Aktueller Inhalt von MatthiasFLX

  1. MatthiasFLX

    Die Argon Gallerie

    Hi, darf ich hier mal fragen, welche Größe ihr mir empfehlen würdet? Argon GTB L oder XL Bin 189 groß mit 92er SL/ 82er Sattelhöhe. Mein letztes MTB ist einige Jahre her, daher ich bin noch kein flachen Lenkwinkel und kurzen Vorbau gefahren. Mein Rennstahl, mit dem ich viel im Gelände unterwegs...
  2. MatthiasFLX

    Rennstahl Pinion Aufbauthread

    Und wie ist die Lage mit den 39er Scheiben und der Onyx Nabe? Würdest du es wieder so machen? Hättest du mal Bild vom Rad mit den 39ern? Danke :)
  3. MatthiasFLX

    [A] Faggin Mula - Ein Aufbauthread

    Na dann :) viel Spaß noch mit dem Projekt.
  4. MatthiasFLX

    [A] Faggin Mula - Ein Aufbauthread

    Hi, sehr schönes Projekt, gerade durch Zufall drauf gestoßen. Ich "kämpfe" mit ähnlichen Maßen wie du, daher sehr interessant für mich wie das Ergebnis aussehen wird. Mich wundert bei deinen 197 cm Körpergröße / 91,5 cm SL die Sattelhöhe, die dein Rahmenbauer da aufgezeichnet hat. Die Sattelhöhe...
  5. MatthiasFLX

    Aufbauthread Shand Stooshie

    Foto bitte ;-)
  6. MatthiasFLX

    Pinion am Crosser

    rennlenker zb wie der ritchey venturemax soll kein problem sein. „It works on your handlebar, as long as it's round.“ schreiben sie.
  7. MatthiasFLX

    Pinion am Crosser

    leider ist es so dass die cinq produkte bauartbedingt nur mit der C serie von pinion funktionieren, also nix 18 Gang....
  8. MatthiasFLX

    Pinion am Crosser

    Habe 2 Bilder von den Pilot Jungs bekommen: wie abgebildet nutzen die den Hebel an einem Pinion Getriebe und es soll einwandfrei funktionieren.
  9. MatthiasFLX

    Pinion am Crosser

    hab den auch nur zufällig entdeckt, schätze mal den kennt so gut wie keiner. ich schreibe gerad mit Pilot über den Schaltgriff. evtl traue ich mich diesen im frühjahr zu kaufen.
  10. MatthiasFLX

    Pinion am Crosser

    ich grab diesen Thread mal aus. https://www.pilotcycles.com/product/supershifter/ ich frage mich ob diesen Drehgriff jemand kennt und sogar schon Erfahrung mit hat?
  11. MatthiasFLX

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    hab mich ein wenig eingelesen, ja die komplette hylex bremse ist inkl. beim kickstarter projekt steht einiges über die hebel-kombis. leider wird es die cinq aufgrund der bauart der pinion p18 nicht für die p-line geben, schade...
  12. MatthiasFLX

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    auf der cinq website gibts nur die für rohloff, da steht zumindest nichts von „bremse inbegriffen“. wäre der knaller wenn inkl bremse.
  13. MatthiasFLX

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    GUB G-229 habe 2 stk von denen, finde die sehr praktisch für kleines geld. den einen nutze ich für den schalthebel und den anderen für gps und licht. in jedem fall sehr stabil und kein klappern usw...
  14. MatthiasFLX

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    es ist nicht perfekt aber funktioniert gut, ich wollte unbedingt einen rennlenker.... Nachteile bisher: - auf der seite des schaltgriffs kann ich beim bikepacking keine „mülltone“ anbringen - mit langfingerhandschuhen und lenkerrollentasche wirds ziemlich eng zwischen drehgriff und lenker -...
  15. MatthiasFLX

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    mit dem rad fahre ich aktuell alles was mein herz begehrt, u.a. zur arbeit (ca 44 km am tag, je nach „umweg“ auch mehr). außerdem fahre ich mit dem bike brevets, bikepacking und co. ist der xl rahmen. gab schon einige umbauaktionen, sehr vielseitig der bock! das nervigste sind...
Zurück
Oben Unten