Aktueller Inhalt von MatthiasZH

1. M

Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

Hi. Ich hab sie seit einem Monat am Rad und bin positiv überrascht :) Mich zwang ein Laufradwechsel zum „Update“ und da ich nach so einigen Experimenten mit Bremsen nun seit 5 Jahren sehr happy mit der XTR bin beschränkt sich die Überraschung darauf das wohl alles so problemlos bleibt wie ich...
  2. M

Neue Roval Traverse i9 Laufräder: Robuste Allrounder für Trail und Enduro

Der Unterschied wird in diesem Artikel sehr schlecht beschrieben/beworben. Hab mir da den Marketing und Forums Komplettabrieb gegönnt da ich letztes Jahr vor der Entscheidung stand und es eh schon mehr ein Wollen wie ein Brauchen war. Gewicht: ist mit nun 28/32 Speichen im HD im Vergleich zu...
  3. M

RAAW Jibb

Hab meinen Post zum Ochain quasi gelöscht da ich den Knopf mittlerweile für mich gelöst hab. Danke @bammli für deinen Hinweis. Für andere Interessierte kann ich dieses Service Video empfehlen. Jetzt fehlt somit nur der richtige Zeitpunkt für den Kauf und den Test im Jibb 😃
  4. M

RAAW Jibb

Danke und viel Spass beim weiter testen 🚀
  5. M

Neuzugänge bei Intend: Blackline, Rocksteady V2 Kurbel und Vorbau

Wow. Das schaut optisch ziemlich stimmig aus. Verständlich, hätte sie auch lieber montiert als gewogen
  6. M

Neuzugänge bei Intend: Blackline, Rocksteady V2 Kurbel und Vorbau

Salü. Im Bericht wird leider kein Gewicht der Rocksteady V2 Kurbel genannt und auch auf der Homepage wurde ich nicht fündig. Hatte sie schon jemand auf der Waage?
  7. M

RAAW Jibb

Salü. Ich bin interessiert am Bericht. Hab noch ein paar Gramm übrig am Rad und Videos zum Thema machen schon neugierig. Hat ein Jibb mit seinen 130-140mm überhaupt „genug“ Kickback? in welchen Situation spürst du die Änderung am meisten auf wie viel Grad fährst du? wie viel Zähne hat dein...
  8. M

RAAW Jibb

Hoi. Ich hab mich bei ähnlichem Gewicht für die 571er im LT entschieden und wäre sicher auch mit 548 zurecht gekommen. Da ich die Gabel auch lieber straff mit schnellem Rebound fahre fühlt es sich für mich ausgeglichen an. Aber ich hab den SAG weder gemessen noch hinterfragt. Hab mal fürs V1...
  9. M

RAAW Jibb

Paar Tage Verzögerung wird mit reichlich Matsch bestraft 🥳
  10. M

RAAW Jibb

X2 hatte ich im Madonna, beim Jibb hab ich mich für den Öhlins TTX22m.2 entschieden. Gabel wurde die 36. Aus den Neuen und Vorhandenen Teilen ist wieder ein schön aufgeräumtes Radl entstanden. Falls sich wer für das Gewicht vom Jibb V2 LT in L interessiert: Wenn ich Navi, Minitool, Flasche...
  11. M

Specialized MTB-Reifen

Danke clowz und endursa für eure Eindrücke. Ich mag meine Michelins im Sommer sehr, aber aktuell ist das nicht so der Spass. Werd mal nen Versuch starten ✌️
  12. M

Specialized MTB-Reifen

Ciao Zamme Wer hat er Erfahrung mit den T7/T9 Mischungen im Winter? Wie schätzt ihr das Verhärten der Mischung im Vergleich zu MaxxGripp/MaxxTerra ein wenns auf die Null Grad Grenze zugeht?
  13. M

Roval Traverse SL II, HD und Alloy: 3 neue MTB-Laufradsätze aus Carbon & Alu

Danke, ja das hilft. Hatte mal welche von nem anderen Hersteller am Testrad und das war mir zu direkt. Wenn ich das, übrigens sehr geile, Radl und dessen Einsatzzweck so anschaue brauch ich mir um die Haltbarkeit schonmal keine Sorgen machen. Weiterhin viel Spass 🚀 Gibt’s jemand der die SL2 im...
  14. M

Roval Traverse SL II, HD und Alloy: 3 neue MTB-Laufradsätze aus Carbon & Alu

Ciao Zamme Die Preise der Laufradsätze haben sich mittlerweile normalisiert und manche:r hat schon die 2. Saison damit runter. Wie ist eure Erfahrung? Das Rad mit 160/140mm muss für alles herhalten und bekommt auch nur 1 LRS. Beim Bike sind es 80% Hometrails rund um Züri und 20% "richtige" Berge...
  15. M

RAAW Jibb

Vielen Dank dir und auch den anderen Reaktionen! Scheint keiner zu brauchen - von daher tuts für mich dann auch die 36. War eine Überlegung nach dem Motto "viel hilft viel" und auch optisch passt sie sicher gut in den markanten Rahmen.
Zurück