Aktueller Inhalt von matthias,wandel

  1. matthias,wandel

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    @colt_seavers Einen Bau THread hatte ich mir überlegt aber ich bin ehrlich gesagt nicht der jenige welcher den Bau in jeder Einzelhheit zelebriere. Details kann ich immer gerne Preis geben.:D Bei der Kette habe ich noch vergessen zu erwähnen, das man diese natürlich nach dem lackieren wieder...
  2. matthias,wandel

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Die kann man so kaufen ;-) Nein, natürlich nicht in dieser Optik. Zuerst mit Isopropanol gründlich die Glieder entfetten. Dann diese scotchen, nochmal abwischen und mit Haftgrundierung lackieren. Danach dann die eigentliche Farbe. Die lackierte Kette ist mehr oder weniger für die ersten...
  3. matthias,wandel

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Wie gewünscht anbei noch ein paar Bilder. Das erste ist übrigens als "bikederWoche" Bild hochgeladen. Also wer möchte, darf das dann liken. ;-)
  4. matthias,wandel

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Hallo zusammen. nach 16" Vollcarbon; 20" Vollcarbon kommt jetzt das 26" Vollcarbon Velo für meinen Sohn. Rahmen, wie immer ein Eigenbau. Gesamt GEwicht Fahrfertig 5.87Kg
  5. matthias,wandel

    VPACE Kinderbikes

    Für welche Gewichts- Level ist die Gabel konzipiert? Kann man diese auch mit Lenker-Lockout Bedienung bekommen? Die angegebenen 7,99Kg sind wie auf dem Bild, ohne Pedale gemessen/ gerechnet? Eine Teile- Gewichtsliste wäre noch eine ganz feine Sache ;-)
  6. matthias,wandel

    Verkaufe Trek-Villiger Arrow Carbon Rahmen

    Hallo. ist dieser Rahmen noch zu haben?
  7. matthias,wandel

    Bambuskinderrad 14-16" - ersmal als eine Idee

    Bei meinem ThalRad Blackbird wie hier im Forum gezeigt, habe ich 135mm Nabe mit 6loch 160mm disk. Die mtb Nabe ist wegen dem Freilauf Körper gewählt, da damit bei bedarf noch Schaltung installiert werden kann.
  8. matthias,wandel

    Bambuskinderrad 14-16" - ersmal als eine Idee

    Ich bin zwar kein Bewanderter im Bambus Werkstoff aber prinzipiell solltest du vorab klären. - Materialkennwerte -Auslegung der Querschnitte auf die Belastung -Verarbeitung der Rohmaterialen vom Bambus -Verbindungstechniken -Rahmenbau generell (Geometriedaten, Hauptleeren, Hilfsleeren...
  9. matthias,wandel

    ThalRad Blackbird Carbon 16

    Lenkerstopfen sind Gewicht:rolleyes: Was sind "britische" Bremsen? Bei der R1 kann dank der Hebelweitenverstellung sehr gut die Bremshebel bis zum Lenker verstellen, so dass mein Sohn perfekt an die Hebel kommt ohne dabei direkt danach zu greifen. Sprich, die Hand umgreift schön denk Lenker...
  10. matthias,wandel

    ThalRad Blackbird Carbon 16

    Die Klingel ist ein Geschenk von der OMA und in Mc Queen Optik. Leider ist dieser halt in Rot gehalten und nicht in schwarz erhältlich...
  11. matthias,wandel

    ThalRad Blackbird Carbon 16

    So, nach dem vielen Teile geplänkel wird es Zeit das erste und einzige Voll-Carbon Disk 16" Kinder Velo der Welt zu zeigen. Viel Spass damit, mein Sohn freut es immer wieder sein Blackbird aus dem Ständer zu holen. Fahrfertig ohne Klingel und Lampen, wiegt es 4,7Kg. Liste von den einzelnen...
  12. matthias,wandel

    ThalRad Blackbird Carbon 16

  13. matthias,wandel

    ThalRad Blackbird Carbon 16

    @Der lockere: Was meinst du mit "anderen Thread"? Spanner für die Laufräder und Sattel sind auch aus dem Schwarzen Wald.
  14. matthias,wandel

    ThalRad Blackbird Carbon 16

    Bei den Reifen gibt es ja nicht viel Auswahl. Standard wie jeder andere auch, habe ich die Schwalbe Black Jack Version gewählt. Interessant das das Gewicht vom einem zum anderen ganze 50g Unterschied sind. Ich muss unbedingt noch einen 300g Black Jack finden, dann sind nochmal schnell 50g...
  15. matthias,wandel

    ThalRad Blackbird Carbon 16

    Sattel wurde es für die Waage erstmal ein MCFK. Ein "beledern" wird aber wahrscheinlich für längere Ausfahrten unumgänglich sein. Obwohl der Flex beim CFK Sattel von Haus aus schon nicht schlecht ist. Bei der Stütze konnte ich einen guten Schnapper mit einer Konstanzer TLO Version machen...
Zurück
Oben Unten