Aktueller Inhalt von Matthias_D

1. M

Singlespeed Umbau geplant

eigentlich wollte ich den Spanner in der Push-up Konfiguration betreiben, aber das ging leider nicht. Ein weiteres Kettenglied konnte ich nicht rausnehmen und bei dieser Länge passt es nach oben nicht...
  2. M

nachdem der Poststreik nun beendet ist und ich alle Teile zusammen habe, wollte ich Euch zumindest noch meinen Umbau zeigen:
  3. M

soo, inzwischen sind alle Teile bestellt... bin mal gespannt... ein Paket fehlt noch - wird wohl nix mehr zum Wochenende :( werde mal berichten, sobald der Umbau fertig ist... :daumen:
  4. M

Das ist wohl das entscheidende! Das die Kassettenspacer aus plastik sind, hatte ich ganz vergessen... ;)
  5. M

Wegen einer Sache muss ich aber mal nachhaken: das geriffelte Abschlussritzel, das den Lockring halten soll. Die typischen Umbausätze haben auch keinen geriffelten End-Spacer, der den Lockring besser hält, oder? Das Surly Single-Speed Spacer Kit bspw. hat nur Spacer und einen Lockring... sollte...
  6. M

Wie gesagt, nix gegen die Anleitung! :daumen: Und mindestens als ich noch ein Student war, hätte ich es wahrscheinlich genauso gemacht. Ich hätte nur schon ein Problem die Schrottkassetten zu bekommen: der lokale Bikeladen hat keine und jetzt ewig Läden abzuklappern kostet am Ende soviel...
  7. M

Erstmal danke für Eure Antworten! Muss zugeben dass die Frage recht Noob-mäßig klingt... kommt davon, wenn man beim Fernsehen was zusammenschreibselt... Die Sache mit der Nabe habe ich auch schon überdacht und denke, dass ich tatsächlich die Spacer-Lösung machen werde. Zumal ich denke, dass...
  8. M

Hallo Leute, sieht aus wie mein erster Post, dem ist aber nicht so - war ewig nicht mehr hier zu Besuch und mein alter Account ist auch aus dem Sinn... Wie dem auch sei, ich habe vor mein MTB zu nem Singlespeeder umzubauen, da ich die 27 Gänge absolut nicht brauche... Mein Bike ist ein...
Zurück