• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von MatthiasO

1. M

Mein (Unter)Gewicht bleibt seit 20 Jahren gleich

Moin, ich kenne das Problem, auch wenn es sich bei mir momentan eher zurück bildet. Ich bin etwa 1,73 groß und wog lange Zeit um die 62 Klio. Ich konnte und kann noch immer keine "großen" Protionen essen, was öfters mal zu gewisser erheiterung führt, wenn ich an für andern normalen Mengen...
  2. M

Pulssenkung: Aspirin / Spiropent?

Moin, ich nochmal. Also, alles in allem nochmal zum Einstaz von Medikamenten. Es gibt sicherlich Medikamente, die die Herzkraft steigern und damit das Herz-Zeit-Volumen steigern, was den Puls verlangsamen könnte(z.B. Dobutamin, Dopamin). Allen gemein ist aber dass sie a.) auch den Blutdruck...
  3. M

Pulssenkung: Aspirin / Spiropent?

Moin, asprinin hat primär eine schmerzstillende, entzündungshemmende und erst dann eine "blutverdünnende" Wirkung, wobei damit eher die Gerinnungshemmung gemeint ist. Vielfach bekommen das Patienten die zur Thrombose neigen. Dadurch wird nicht ein leichterer Blutfluß erreicht und das Blut...
  4. M

Mineralstoffgehalt in Wasser

Moin, das trinken von Destiliertem Wasser ist genauso gefährlich wie jedes andere übermäßige Trinken hypotoner Flüssigkeiten. Im Grunde passiert dann in den Zellen des Körpers ein Ausgleich zwischen den Mineralstoffgehalten in und Außerhalb der Zelle. Weil aber weniger schnell mineralstoffe...
  5. M

Mineralstoffgehalt in Wasser

Moin, bei aller Diskussion um gift und nicht gift usw. sollte man glaub ich auch beachten das der Geschmack des Wassers hauptsächlich von den darin enthaltenen Mineralien abhängt. Leute die "weiches" leitungswasser haben trinken seltenst das Wasser aus dem Hahn da es einfach nach nix...
Zurück