Aktueller Inhalt von Matthias32

1. Matthias32

MTB und verletzungsbedingte Pause bzw. ab wann ist Schluss?

Zweiheimischer: - Äh ... heiraten hilft? Zur "Couch Potato" mutieren mit weiblicher Hilfe? Moment ... nöh. Echt nicht. Habe dass versucht, aber gegen Brüche hilft dass nicht so. :) Nur ein zänkisches Weib: "Willst schon wieder in den Wald mit deinen Freunden?" "Ja, nur kurz ..." (...feuchte...
  2. Matthias32

Hi Stollenreifenheizer, wie man dass schafft? Also, nicht nach machen :) - Zu hohes Tempo in einem unbekannten Trail und dann keinen Grip mehr und tief gefallen .... war so einplätzlicher Abhang. Waren so ein paar Meter freier Fall. - Material versagt: Trotz qualitativ teurer Felge war diese...
  3. Matthias32

Hallo, ich fahre für mein Leben gerne MTB, bin 36 Jahre alt, betreibe dies Hobby ca. 10 Jahre sehr intensiv. Habe davon drei Jahre in den Alpen (Österreich, Tirol) gewohnt, im Schwarzwald, im Harz etc. Die Landschaft und die Trails waren in den Alpen urgeil! - Dort holte ich mir einen...
  4. Matthias32

Solling bzw. Holzminden und Umgebung

Hallo, und vielen Dank auch. Ein schönes Weekend, Matthias
  5. Matthias32

Solling bzw. Holzminden und Umgebung

Hallo, Ich wohne ganz neu in Holzminden und würde mich freuen hier Biker kennen zu lernen. Den Solling alleine zu durchforsten macht auf Dauer weniger Spass. Wer hat Lust gemeinsame Touren zu fahren und mir die Trails hier zu zeigen. Verletzungsbedingt bin ich diese Saison nicht ganz in der...
  6. Matthias32

Hannover

Klar! Nordmannsturm und Annaturm auf den WCs. :) So fülle ich meinen Camelback immer auf. Gruß
  7. Matthias32

Blockade nach mehreren Unfällen

Zumindestens Knieprotektoren habe ich. Aber ich überlege mir eine Protektorenweste anzuschaffen, auch wenn dass "übertrieben" wirkt. Gerade die Rippenbrüche heilen sehr langsam und so hoffe ich meine Blockaden zu überwinden. Es gib Abschnitte, die bin ich mal völlig unbedarft gefahren - aber nun...
  8. Matthias32

Hi, an der Fahrtechnik liegt es weniger. War heute im Wald und konnte die Trails genießen. Okay, manchen Abschnitt habe ich geschoben. Ich denke einfach, langsam rantasten und es wird ja auch besser. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Kennt jemand solche Blockaden durch Unfälle?
  9. Matthias32

@ berkel: Dass ist mir bewußt. Ich hatte einfach zwei mal grob fahrlässig gefahren. Einmal einen sehr steilen Abhang mit Wurzelteppich dass Gewicht völlig falsch gelagert und dann so ca. sechs Meter heruntergefallen,mich in der Luft überschlagen und Dank Protektoren und Helm mir nur die Rippen...
  10. Matthias32

Viel schwieriger erscheint mr die psychische Erholung zu sein, als die Frakturen auszuheilen: Hatte mir zwei mal die Rippen gebrochen, einmal den Speichenknochen und dann eine Unterkieferfraktur geholt. Dass war in den letzten beiden Jahren. Bin da so der Bruchpilot .... Ich hatte lange...
  11. Matthias32

Rippenprellung, Biken für Heilung kontraproduktiv ?

Jep. Bei einer Rippenprellung, die noch ganz anders ist, als Rippenbrüche, achte einfach auf Dein persönliches Schmerzempfinden. Schön, dass es Dir schon besser geht! :)
  12. Matthias32

Suche Bikerin Raum Hannover

Jota, bist nicht ganz mein Typ. Aber bist sexy.
  13. Matthias32

Hannover

Wann? Habe gerade Urlaub, den ich im Wald verbringe. :) Gruß
  14. Matthias32

Hannover

Erneuter Versuch: Wer Zeit und Lust morgen 13 Uhr am Benther Parkplatz Jägerheim? Benther, Gehrdener, Deister ... je nach Wunsch und Laune. Im Deister sind die Trails sehr nass, bis überschwemmt, aber fahrbar. Habe nur dass falsche Profil momentan drauf für Schlammpartien. Ging aber irgendwie...
  15. Matthias32

Bei Hitze biken

Neh, ich fahre sonst so langsam, dass ich nie schwitze. Hasse dass .... :)
Zurück