOUR Pedersen SE Bremse einstellen

Hab' ich mit verschiedenen Schmiermitteln (Silikonspray, Lagerfett etc. pp.) versucht, war alles nicht wirklich hilfreich. Habe ich gemacht, ändert auch nicht viel. Minimierte Zugreibung ist wohl der gangbarste Weg, was aber etwas im Widerspruch steht zu Rennlenker mit am Lenker verlegten...
  13. matthesbiker

(V) Suntour XC Pro Teile - neuwertig

Hallo, welche Kurbellänge?
  14. matthesbiker

[V] Suntour XC Pro MD Kurbel, Vuelta CNC Kurbel (wie Raceface), XT 8-f LRS

Hallo Olli, welche Kurbellänge??
  15. matthesbiker

Magura Menja-endlich da,freu,freu

Sollte mit Manitou-Version des gleichen Blechs besser passen...
Zurück