Aktueller Inhalt von Matthi1986

1. M

umrüsten von sram auf shimano bei 2fach Kurbel

das "knallt" bzw. "kracht" mir zu doll:). ich möchte lieber was geschmeidigeres und dazu gefällt mir die daumen/daumen schaltung nicht.
  2. M

vielen dank für die antwort. dann werde ich wohl zum XT schaltwerk- und hebel greifen. ich finde die x9 gruppe zwar netter anzusehen, allerdings ist sie ja auch schon teurer und bisher war ich von der perfomance der shimano komponenten überzeugt.
  3. M

ich denke so werde ich es auch machen:)
  4. M

ahh vielen dank für die antworten. aber die xtr umwerfer kosten ja schon einiges mehr :) .
  5. M

keiner eine ahnung???
  6. M

Hallo, ich fahre momentan ein cannondale flash f3 mit sram x7 schaltung. mir liegt die daumen/daumen schaltung aber so gar nicht und das krachen beim gangwechsel war ein richtiger kulturschock für mich - hab bisher nur erfahrung mit shimano ultegra und dura ace. nun wollte ich das X7...
  7. M

Avid Elixir R und Cannondale Flash F3

gut sagen wir also es werden 185er schreiben. vorne und hinten! was brauche ich nun? zwei Adapter?oder nur einen?
  8. M

fahrergewicht liegt bei schlappen 65kg. aber ich denke auch lieber 185/185.. was man hat...hat man:)
  9. M

185/185 denke ich. ich hab mich da noch nicht ganz entschieden. aber man könnte ja mal drei Varianten durchspielen: einmal 185/185 und einmal 185/160 und einmal 160/160 was bräuchte ich für welche variante.
  10. M

ahh jetzt bin ich schon um einiges schlauer. vielen dank für die schnellen Antworten :):daumen:
  11. M

für eine 160er scheibe wäre der dann aber nicht nötig richtig?
  12. M

ach so ja.. die teileliste ist wohl hilfreich momentan ist eine Shimano M445 montiert. die würde dann eben der Elixir weichen. http://www.cannondale.com/deu/deu/Products/Bikes/Mountain/Hardtail/Flash/Details/2732-1FS3-Flash-3
  13. M

Hallo, ich komme aus dem Rennradbereich und habe mir nun fürs schlechte Wetter das oben genannte Bike Zugelegt. Allerdings gefallen mir die montierten Bremsen mal so gar nicht. Nun wollte ich die Avid Elixir R montieren. Brauche ich dafür irgendeinen Adapter? Die Bremsen werden wie folgt...
  14. M

Mountainbike bis 1300 Euro

Hallo liebes Forum, ich komme eigentlich aus dem Rennradbereich und fahre da als ambitionierter Hobbysportler Radmarathons wie Ötztaler oder AlpenChallenge oder SURM. Nachdem der Winter auch in Thüringen Einzug gehalten hat und ich nach mehreren Jahren Rolle es echt leid bin auf dem Ding...
Zurück