• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Matthias0507

1. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@rpitz, ich hab mit dem Handy und Sigma Link synchronisiert, leider nichts gefunden. Wahrscheinlich hab ich nen Fehler beim aufzeichnen gemacht. Komisch ist nur die falsche Uhrzeit und die falsche Geschwindigkeitsanzeige. Eigentlich dachte ich so ein Gerät halt bei guter Pflege locker 5 Jahre...
  2. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hatte heute auch Probleme mit meinem Rox. Er hat zwar richtig navigiert, aber, er hat die Uhrzeit um ca einer halben Stunde falsch angezeigt und die Geschwindigkeit hing auch. Bei 25 Stundenkilometern zeigte er längere Zeit 2,6 an. Das schlimmste, meine Touraufzeichnung ist verschwunden...
  3. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Danke, mit den Feldern kannte ich noch nicht 🙈 Mit dem Datum ist schon seltsam.
  4. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@Pops1501, wie kommt man auf diese Seite mit Akkustand usw? Grüße Matthias
  5. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Bei meiner ersten Ausfahrt heuer in der fränkischen Schweiz mit dem Rox und Navigation gab aus auf den knapp 40 Kilometern keine Probleme. Er hat zuverlässig navigiert und sauber aufgezeichnet. Hatte in voll geladen, WLAN ausgeschaltet. Er braucht halt ein wenig bis er die Satelliten findet. Ich...
  6. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo, auch ich hab ihn heuer schon zweimal zum aufzeichnen meiner Trainings Runden genutzt. Er hat zwar lange gebraucht bzw musste ich ihn mal ausschalten damit er die Satelliten findet. Als nächstes werd ich Mal ne Komoot Tour abfahren wenn's wieder schöner wird. Werde berichten. Grüße Matthias
  7. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@Hispanic , stimmt. Eigentlich sollten alle die Probleme haben ein neues Gerät zum Sonderpreis bekommen.
  8. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@Hispanic , ich verstehe dich sehr gut. Bin auch deiner Meinung. Man kauft sich nicht dieses Gerät um es nach drei Jahren wegzuschmeißen. Dafür kostet es zu viel Geld. Es wäre halt mal schön wenn sich der Sigma Support mal meldet und Tacheles redet. Auch find ich meinen Vorschlag, den...
  9. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@SIGMA-Support Hallo an alle, ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. Meine Frage an den Support, gibt es schon neue Erkenntnisse oder hat jemand im Moment den Rox noch in Gebrauch und hat Probleme? Falls ihr umgestiegen seid, welches Gerät könnt ihr empfehlen? Eigentlich war ich sehr...
  10. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

So wie es aussieht ist der Grund Sigma immer noch nicht bekannt. Um der Jahreszeit werden die wenigsten ihr Navi benutzen. Zumindest ich nicht. 🫣 Dachte schon daran den Weg zur Arbeit mit dem Auto aufzuzeichnen um zu schauen ob der Fehler noch da ist. Was spräche eigentlich dagegen wenn Sigma...
  11. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Das mit der Uhrzeit war bei mir heute auch wie er nicht aufgezeichnet hat. Dachte schon ich habe die Uhr falsch gestellt. Jetzt nochmals kontrolliert, sie stimmt wieder. 🤔
  12. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@the_crasher, haben die nicht GPS Probleme? Bei mir zeigt er ja den Standort an, nur zeichnet er nicht auf. Dachte die Meldung könnte was damit zu tun haben. Eigentlich lese ich jeden Tag mit, muss halt nochmals die letzten Seiten lesen. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen wäre es schon...
  13. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo zusammen, kurzer Bericht von meinem Rox 12. Bei der letzten Tour mit Navigation am 24.6 hatte noch alles funktioniert. Danach ausgeschaltet. Gestern Abend geladen. Heute bin ich ohne Navigation ne 25km Runde gefahren. Wollt nur aufzeichnen. Die erste dreiviertel Stunde wurde keine...
  14. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo der_marv, Danke für den Tipp. Dachte es ist seit dem letzten Update so. Werd ich ausprobieren. Für alle anderen, neuer Akku und das Teil funktioniert wieder Top.
  15. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo, ich glaube der Rox 12 schaut nach einem Stop auch nicht mehr in die richtige Richtung. Zumindest meiner. Muss erst wieder ein Stück Fahren. Zum Akku, nach dem Akkutausch hat er nach ca 5 Stunden Fahrt noch ca 60 Prozent. Auch stürzt er nach abstecken des Ladekabels nicht mehr ab. So...
Zurück